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von Lunatix
Gepostet am Montag, 3. September 2007
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Nun, seit der letzten version hat sich einiges getan und ich dacht es könnte ganz Galerie würdig sein... von mir aus kann das andre gelöscht werden, falls bedarf besteht.
Hier das ganze ohne Linien und Verbindungs punkte
Features:
- Setzen von Verbindungspunkten
- Auswählen der Punkte
- Triangles erstellen
- Texturen auswählen (zur Zeit über die kleine einblendung am Rande, der ListView sendet noch keine Nachrichten (eigenes Modul)
- Textur Vorschau
WIP:
- Auswählen von Dreiecken zum ändern der Farbe, Alpha, kollision etc.
- Dateiformat (aufm Papier schon fertig)
- Scrolling
Hier das ganze ohne Linien und Verbindungs punkte
Features:
- Setzen von Verbindungspunkten
- Auswählen der Punkte
- Triangles erstellen
- Texturen auswählen (zur Zeit über die kleine einblendung am Rande, der ListView sendet noch keine Nachrichten (eigenes Modul)
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WIP:
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Kommentare
Wenn du 3D Kollision bzw. 2D in 3D mit Polygonen, empfehle ich SAT Kollisionen zu verwenden (mit swept kollision zusatz, damit du nicht das problem bekommst das zu schnelle objekte durch andere durchfliegen können)
Minib3d (Dienstag, 4. September 2007 um 21:53 Uhr)
Von Lunatix
Das ganze ist mit Klepto's miniB3D gemacht. Mit der maus wählt man 3 Verbindungen aus, aus diesen wird der erste, zweite und dritte Vertex berechnet, und entsprechend erstellt. Die textur wird automatisch draufgezogen (wiederholung) und fertig ist die Kiste bzw. das Polygon
Mit kollisionen muss ich mal schauen, obs das schon gibt, aber da das auf einem 2D->3D system basiert, kann man theoretisch auch ne normalte 2D Kollisions routine verwenden, aber die 3D version wäre sicherlich schneller.
Mit kollisionen muss ich mal schauen, obs das schon gibt, aber da das auf einem 2D->3D system basiert, kann man theoretisch auch ne normalte 2D Kollisions routine verwenden, aber die 3D version wäre sicherlich schneller.
BMax-Modul? (Dienstag, 4. September 2007 um 18:25 Uhr)
Von hectic
Das sieht sehr gut aus. Darf ich fragen welches BMax-Modul du für texturierte Polygone verwendet hast? Kann man auf den Polygonen auch eine Kollisionsabfrage (sowas wie bei B3D CollisionNX) machen?
Von Dreamora