DivineDominion

Szene Interviews

Wie lautet dein wahrer Name?
Mein wahrer Name lautet Christian Tietze, auch bekannt als DivineDominion.

Zähle doch bitte einmal deine Hobbies auf!
Hobbies?! Very Happy Ich zeichne gern, programmieren macht mir Spaß und frisst meine Freizeit immer wieder fleißig auf, ich lese unglaublich gern und viel. Ja, hmm...wenn "Mittelalter" ein Hobby ist, dann das auch Smile.

Beschreibe dich selbst mit einem einzigen Wort!
"Pffffff......"

"Pfffff....."?
Meine spontanste Antwort Very Happy.

Seit wann programmierst du schon mit Blitz Basic?
Nach eifriger Recherche weiß ich jetzt, dass es seit März 2001 war, als BB von master-creating in deutschen Communities verbreitet wurde.

Was hat sich seit dem in der Community für dich geändert?
So ziemlich alles, eigentlich. Ich habe jetzt glaube ich ganze vier Foren miterlebt, viele nette Leute sind geganngen, andere kamen hinzu. Die Charaktere ändern sich, das Spiel aber nicht wirklich. Was wirklich irrgendwie fest stand, das war eben, dass man zumindest im Chat 24/7 Spaß haben konnte Smile.

Könntest du uns kurz deine fertiggestellten Projekte aufzählen?
Kann ich, und zwar sehr kurz: garkeine.

Warum das? Also warum hast du noch keine fertiggestellt?
Könnte daran liegen, dass ich nicht so gut programmieren kann aber das will keiner hören. Na ja, dann liegt es wohl an meinem drang zu Perfektionismus, der sich allerdings nicht verträgt mit meiner Unordnung im Kopf, sodass ich mich andauernd verzettel und nicht gut voran komme. Immer sehr erschöpfend so etwas.

Hast du vielleicht Projekte am laufen, die du auch fertig zu stellen gedenkst?
Ich denke immernoch daran, mein kleines Rollenspiel fertig zu stellen. Irrgendwann. Ich war schon mal |----| so nah dran, vielleicht werde ich es mal wieder sein.

Willst du es von vorne anfangen, oder weiterführen?
Es kommt darauf an. Ich habe einige Einzelteile gemacht, in BMax sogar schon (leider während der Betaphase, sodass die Teilweise eh nichts mehr taugen). Ein paar dinge könnte ich recyclen, schließlich habe ich eine zeimlich anständig funktionierende Antwort auf die Scripting-Frage, und gerade jetzt juckt es mir richtig in den Fingern wieder zu programmieren. Aber ich habe dummerweise einige Dinge am laufen, die verpflichtender sind als ein Hobbyspiel.
Ich hoffe dir werden deine zukünftigen Projekte gelingen Smile

Was hälst du vom neuen BB-Portal? Ich finde es ist klasse gelungen.
Ich finde die Idee dahinter toll. Anfangs hab' ich ja auch noch ein wenig mitgeholfen; meine Euphorie ist deswegen nicht ganz so groß und ich habe Probleme mit den Farben(Rot-Grün Farbsehschwäche), aber es wird ja ständig weiter daran gebastelt, es kann nur noch besser werden.

Was hälst du von der BB-Community zurzeit? Also, was findest du sollte unbedingt so bleiben, was sollte sich ändern, was sollte so bleiben wie es ist?
Das kann ich pauschal nicht sagen. Es ist nicht mehr einfach nur "noob geflame" wie vor zwei Jahren, eigentlich ist es so, wie es momentan ist, ziemlich ruhig. Ich kann nicht klagen.

Also ist alles "Friede, Freude, Eierkuchen", so das sich nichts ändern sollte?
Hmm, die Stimmung ist nach den tollen Kriesen mit der Forenrebellion und der Teilung in bedeutungslose Communities(Project-Blitz nicht, das war ja eigentlich ein anderer Ansatz) doch sehr angenehm.

Ich möchte mich langsam dem Ende nähern, möchtest du noch etwas sagen?
Hmm, allen Codern gutes Gelingen zu wünschen und zu hoffen, dass weiterhin auch lustige Spiele gemacht werden, ist eigentlich alles.

Damit verabschiede ich mich, und hoffe es hat dir Spaß gemacht, denn mir hat es Spaß gemacht Smile. Ciao.
Ja, ich fand's auch toll Smile. Bis dann.

  • Zuletzt aktualisiert am 12.7.2006 von Kaplan.