Bayern-Treff I

Szene Stammtische

Hallo Zusammen!

Mit ein wenig Verspätung schreibe ich persönlich einen Bericht über das kleine aber feine Bayerntreffen in München.
Zuerst möchte ich sagen, dass leider weniger Teilnehmer zum Treffen kamen, als anfangs erwartet. Schließlich waren wir nur zu dritt. Bei den anderen gab es zeitliche Konflikte oder die alt bekannten "Probleme" durch Elternteile, wegen Misstrauen gegenüber dem eigentlich uns friedlichem Volk der Programmierer Wink

Zum Treffen erschienen sind letztenendes nur Eingeproggt (Christoph), Sirokuhl (Luigi) und Ich (Christian), aber ich denke ich spreche hier für uns drei, wenn ich sage, dass wir dennoch unseren Spaß hatten und uns zur genüge gegenseitig austauschen konnten.

Verschiebung um eine Stunde hieß es ungefähr um 15:00 Nachmittags, als ich immernoch am Holzkirchner Bahnhof stand und auf die Ankunft von Eingeproggt wartete. Um 15:10 erschien dann endlich sein Gefährt und wir konnten mit der S-Bahn endlich Richtung München losfahren. Schuld waren letztenendes einige unvorraussehbare Staus auf der Autobahn, welche durch Unfälle oder im Navi nicht vermerkte Baustellen verursacht worden waren.
Natürlich habe ich Sirokuhl so gut wie es mir möglich war informiert....
Ich denke aber, dass ich dennoch anfängliches Ärgern nicht vermeiden konnte, denn schließlich erreichten wir den Vereinbarten Treffpunkt am Marienplatz erst um 16:00 Uhr, was uns natürlich auch einiges an Zeit beim Treffen genommen hat.

Um das unerwartet schöne Wetter dann noch noch auszunutzen, haben wir uns dann gleich zufuß auf den Weg zum Englischen Garten gemacht, wo wir schließlich den Chinesischen Turm aufgesucht haben, um uns im Biergarten ein wenig niederzulassen.
Dort wurden wir von Sirokuhls Projekte zuerst angenehm überrascht. Luigi studiert seit Herbst 2008 Webdesign an einer privaten Uni in München und stellt mittlerweile so allerhand auf die Beine. Eingeproggt und ich haben große Augen gemacht, als er uns sein neuestes Projekt "Arsebook", eine freche aber amüsante Facebook Parodie vorgestellt hat. Nein nicht einfach nur den Quelltext kopiert, sondern per Hand die Techniken analysiert und imitert und das ganze in kürzester Zeit. Wer sich anmelden will, so hat er gesagt, kann sich auf eigene Gefahr hin anmelden Wink, denn die aktuelle Version befindet sich erst in der Testphase und ist natürlich nicht zu 100% fertig.
Ich persönlich denke nicht, dass mehr Gefahren gibt als auf dem Original *g*
Wir waren echt erstaunt und hoffen, dass wir uns auch einige von Luigi's genannten Kniffs abschauen konnten. Schließlich haben wir uns noch über die viel zu hohen Touristenpreise geärgert und bei den billigsten Getränken auf das Treffen angestoßen Wink

Nachdem wir lange genug noch die letzten Sonnenstrahlen vom diesjährigen "Sommers" genossen haben, sind wir zurück ins Zentrum und haben ein kleines Lokal in der nähe der Frauenkirche aufgesucht.


user posted image
Eingeproggt und Sirokuhl "mussten" kurz anhalten um ein Beweisfoto von sich machen zu lassen Wink
Die Straßenbahn war schon auf dem Weg um die Kurve Razz Sirokuhl und Eingeproggt sind dem Tod Haarscharf entgangen! Very Happy

Dort haben wir dann bei einer guten Speise weitere Projekte vorgestellt. Ich denke es war schön zu sehen, dass man nicht der einizge ist, der hin und wieder mal ein Projekt anfängt und es dann doch wieder verkommen lässt. Aber um so mehr wundert man sich dann darüber, warum man das Projekt nicht weitergeführt hat, denn die präsentierten Anfänge waren schon äußerst beeindruckend.


user posted image
Luigi präsentiert uns auf seinem Laptop eines seiner alten BB-Projekte.


Leider waren die Laptopakkus viel zu schnell leer und man konnte letztenendes nicht all das zeigen, was man vielleicht gerne hergezeigt hätte.

user posted image

Am Ende des Treffens haben wir uns schließlich am Ostbahnhof wieder getrennt und Eingeproggt ist zusammen mit mir zu mir nach Hause gefahren. Er hätte schließlich noch 4 Fahrstunden nach Wien gehabt und wir hielten es für besser, wenn er bei mir übernachtet und am nächsten Tag um Mittag rum wieder fahren würde.

Bei mir Zuhause angekommen hatten wir dann endlich auch wieder erhofften Strom- und Internetanschluss und konnten die restlichen Projekte die wir noch so hatten dem jeweils anderen zeigen. Um 3 Uhr morgens haben dann auch wir schließlich die letzten Lichter ausgemacht und uns für den nächsten Tag ausgeruht.

user posted image

Am Samstag (28.August) gabs dann noch ein ausreichendes Frühstück und hatten danach auch noch etwas Zeit übrig um uns noch gegenseitig bei bestimmten problemsituationen im Programmieren zu helfen.
Um 14:00 Uhr gings dann auch für Eingeproggt wieder nach Hause ins schöne Österreich.


Ich muss schon sagen, Christoph und Sirokuhl waren sehr angenehme Gesprächspartner und ich hoffe die zwei hatten genauso viel Spaß beim Treffen wie ich. Und es war eine super Erfahrung mal 2 Internet-avatare aufzudecken und die wahren Gesichter dahinter zu treffen.
Ich hoffe wir bleiben auch weiterhin privat im Kontakt und beim nächsten Treffen kommen noch mehr, wie diesmal.

lg Chrise


  • Zuletzt aktualisiert am 31.8.2010 von Chrise.
Terminplaner

Hier sind alle vorgeschlagenen Termine für diese Veranstaltung:

August 2010
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
September 2010
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Die Färbung der Tage zeigt an, wie viele interessierte Teilnehmer an dem Termin Zeit haben.
Um anderen mitzuteilen, wann Du Zeit hast, musst Du Dich erst in die Liste eintragen.
(Falls der Link dazu im obigen Artikel fehlt, hat der zuständige Organisator dies vermutlich gesperrt.)