345. NewTerrainEditor
- < Vorheriges Bild
- 345. NewTerrainEditor
- Nächstes Bild >
von Matthias
Gepostet am Sonntag, 3. Februar 2008
Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.
Das ist der erste Screenshot aus meinen neuen Projekt. Ein TerrainTilesMeshEditor.
Die MeshTiles(32x32) werden in Echtzeit mit daten aus dem Ramspeicher gefüttert und vor die Camera gesetzt.
Somit müssen die einzelnen MeshTiles nicht im RamSpeicher auf Lager liegen.
Mit dieser Technik ist es möglich ein gigantiches Land zu erzeugen.
Land Heben/Senken, Bergkuppe abschneiden, Berge Abrundn(Blur).
DateiBorwser mit Minibildanzeige. Um Texturen auszuwählen die mann dann auf das Terrain aufgetragen kann.
Besonders stolz bin ich aber auf meine Rückgängig/Wiederholfunction. 5000Schritte.
Das dürfte reichen.
Der Editor ist für PCs ab 1.8GHz gedacht.
Wenn alles so läuft wie geplannt, denke ich kann ich schon in 1 Woche ein Dowload zu verfügung stellen.
Die MeshTiles(32x32) werden in Echtzeit mit daten aus dem Ramspeicher gefüttert und vor die Camera gesetzt.
Somit müssen die einzelnen MeshTiles nicht im RamSpeicher auf Lager liegen.
Mit dieser Technik ist es möglich ein gigantiches Land zu erzeugen.
Land Heben/Senken, Bergkuppe abschneiden, Berge Abrundn(Blur).
DateiBorwser mit Minibildanzeige. Um Texturen auszuwählen die mann dann auf das Terrain aufgetragen kann.
Besonders stolz bin ich aber auf meine Rückgängig/Wiederholfunction. 5000Schritte.
Das dürfte reichen.
Der Editor ist für PCs ab 1.8GHz gedacht.
Wenn alles so läuft wie geplannt, denke ich kann ich schon in 1 Woche ein Dowload zu verfügung stellen.
- < Vorheriges Bild
- 345. NewTerrainEditor
- Nächstes Bild >
Kommentare
Sieht echt gut aus!
Kann man die Landschaften dannach exporieren??
Wann gibt es mehr Screenshots zu sehen??
Was kann alles Importiert werden?
WIe sieht es mit den Texturen aus, werden die über die gesamte karte gestreckt??
wieviele Texturelayer sind möglich? :>
Ich find dein Projekt echt klasse!
Wenn es fertig ist würde ich es gern für mein Spiel zur Levelerstellung nutzen!
MfG Puccini
Kann man die Landschaften dannach exporieren??
Wann gibt es mehr Screenshots zu sehen??
Was kann alles Importiert werden?
WIe sieht es mit den Texturen aus, werden die über die gesamte karte gestreckt??
wieviele Texturelayer sind möglich? :>
Ich find dein Projekt echt klasse!
Wenn es fertig ist würde ich es gern für mein Spiel zur Levelerstellung nutzen!
MfG Puccini
(Mittwoch, 6. Februar 2008 um 11:57 Uhr)
Von Matthias
Hay. Ich bin sehr überracht über eure guten Bewertungen.
Wenn das Bild schon so Toll bewertet wird, dann macht ihr bestimmt große Augen wenn ihr den Editor in Action sehen könnt.
Es läuft zwar alles wie geplannt, aber es dauert doch alles länger wie vermutet. Drozdem denke ich das ich es schaffen werde am Sontag einen Dowload zur verfügung zu stellen.
Deshalb habe ich mir gedacht, jeden Tag mit dem 2ten Bild meine Fortschritte zu zeigen.
@Peacemaker1
So einfach ist es leider nicht. Eigentich totall komplieziert.
Aber ich versuchs drozdem kurz zu erklären.
Ich habe ein eindimensionales Dimfeld.
(RuckMem(5500))
In diesem Dim Feld sind die Händle von Banken abgelegt.
In den Banken ist dann gespeichert wie der MapBereich vor der Änderung war.
Bei jeder Änderung der Map wird der RuckZäler um eins erhöt. Wiederum kann ich den Rückzähler auch verigern und dadurch den Zustand davor abfragen.
Wenn nun der RückZähler über 5400 kommt dann werden die BankHändles im RuckMem-Dimfeld um 500 verschoben
und der RückZähler um 500 verringert.
Wenn das Bild schon so Toll bewertet wird, dann macht ihr bestimmt große Augen wenn ihr den Editor in Action sehen könnt.
Es läuft zwar alles wie geplannt, aber es dauert doch alles länger wie vermutet. Drozdem denke ich das ich es schaffen werde am Sontag einen Dowload zur verfügung zu stellen.
Deshalb habe ich mir gedacht, jeden Tag mit dem 2ten Bild meine Fortschritte zu zeigen.
@Peacemaker1
So einfach ist es leider nicht. Eigentich totall komplieziert.
Aber ich versuchs drozdem kurz zu erklären.
Ich habe ein eindimensionales Dimfeld.
(RuckMem(5500))
In diesem Dim Feld sind die Händle von Banken abgelegt.
In den Banken ist dann gespeichert wie der MapBereich vor der Änderung war.
Bei jeder Änderung der Map wird der RuckZäler um eins erhöt. Wiederum kann ich den Rückzähler auch verigern und dadurch den Zustand davor abfragen.
Wenn nun der RückZähler über 5400 kommt dann werden die BankHändles im RuckMem-Dimfeld um 500 verschoben
und der RückZähler um 500 verringert.
