215. Forbidden Magic
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von d-bug
Gepostet am Montag, 26. Februar 2007
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Was ist Forbidden Magic?
Man könnte Forbidden Magic einfach einen Online-Shooter nennen, aber das ist natürlich nicht alles, was es zu bieten hat.
Forbidden Magic beinhaltet auch Rollenspielelemente und Teamplay und verlangt taktisches Können. Vielleicht sollte man es ja als ein MORPFPFS-Spiel (Multiplayer Online Role Playing First Person Fantasy Shooter) bezeichnen.
Nach mehrmaligem überarbeiten diverser Aspekte des Spiels haben wir beschlossen die alten Bilder aus der Galerie zu entfernen und gegen ein aktuelleres einzutauschen.
d-bug
Man könnte Forbidden Magic einfach einen Online-Shooter nennen, aber das ist natürlich nicht alles, was es zu bieten hat.
Forbidden Magic beinhaltet auch Rollenspielelemente und Teamplay und verlangt taktisches Können. Vielleicht sollte man es ja als ein MORPFPFS-Spiel (Multiplayer Online Role Playing First Person Fantasy Shooter) bezeichnen.
Nach mehrmaligem überarbeiten diverser Aspekte des Spiels haben wir beschlossen die alten Bilder aus der Galerie zu entfernen und gegen ein aktuelleres einzutauschen.
d-bug
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Kommentare
Hi Omenaton_2,
wir sind seit einiger Zeit auf eine leistungsfähigere Engine umgestiegen, welche uns nicht solche großen Steine in den Weg wirft wie Blitz3D. Solltest Du generell Interesse für unser Spiel haben, dann empfehle ich Dir unsere Projektseite: http://www.forbiddenmagic.de
Hier findest Du auch deutlich aktuellere Screenshots zum Spiel.
Gruß
Alex
wir sind seit einiger Zeit auf eine leistungsfähigere Engine umgestiegen, welche uns nicht solche großen Steine in den Weg wirft wie Blitz3D. Solltest Du generell Interesse für unser Spiel haben, dann empfehle ich Dir unsere Projektseite: http://www.forbiddenmagic.de
Hier findest Du auch deutlich aktuellere Screenshots zum Spiel.
Gruß
Alex
Schön, noch paar Tipps (Montag, 20. August 2007 um 10:25 Uhr)
Von Omenaton_2
Ja, das macht schon einen vielversprechenden Eindruck, gratuliere !
Tipps wo man noch was verbessern könnte :
- Spart nicht so sehr mit den Polygonen an der falschen Stelle und damit meine ich das das Rad des Wagens, macht es runder ! Auf die paar Poly mehr kommt es nicht an. Es gibt schließlich nicht Hunderte von dem selben Wagen in eurem Level, nehme ich an.
- Der Übergang zwischen Boden und Mauer ist zu hart. Das ist in vielen Spielen so und dort wo die Levels sehr groß und aus sehr vielen unterschiedlichen Objekten bestehen ist dieses Problem schwer zu umgehen. Ihr könntet aber versuchen den Boden weniger flach zu gestalten. Einen etwas groben Gitternetz zu nehmen und dann Vertixes ein wenig nach oben oder nach unten verschieben, damit die Landschaft Unebenheiten bekommt.
Wenn der Boden überall gras ist, dann könntet ihr die Außenamuer Textur unten wo es mit dem Boden in Berührung kommt einen unregelmäßigen, gras-grünen Anstrich geben. So könnte man den Übergang auch verfeinern.
- Habt ihr eigentlich Gras-Sprites ? Das könnte nochmal eine Menge an optischen Qualität bringen.
Tipps wo man noch was verbessern könnte :
- Spart nicht so sehr mit den Polygonen an der falschen Stelle und damit meine ich das das Rad des Wagens, macht es runder ! Auf die paar Poly mehr kommt es nicht an. Es gibt schließlich nicht Hunderte von dem selben Wagen in eurem Level, nehme ich an.
- Der Übergang zwischen Boden und Mauer ist zu hart. Das ist in vielen Spielen so und dort wo die Levels sehr groß und aus sehr vielen unterschiedlichen Objekten bestehen ist dieses Problem schwer zu umgehen. Ihr könntet aber versuchen den Boden weniger flach zu gestalten. Einen etwas groben Gitternetz zu nehmen und dann Vertixes ein wenig nach oben oder nach unten verschieben, damit die Landschaft Unebenheiten bekommt.
Wenn der Boden überall gras ist, dann könntet ihr die Außenamuer Textur unten wo es mit dem Boden in Berührung kommt einen unregelmäßigen, gras-grünen Anstrich geben. So könnte man den Übergang auch verfeinern.
- Habt ihr eigentlich Gras-Sprites ? Das könnte nochmal eine Menge an optischen Qualität bringen.
Screen & Logo (Mittwoch, 28. Februar 2007 um 06:57 Uhr)
Von d-bug
Zum Logo:
Der d-bug, Photoshop und ein paar Freeware Fonts haben es verbrochen.
Wie bleibt Betriebsgeheimnis.
Zum Screen:
Kein Teleporter oben links, sondern ein Nexus. Den gilt es mit deinem Team
zu verteidigen und gleichzeitig den der anderen Teams zu erobern. Ansonsten
sieht man ein wenig Umgebung des Spiels.
d-bug
Der d-bug, Photoshop und ein paar Freeware Fonts haben es verbrochen.
Wie bleibt Betriebsgeheimnis.
Zum Screen:
Kein Teleporter oben links, sondern ein Nexus. Den gilt es mit deinem Team
zu verteidigen und gleichzeitig den der anderen Teams zu erobern. Ansonsten
sieht man ein wenig Umgebung des Spiels.
d-bug
nice (Dienstag, 27. Februar 2007 um 22:35 Uhr)
Von biggicekey
ein bischen wenig zu sehen. da gabs schon detailiertere screens. könnte noch erklärt werden was man denn da so sieht. ist das ein teleporter oder so oben links?
zum logo muss ich sagen das ist richtig cool wer hat das gemacht?
und wie, womit?
bin echt gespannt auf das game.
gruß key
zum logo muss ich sagen das ist richtig cool wer hat das gemacht?
und wie, womit?
bin echt gespannt auf das game.
gruß key
Neue Logo (Dienstag, 27. Februar 2007 um 07:13 Uhr)
Von Ironstorm
Also das was sofort ins Auge springt ist wohl das neue Logo.
Ich bin echt begeistert wie gut das Spiel geworden ist und was noch alles kommen wird.
MfG
Ironstorm
Ich bin echt begeistert wie gut das Spiel geworden ist und was noch alles kommen wird.
MfG
Ironstorm
Von Phalastos