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311. SS3 Editor

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von Lunatix

Gepostet am Montag, 3. September 2007

Das Bild wurde 17 Mal bewertet.

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Nun, seit der letzten version hat sich einiges getan und ich dacht es könnte ganz Galerie würdig sein... von mir aus kann das andre gelöscht werden, falls bedarf besteht.

Hier das ganze ohne Linien und Verbindungs punkte

Features:

- Setzen von Verbindungspunkten
- Auswählen der Punkte
- Triangles erstellen
- Texturen auswählen (zur Zeit über die kleine einblendung am Rande, der ListView sendet noch keine Nachrichten (eigenes Modul)
- Textur Vorschau

WIP:

- Auswählen von Dreiecken zum ändern der Farbe, Alpha, kollision etc.
- Dateiformat (aufm Papier schon fertig)
- Scrolling

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Kommentare

(Donnerstag, 13. September 2007 um 14:39 Uhr)

Von Dreamora

Wenn du 3D Kollision bzw. 2D in 3D mit Polygonen, empfehle ich SAT Kollisionen zu verwenden (mit swept kollision zusatz, damit du nicht das problem bekommst das zu schnelle objekte durch andere durchfliegen können)
Minib3d (Dienstag, 4. September 2007 um 21:53 Uhr)

Von Lunatix

Das ganze ist mit Klepto's miniB3D gemacht. Mit der maus wählt man 3 Verbindungen aus, aus diesen wird der erste, zweite und dritte Vertex berechnet, und entsprechend erstellt. Die textur wird automatisch draufgezogen (wiederholung) und fertig ist die Kiste bzw. das Polygon Wink
Mit kollisionen muss ich mal schauen, obs das schon gibt, aber da das auf einem 2D->3D system basiert, kann man theoretisch auch ne normalte 2D Kollisions routine verwenden, aber die 3D version wäre sicherlich schneller.
BMax-Modul? (Dienstag, 4. September 2007 um 18:25 Uhr)

Von hectic

Das sieht sehr gut aus. Darf ich fragen welches BMax-Modul du für texturierte Polygone verwendet hast? Kann man auf den Polygonen auch eine Kollisionsabfrage (sowas wie bei B3D CollisionNX) machen?
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