(Mittwoch, 6. Februar 2008 um 11:53 Uhr)
Von Matthias
Hay. Ich bin sehr überracht über eure guten Bewertungen.
Wenn das Bild schon so Toll bewertet wird, dann macht ihr bestimmt große Augen wenn ihr den Editor in Action sehen könnt.
Es läuft zwar alles wie geplannt, aber es dauert doch alles länger wie vermutet. Drozdem denke ich das ich es schaffen werde am Sontag einen Dowload zur verfügung zu stellen.
Deshalb habe ich mir gedacht, jeden Tag mit dem 2ten Bild meine Fortschritte zu zeigen.
@Peacemaker1
So einfach ist es leider nicht. Eigentich totall komplieziert.
Aber ich versuchs drozdem kurz zu erklären.
Ich habe ein eindimensionales Dimfeld.
(RuckMem(5500))
In diesem Dim Feld sind die Händle von Banken abgelegt.
In den Banken ist dann gespeichert wie der MapBereich vor der Änderung war.
Bei jeder Änderung der Map wird der RuckZäler um eins erhöt. Wiederum kann ich den Rückzähler auch verigern und dadurch den Zustand davor abfragen.
Wenn nun der RückZähler über 5400 kommt dann werden die BankHändles im RuckMem-Dimfeld um 500 verschoben
und der RückZähler um 500 verringert.
Wenn das Bild schon so Toll bewertet wird, dann macht ihr bestimmt große Augen wenn ihr den Editor in Action sehen könnt.
Es läuft zwar alles wie geplannt, aber es dauert doch alles länger wie vermutet. Drozdem denke ich das ich es schaffen werde am Sontag einen Dowload zur verfügung zu stellen.
Deshalb habe ich mir gedacht, jeden Tag mit dem 2ten Bild meine Fortschritte zu zeigen.
@Peacemaker1
So einfach ist es leider nicht. Eigentich totall komplieziert.
Aber ich versuchs drozdem kurz zu erklären.
Ich habe ein eindimensionales Dimfeld.
(RuckMem(5500))
In diesem Dim Feld sind die Händle von Banken abgelegt.
In den Banken ist dann gespeichert wie der MapBereich vor der Änderung war.
Bei jeder Änderung der Map wird der RuckZäler um eins erhöt. Wiederum kann ich den Rückzähler auch verigern und dadurch den Zustand davor abfragen.
Wenn nun der RückZähler über 5400 kommt dann werden die BankHändles im RuckMem-Dimfeld um 500 verschoben
und der RückZähler um 500 verringert.
how? (Dienstag, 5. Februar 2008 um 00:21 Uhr)
Von peacemaker
Schön.
Wie haste das mit dem Rückgängig geschafft? Einfach nTypefeld, indem die Aktion gespeichert wird/werden?
mfG
Wie haste das mit dem Rückgängig geschafft? Einfach nTypefeld, indem die Aktion gespeichert wird/werden?
mfG
(Montag, 4. Februar 2008 um 19:57 Uhr)
Von Matthias
Danke für eure Lobs. Das gibt mir richtig Mut an dem Editor unter Hochdruck weiter zu arbeiten, um euch endlich einen Download zur verfügung zu stellen.
Wie mann auf dem zweiten Bild sehen kann hab ich jetzt schon begonnen mit dem TexturTeil.
In den kleinen Fenster kommen dann die Texturen rein. Rechts davon kann mann dann noch Rot, Grün und Blau hinzu machen oder raus nehmen.
Und auch Alpha darf nicht fehlen. Mit dieser Einstellung kann mann dann die Neue Textur mit der darunter michen.
So stelle ich es mir jedenfalls vor.
@Eingeproggt
Ja ich benuze immer die gleichen Bedienelemente da ich nicht gerne Zeichne.
Stimmt die Landschaft sieht aus wie bei Oil-War. NOCH.
Wie mann auf dem zweiten Bild sehen kann hab ich jetzt schon begonnen mit dem TexturTeil.
In den kleinen Fenster kommen dann die Texturen rein. Rechts davon kann mann dann noch Rot, Grün und Blau hinzu machen oder raus nehmen.
Und auch Alpha darf nicht fehlen. Mit dieser Einstellung kann mann dann die Neue Textur mit der darunter michen.
So stelle ich es mir jedenfalls vor.
@Eingeproggt
Ja ich benuze immer die gleichen Bedienelemente da ich nicht gerne Zeichne.
Stimmt die Landschaft sieht aus wie bei Oil-War. NOCH.
... (Montag, 4. Februar 2008 um 18:07 Uhr)
Von Pdd
Aber an deinem Englisch bzw. Deutsch solltest du noch Arbeiten. Oder entscheide dich einfach für eine Sprache!

erscheinungsbild (Montag, 4. Februar 2008 um 16:50 Uhr)
Von Eingeproggt
Sieht gut&professionell aus. Nur find ichs witzig, dass einfach alles, was du machst vom Stil an OilWar erinnert. (GUI, Terraintexturen, Wasser, Himmel)
Hmm... (Montag, 4. Februar 2008 um 12:29 Uhr)
Von Beatenvoy
Supergeil, mehr gibts dazu nicht zu sagen!
(Sonntag, 3. Februar 2008 um 19:21 Uhr)
Von ToeB
Das ist ja mal was nützliches ! Sieht echt geil aus ! Nicht schlecht !
Spart bestimmt ne menge Arbeit...
mfg Crack93
Spart bestimmt ne menge Arbeit...
mfg Crack93
Von Puccini