3. Leipziger Stammtisch 2006

Szene Stammtische

Am Samstag, dem 8. Juli 2006 war es mal wieder soweit: Der BlitzBasic Stammtisch fand in Leipzig statt. Wieder in der Südbrause und wieder ab 19 Uhr. Anders als sonst: Wir hatten zwei weit angereiste "Wessis" (BladeRunner und YellowRider) da und endlich hat sich Vertex mal eingefunden, wo er doch nicht weit weg wohnt.

Wer war alles dabei?

René Meyer mit Begleitung Lukas, Shodan mit seinem Cousin Ronald, TheProgrammer mit Begleitung Bernhard, RedLord, Doommaster, Vincent mit seiner Freundin, Vertex, Jan_, YellowRider, BladeRunner und D2006.

Was ist so passiert?

Los ging's schon ein wenig früher - gegen halb sieben waren die ersten da. TheProgrammer zeigte gleich anfangs auf dem Laptop seines Vaters die neusten Entwicklungen bei The last Day of Human Being und vorallem dem Editor zum Spiel. Taktisch relativ unklug, denn irgendwie hatte er am Abend mindestens drei mal irgendjemandem das Programm vorgeführt. Smile Jan_ zeigte allen Interessierten wie schön ein Skateboard bei seinem Programm durch einen kleinen 3D - Skatepark sauste und ansonsten wurde viel geredet und Kartoffelecken gegessen. Eine kleine Besonderheit war durch das "unpassende" Timing der Veranstaltung gewesen: Die Südbrause hat zum Anlass des kleinen Finales bei der FIFA WM 2006 eine Leinwand aufgebaut. Vermutlich kam dadurch, als alles neue gezeigt wurde, die Idee auf, mal wieder einen kleinen Stammtisch Wettbewerb zu veranstalten. Es wurden 4 Teams gebildet (ohja, 4 Laptops waren da!), welche die Aufgabe hatten einen Fußball Ableger mit BB eigenen Mitteln zu programmieren (d.h. ohne externe Grafiken). Richtig fertig wurde nur Jan_. TheProgrammer und Team mussten vorzeitig aufhören, weil ihr Zug fuhr und sowohl Vincent (+Team?!), als auch D2006 und BladeRunner wurden nicht wirklich fertig. Zwischendrin war halt besagtes Fußballspiel Deutschland gegen Portugal ("Stuttgart ist viel schöner als Berlin" *sing*) und insbesondere bei Torchancen und den 3 dt. Toren war ... es ziemlich laut in der Südbrause. Gegen Mitternacht war der Wettbewerb zu Ende und der Stammtisch war schon kleiner geworden und am auflösen. René lud danach zu einem Kaffee zu sich ein. Eindrücke davon gibt's hier (ein wenig nach unten scrollen).

Habt ihr Bilder?

Bilder von René Meyer

Hier sind D2006s Bilder:

user posted image
Vorn links BladeRunner, hinten Doommaster, Ronald essend, RedLord, Alex, René stehend und Shodan sitzend.

user posted image
Jan_, Bernhard und der scheue TheProgrammer.

user posted image
YellowRider und der amüsiert dreinschauende BladeRunner.

user posted image
Wie immer: Kartoffelecken! (Die Bedienung kurz nach dem wir ankamen: "Soll ich die Kartoffelecken schon bringen?" Very Happy)

user posted image
Jan_ der Erklärbär gibt Nachhilfe für Shodan.

user posted image
YellowRider der Fresssack. Gut, er hat's nötig. Fällt fast vom Fleisch. Wink

user posted image
Besser spät als nie - Prost, Vertex!

user posted image
Vorne gucken Shodan, Jan_ und Alex Laptop. Hinten umarmt RedLord den guten René.

user posted image
Der Autor des nächsten BB-Buchs: René Meyer.

user posted image
René und Vertex

user posted image
BladeRunner und YellowRider.

user posted image
Die Dame ist Vincents Freundin. Und Vincent ist der junge Herr im schwarzen Hemd.

  • Zuletzt aktualisiert am 9.7.2006 von D2006.