289. UV-Studio
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von TheProgrammer
Gepostet am Dienstag, 24. Juli 2007
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Hi,
es gibt mal wieder etwas Neues von mir.
Diesmal ein Screenshot aus der pre-alpha Version von UV-Studio, einem UV-Editor für 3D-Modelle.
Gedacht war er anfangs mal wieder als Hilfseditor für The last day of human being (ja, an dem Spiel wird noch hart gearbeitet.. ^^). Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, später eine öffentliche Version herauszugeben, in der man *.b3d-models bearbeiten und speichern kann.
Anfangs dient der Editor dazu, Texturen einem Model anhand der UV-Koordinaten anzupassen. Er ist jedoch erweiterbar. Und wer weiß, welche Funktionen ich ihm noch verleihen möchte..
Wer sich dafür interessiert: Das Programm ist mit Blitz3D UND BlitzPlus programmiert. Sozusagen 2 Programme in einem.
Naja, würde mich über Feedback sehr freuen.
Mfg
TheProgrammer
es gibt mal wieder etwas Neues von mir.

Gedacht war er anfangs mal wieder als Hilfseditor für The last day of human being (ja, an dem Spiel wird noch hart gearbeitet.. ^^). Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, später eine öffentliche Version herauszugeben, in der man *.b3d-models bearbeiten und speichern kann.
Anfangs dient der Editor dazu, Texturen einem Model anhand der UV-Koordinaten anzupassen. Er ist jedoch erweiterbar. Und wer weiß, welche Funktionen ich ihm noch verleihen möchte..

Wer sich dafür interessiert: Das Programm ist mit Blitz3D UND BlitzPlus programmiert. Sozusagen 2 Programme in einem.

Naja, würde mich über Feedback sehr freuen.

Mfg
TheProgrammer
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Kommentare
Sehr gut!
Werde ich drauf zurück kommen weil ich schon diverse UV Mapper getestet habe, die aber total umständlich waren weil sie das modell nur in 2D angezeigt haben und da weis man kein meter was was ist xD
Werde ich drauf zurück kommen weil ich schon diverse UV Mapper getestet habe, die aber total umständlich waren weil sie das modell nur in 2D angezeigt haben und da weis man kein meter was was ist xD
zur Kommunikation ... (Montag, 13. August 2007 um 19:18 Uhr)
Von flashmaxel
"die beiden programme kommunizieren kann über eine Datei miteinander." Wäre es nicht einfacher und schneller TCP oder UDP zu nehmen um die beiden Programme Daten austauschen zu lassen ?
re (Dienstag, 24. Juli 2007 um 20:16 Uhr)
Von TheProgrammer
Mithilfe der user32.dll kann man das b3d-fenster direkt in das bplus-fester integrieren.
die beiden programme kommunizieren kann über eine Datei miteinander.
Das Milkshape-design gab mir wirklich die Vorlage. ^^

Das Milkshape-design gab mir wirklich die Vorlage. ^^
Lib... (Dienstag, 24. Juli 2007 um 18:19 Uhr)
Von Lunatix
Entweder nutzt er WinBlitz3D oder hat sich was eigenes geschrieben... Sieht ganz hübsch aus,. hat da sich jemand am Design von Milkshape3D orientiert 
?


BB3D UND BP (Dienstag, 24. Juli 2007 um 17:42 Uhr)
Von Progger93
Wie kann man mit zwei versionen auf einmal proggen??
Wär cool wenns so was mal gäb, dann müsste man nicht die ganze zeit nach irgendwelchen freeware UV-mappern ausschau halten^^
Wär cool wenns so was mal gäb, dann müsste man nicht die ganze zeit nach irgendwelchen freeware UV-mappern ausschau halten^^
Von Lord_Vader