Kleineres Berlin-Treffen

Szene Stammtische

Von Tobi:

Was passiert, wenn ein 10-Jähriger sich Smiley nennen möchte und nicht weiß, wie man das schreibt?

Mir tun die Füße weh.
Warum tun mir die Füße weh?
Nuuuun...

Die ganze Woche über sagten Smily und ich uns, dass wir uns am Freitag, wenn er samt Familie in Berlin ist, treffen würden. Und am Donnerstag machten wir uns dann tatsächlich ernsthafte Gedanken darüber. Dennoch langfristig genug, um noch ChaosCoder mit ins Boot holen zu können. Ihm machte das ganze Chaos gar nichts aus, er hatte sich sogar den Treffpunkt überlegt. FDM und Mr. Keks konnten nicht kommen – weil sie zu tun hatten, aber sicher besonders deshalb, weil wir uns schon um 9:30 (morgens) treffen wollten.
Am Freitag erschien ich um 9:25 Uhr beim McDonald’s am Zoologischen Garten. ChaosCoder ging schnurstracks auf mich zu, denn er kannte mich ja aus den zwei-Wochen-alten Bildern und hatte lediglich damit zu kämpfen, dass er sich meine Haare bereits länger vorstellte. So stopften wir uns zum Frühstück Fast Food hinein und redeten über dies und das und vor allem über Sachen, die mich in Chaos‘ Freakwertung nun bei 10 stehen lassen müssten.
Um 10:10 Uhr schrieb ich Keks, der vielleicht später hinzukommen würde, eine SMS, dass wir uns nur für zwei bis drei Stunden treffen wollten und dann unserer Wege gingen. Außerdem ruf zur ziemlich selben Zeit Smily an, dass er in fünfzehn Minuten da sein könnte.
Um 10:30 standen Smily und Smilys Bruder Mike dann vor uns (für die, die bei all den Zahlen durcheinander gekommen sind: das ist eine Stunde später als geplant). Die haben sich auch Fast Food zum Frühstück reingestopft. Wir rätselten, was auf einer Tic Tac Packung steht – „1 Kalorie pro Stück“ oder „2 Kalorien pro Stück“. Und wir redeten auch mit ihnen über dies und das. So stellte sich heraus, dass ich keine Ahnung von Informatik hatte; dass ChaosCoder weniger Ahnung als Mike von PHP hatte; dass Smily vor acht Jahren keine Ahnung von der Rechtschreibung von „Smiley“ hatte.
Wir machten uns auf zum Ku’damm. Wir machten Plus (prima leben und sparen) unsicher. Dort wurden Getränke gekauft und sich die Tic Tac Packungen angesehen. Tatsächlich steht da „2 Kalorien pro Stück“ drauf. Damit hätten ChaosCoder und Smily 10 Euro gewonnen, wenn wir um Geld oder überhaupt gewettet hätten.
Am Potsdamer Platz sind wir fast ins IMAX gegangen, um die Lage zu checken. Schließlich wollten Smily und Mike da abends hin. Und bis dahin hatten sie nichts zu tun. Und während ChaosCoder abgehauen ist, weil er andere Termine hatte (schließlich hat er das Treffen ja nur für zwei bis drei Stunden eingeplant), habe ich mich erbarmt, ihnen in den nächsten sechs Stunden Berlin zu zeigen. Ich hatte ja noch die Berlinkarte, die mir der Polizist gegeben hat, als ich ihm nach den Weg vom Ku’damm zum Potsdamer Platz gefragt habe (ich habe ihn gefragt, weil die anderen Schiss vor seiner Wumme hatten).
Was von Berlin habe ich gezeigt? Wir gingen zum Brandenburger Tor. Wir gingen zum Alexanderplatz und dort in den Mediamarkt. Im Mediamarkt hatten wir Spaß mit dem Probehörcomputergerät und seinen „Benjamin Blümchen“-Einträgen und außerdem war ein ausgestellter Fernseher kaputt (das Bild flimmerte und so weiter) und wir fanden das lustig. Wir gingen zu Edeka, kauften zu trinken und amüsierten uns über drei Zettel an der Pinnwand, auf denen der Autor mit schlechter Rechtschreibung klar machte, dass er einen nagelneuen MP3-Player, eine WC Brille, einen Sack voll Kinderkleidung, viele Lustige Taschenbücher und ein einmal benutztes Basssystem oder so anzubieten hatte. Alle Angebote am selben Tag (19.7.2008) an die Wand gepinnt. Wir vermuten, er hat einen Allzweckladen ausgeraubt. Wie auch immer. Wir gingen fast zum Hauptbahnhof, doch die Zeit wurde knapp, also gingen wir wieder über das Brandenburger Tor zurück zum Potsdamer Platz. Ja, wir sind sehr viel gelaufen. Immerhin konnte ich beweisen, dass ich nicht mehr Ahnung von Berlin und seinen Wegen von Ort zu Ort habe als die Chemnitzer Gäste.
Zum Abendessen haben wir nochmal Fast Food in uns hinein gestopft.
Ich habe die beiden (Smily und Mike, falls ihr vergessen haben solltet, mit wem ich unterwegs war) beim IMAX abgeliefert und bin meiner Wege gegangen.

Mir tun die Füße weh. Könnt ihr mir eine gute Salbe empfehlen?

  • Zuletzt aktualisiert am 26.7.2008 von Tobchen.