255. Elements Vegetation
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von NightPhoenix
Gepostet am Samstag, 28. April 2007
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So in etwa wird mal die Vegetation in Elements aussehen.
Die zu sehenden Pflanzen sind allerdings nur zu Testzwecken platziert.
Erst wenn alle Gebäude stehen ist die Vegeation an der Reihe
5mb Grafikspeicher stimmen übrigens nicht ganz, da zwei Grafikprogramme im Hintergrund liefen, es sind normalerweise 54mb
MfG.
Die zu sehenden Pflanzen sind allerdings nur zu Testzwecken platziert.
Erst wenn alle Gebäude stehen ist die Vegeation an der Reihe
5mb Grafikspeicher stimmen übrigens nicht ganz, da zwei Grafikprogramme im Hintergrund liefen, es sind normalerweise 54mb
MfG.
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Kommentare
- 1, 2 › »
Ich hab doch oben eine Erklärung geschrieben, wieso der Speicher so angekratzt ist ^^ menno
die Bäume selbst haben nur eine 512er textur... das gras ne 128er, die büsche jeweils ne 256er... sind glaueb ich 6 versch. texturen... also ca. 4-6mb durch vegetation weg
MfG.
die Bäume selbst haben nur eine 512er textur... das gras ne 128er, die büsche jeweils ne 256er... sind glaueb ich 6 versch. texturen... also ca. 4-6mb durch vegetation weg
MfG.
... (Sonntag, 6. Mai 2007 um 13:06 Uhr)
Von Dreamora
Sieht gut aus.
Aber wenn ich mir den verfügbaren Grafikspeicher ansehe brauchts da wohl auf jeden Fall noch die eine oder andere Optimierung, denn eine Vegetation sollte nicht die gesamten Grafikkartenresourcen auffressen ausser es soll im Endeffekt nichts anderes werden als eine Vegetationsdemo
Aber wenn ich mir den verfügbaren Grafikspeicher ansehe brauchts da wohl auf jeden Fall noch die eine oder andere Optimierung, denn eine Vegetation sollte nicht die gesamten Grafikkartenresourcen auffressen ausser es soll im Endeffekt nichts anderes werden als eine Vegetationsdemo
Tolle Bäume (Mittwoch, 2. Mai 2007 um 00:56 Uhr)
Von The_Nici
Die Baumstämme sehen so richtig schön aus!
Toll wäre es, wenn es für alte Wälder noch knorrigere Bäume gäbe.
Ahja, ich würde die Gras- und Buschtexturen nochmals neu machen, man sieht glanzeffekte drauf. Als wäre es einfach von nem Bild schnell ausgeschnitten worden.
@Ticha: genau, ich sag zu Mutti: "Ich geh jetzt spazieren!", mach den PC an und zock WoW! Was gibt es schöneres? XD
Toll wäre es, wenn es für alte Wälder noch knorrigere Bäume gäbe.
Ahja, ich würde die Gras- und Buschtexturen nochmals neu machen, man sieht glanzeffekte drauf. Als wäre es einfach von nem Bild schnell ausgeschnitten worden.
@Ticha: genau, ich sag zu Mutti: "Ich geh jetzt spazieren!", mach den PC an und zock WoW! Was gibt es schöneres? XD
Super (Montag, 30. April 2007 um 19:59 Uhr)
Von Ticha
Respekt. Sieht richtig gut aus
Ich hab vor ein paar Monaten auch ,mal Pflanzenkunde betrieben hab mir mal in WoW 5h lang den Wald angeschaut, andere spieler hatten gemeint ich sie GAga und hab dann noch im richtigen Wald (so natur und RealLife und so) angeschaut und Baumuntersuchungen gemacht. Aber am ende hat es dann doch an meiner Fähigkeit gescheitert, Masken für die Meshes zu erstellen
Aber ich finds klasse bei dir
Ich hab vor ein paar Monaten auch ,mal Pflanzenkunde betrieben hab mir mal in WoW 5h lang den Wald angeschaut, andere spieler hatten gemeint ich sie GAga und hab dann noch im richtigen Wald (so natur und RealLife und so) angeschaut und Baumuntersuchungen gemacht. Aber am ende hat es dann doch an meiner Fähigkeit gescheitert, Masken für die Meshes zu erstellen
Aber ich finds klasse bei dir
titel (Montag, 30. April 2007 um 15:23 Uhr)
Von NightPhoenix
Die Baumkronen sind bewegbar, aber die Blätter einzeln leider nicht -> wäre echt zu hart für PCs
momentan ist allerdings keine Bewegung eingebaut
Die Bäume sind per Hand gemodellt. Die größte Schwierigkeit war übrigens der Stamm... hab 5 Anläufe und paar Stammformuntersuchungen bei echten Bäumen gebraucht bis was brauchbares heraus kam. Die Blätter sind "relativ" einfach zu platzieren. Das einzige was man dafür mitbringen muss ist viel viel Zeit außerdem drauf achten, dass es nicht zu dicht und nicht zu locker wird
MfG.
momentan ist allerdings keine Bewegung eingebaut
Die Bäume sind per Hand gemodellt. Die größte Schwierigkeit war übrigens der Stamm... hab 5 Anläufe und paar Stammformuntersuchungen bei echten Bäumen gebraucht bis was brauchbares heraus kam. Die Blätter sind "relativ" einfach zu platzieren. Das einzige was man dafür mitbringen muss ist viel viel Zeit außerdem drauf achten, dass es nicht zu dicht und nicht zu locker wird
MfG.
Genial... (Sonntag, 29. April 2007 um 22:20 Uhr)
Von peacemaker
Sieht wirklich gut aus.
Ne Frage:
Haste die Bäume "per Hand" gemodelt, oder aus dem Ende eines Baumprogs gezogen, also wie z.B TREEMagik.
Ausserdem: Werden die Bäume als normale Meshes Gerendert oder haben die noch irgend etwas spezielles wie Animation oder so etwas.
MfG
Ne Frage:
Haste die Bäume "per Hand" gemodelt, oder aus dem Ende eines Baumprogs gezogen, also wie z.B TREEMagik.
Ausserdem: Werden die Bäume als normale Meshes Gerendert oder haben die noch irgend etwas spezielles wie Animation oder so etwas.
MfG
in der beschreibung (Sonntag, 29. April 2007 um 18:38 Uhr)
Von NightPhoenix
Zitat:
So in etwa wird mal die Vegetation in Elements aussehen.
Die zu sehenden Pflanzen sind allerdings nur zu Testzwecken platziert.
Die zu sehenden Pflanzen sind allerdings nur zu Testzwecken platziert.
jo (Sonntag, 29. April 2007 um 12:48 Uhr)
Von ZaP
Sieht supergut aus ^^
18.07.2008 (Sonntag, 29. April 2007 um 11:24 Uhr)
Von Tobchen
Wieso nochmal kümmert man sich zu erst um die Pflanzen und sagt, dass erstmal die Gebäude platziert werden sollten, bevor die Vegetation an der Reihe ist?
+++++ (Samstag, 28. April 2007 um 23:23 Uhr)
Von Elvis
Sieht genial aus!
Grüße, Elvis
Grüße, Elvis
Von NightPhoenix