Berliner Coding Weekend 2007

Szene Stammtische

Der offizielle Diskussions-Thread:
https://www.blitzforum.de/foru...878#219878

Vom (04.01.07)05.01.07 bis zum 07.01.07 trafen sich einige Blitz-Coder aus Berlin und Umgebung (Chemnitz, Hamburg) bei mir, Mr.Keks. Was wir so anstellten, könnt ihr im nachfolgenden Tagebuch und demnächst vielleicht auch in Tobis Monatsrückblick nachlesen.


Tagebuch:

Tag 0:
So, ich habe jetzt Jan_ abgeholt. Er wird die große Ehre haben, beim Aufräumen meines Zimmers und beim Einkaufen des Bieres mithelfen zu dürfen (=.

user posted image
Bier (ein reiner Sternikasten und ein gemischter) für den Anfang ist schonmal organisiert. Sogar an Cola für Tobi haben wir gedacht Smile. Sonst gibt's Pizza und Toastbrot und so Zeugs Smile.

Jan_ wurde hier jetzt vollständig als Code-Sklave eingestell. Er hat schon nen bisschen Menü für DGX geschrieben und einen tollen Normalmappingalgo für StePuh zusammengebastelt. *froi*

Tag 1:
Nach dem Aufstehen von mir (Jan_) folgte erstmal eine Grundreinigung von Bennis Zimmer. Ich bin gespannt wann er aufsteht. (es ist 11:30)

15:00: Jan_ und ich sind jetzt halbwegs bereit auf so Leute wie Tobi... Habe noch etwas Berliner Pilsener und Kekse gekauft. Jan_ streikt und will nicht mehr mein Code-Sklave sein. Er langweilt sich schon.
user posted imageuser posted image
user posted image

16:46: Tobi und LC(Luke, ich bin dein Vater!) haben tatsächlich her gefunden, verdammt. Naja.
user posted image

Dann kam auch irgendwann Debbie und machte sich im Bild breit.
user posted image

StePuh und MhhF kamen an, als ich gerade keine Digicam zur Hand hatte... Naja.

Die Fleischfresser ließen es sich leider nicht nehmen, einen kleinen Ausflug zum nahegelegenen BurgerKing zu unternehmen.
user posted imageuser posted image
user posted image

Den Rest des Abends/Morgens killten wir noch zwei Kästen und entwickelten ein höchst anspruchsvolles Leertastenhämmergame mit FOTOREALISTISCHER Grafik Wink

Tag 2:
Debbie, LordChaos und Jan_ übernachteten bei mir. So gegen 13 Uhr standen wir auf und frühstückten. Lord musste auch bald schon wieder gehen. Wir suchten ein paar Bugs in unserem SUPERGAME, tranken Bier, schauten YouTube-Filmchen usw. Tobi stieß auch bald wieder zu uns. Wir aßen noch fett (aber vegetarisch ^^) und machten uns auf zum Ringbahnfahren. Prenzlauer trafen wir Jojo, meinen verzweifelten Versuch einer Frauenquote bei unserem Treffen Smile. Mit unserem Kasten fuhren wir dann eine Runde, gaben uns als Künstler aus, trafen StePuh und Klaus-Lukas, fuhren noch eine Runde, ließen Tobi Gedichte vortragen, stiegen dann aus, weil der Kasten und unsere Mägen leer waren. StePuh wollte eigentlich mit uns zu Ferkel (einem Mädchen, mit dem ich eine lustige Erinnerung verbinde) auf eine Party gehen. Da war StePuh aber irgendwie unbeliebt, darum gingen wir dann wieder. Eigentlich wollten wir jetzt bei meinem Lieblings-Späti/Chinamann einkehren, der aber schon zu hatte. Darum gab's nur Döner und wir mussten nach Hause, wo's noch etwas Bier gab.
user posted imageuser posted image
user posted imageuser posted image

Bei mir zu Hause tranken wir noch etwas und hatten Spaß. Besonders dabei, den ordentlich besoffenen Tobi zu filmen, der Heiratsanträge machte und dergleichen. Die lustigen Videos gibt's bald auf DVD Wink.
user posted image
Wir betätigten uns Dann auch noch als Paintkünstler xD.
user posted image

Irgendwann hieß es dann aber auch für die härtesten Coder und Säufer: ab ins Bettchen!
user posted imageuser posted image
user posted imageuser posted image

Nächsten Tag kam Tobi noch mal vorbei, wir speisten noch mal ganz nett, tranken neues Bier, aber im Wesentlichen lief es doch dann endlich aufs Ende hin: Um 17 Uhr war ich die ganze Bande dann endlich los. Und mein Zimmer sieht nur unwesentlich schlimmer aus als davor. *froi*

Bye, war mal wieder toll. Bis nächstes Mal!

  • Zuletzt aktualisiert am 7.1.2007 von Mr.Keks.