Bomberman_Lan
von xXThunderXx
Gepostet am Dienstag, 14. April 2009
Dieser Screenshot gehört zum Showcase-Eintrag Bomberman_Clon.
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Hier könnt ihr sehen wie mein Spiel aussieht. Es ist eine Art Bomberman über Lan. Man es kann es zu zweit Spielen.
Kommentare
Ich werde mich erst ma nicht mehr mit dem Spiel beschäftigen da ich nächstes Woche Prüfungen schreiben werde, aber wenn diese rum sind werde ich mich noch mal mit dem Spiel auseinander setzten und versuchen ein paar Bugs zubeheben. Ich werde dann auch anfangen ein kleine RPG-Rollenspiel zu programmieren über Internet nur mit Mehr maps und mehr Spieler dieses Bomberman war nur um mich in die materie Netztwerk und UDP einzuarbeiten damit ich weis wie es geht usw. Ich werde aber auf jedenfall versuchen das ich das mit dem Senden bei dem Bomberman_Clon besser hinbekomme.
(Dienstag, 14. April 2009 um 09:42 Uhr)
Von Eingeproggt
Eine genauere Beschreibung wär angebracht... aber ok, ich weiß worum es in Bomberman geht
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du das Spiel LAN-tauglich machen willst
Und ich hab dazu n Thread von dir gefunden:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=31425
zu dem ich dir nun sagen muss: Das kannst du auch geschickter lösen.
Du musst nicht ständig alle Bomben an alle Spieler übertragen sondern ich würds so machen, dass nur das platzieren einer Bombe an alle gesendet wird und die Clients den Countdown, die Explosion und event. Schadensverteilungen selbst berechnen. Oder man lässt die Schadensberechnung beim Server und überträgt dann die Lebenspunkte, sobald sie sich ändern. Hauptsache du sendest nicht ständig alle Variablen zu allen Bomben an alle Clients.
mfG, Christoph.
PS: Zum graphischen sag ich mal nix...

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du das Spiel LAN-tauglich machen willst

Und ich hab dazu n Thread von dir gefunden:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=31425
zu dem ich dir nun sagen muss: Das kannst du auch geschickter lösen.
Du musst nicht ständig alle Bomben an alle Spieler übertragen sondern ich würds so machen, dass nur das platzieren einer Bombe an alle gesendet wird und die Clients den Countdown, die Explosion und event. Schadensverteilungen selbst berechnen. Oder man lässt die Schadensberechnung beim Server und überträgt dann die Lebenspunkte, sobald sie sich ändern. Hauptsache du sendest nicht ständig alle Variablen zu allen Bomben an alle Clients.
mfG, Christoph.
PS: Zum graphischen sag ich mal nix...
Von xXThunderXx