NRW-Treff II

Szene Stammtische

NRW-Treff die Zweite

Am Freitag kamen IMurDOOM,5k41 und Liger zu mir die bis Sonntag blieben. Hier ein kleiner Review aus meiner Sicht der 3 Tage:

Review aus der Sicht von nX^

1. Tag - Freitag

Erstmal ging es darum die Leute zusammen zu kriegen. Da ich diese Aktion mit Hyde zu verantworten hatte. Freitags kamen IMurDOOM,5k41 und Liger zu mir.

user posted image

Als erstes schaute mein Kollege Uwe bei mir vorbei. Dann machten wir uns auf den Weg zum Treffpunkt in Sundern(Sauerland). Da MCDonalds natürlich direkt in der Nähe war und IMurDOOM's Handy Akku leer war, gab es erstmal etwas zu essen. Dannach haben wir eine halbe Stunde gewartet... Dann wurde mir leider Langweilig. Also fuhr ich kurzer Hand wieder nach Hause und packte mein Skateboard in den Kofferraum und fuhr wieder mit Uwe zum Treffpunkt.
Die Stunden verstrichen und IMurDOOM war immer noch nicht da. Als er dann endlich mal sein Handy eingeschaltet hatte war ich gerade wieder zu Hause. Ok, bin dann wieder den 2 KM weiten Weg zum Treffpunkt gefahren.

Und sie waren diesmal dort. Ich musste IMurDOOM auf einer Karte erstmal den Weg zu mir nach Hause beschreiben, da aber IMurDOOM leider vergessen hatte seine Freundin in Hüsten(15 km von Sundern) am Bahnhof abzusetzen. Also fuhr er mit Liger und seiner Freundin wieder zurück.Während IMurDOOM und Liger auf Achse waren, fuhren Uwe, 5k41 und ich erstmal einkaufen. Dannach ging es zu mir nach Hause. Dort angekommen wurde sofort der Grill angemacht.

user posted image

Eine halbe Stunde später stießen dann auch IMurDOOM und Liger dazu und ich durfte mal wieder grillen...

user posted image

user posted image

Da das noch etwas dauerte mit dem Grill, entschlossen wir und kurzerhand zu einem Gruppenfoto.

user posted image

(Von Links nach Rechts: nX^, Uwe, Liger, IMurDOOm, 5k41)

Dann wurde erstmal gegessen und dannach ging es locker zu.

user posted image

Abends wurde dann noch ordentlich gepokert und TV geguckt. So gegen 10 Uhr ist Uwe nach Hause gegangen. Bis nur noch 5k41 und ich übrig waren. Ja das war eigentlich der erste Tag bis wir so um 1 Uhr ins Bett gingen...

2. Tag - Samstag

Ich bin um 7 Uhr aufgestanden. Dann ging es darum die anderen aufzuwecken, was sich als nicht so leicht herausstellte. Dann bin ich mit IMurDOOM losgefahren um Brötchen vom Bäcker und noch etwas Geld von der Sparkasse zu hohlen. Dannach wurde erstmal gefrühstückt und dann ging es um 9 Uhr nach HÜsten zum Bahnhof, auf dem Weg zum Bahnhof haben wir noch Uwe eingesammelt. Am Bahnhof mussten wir noch eine halbe Stunde auf den Zug nach Dortmund warten. Aber wir wurden zum Glück von dem 100 MHZ Servers der Bahn unterhalten. Der scheinbar ein paar Probleme hat wie man auf dem Monitor wo eigentlich die Ankunfts- und Abfahrtszeiten stehen. Die Zeit strich dahin und wir warteten auf unseren Zug. Dann war es 9.55 Uhr und wir stiegen in den Zug ein und gesellten uns zu YellowRider.

user posted image

Als wir dann in Dortmund angekommen sind, mussten wir den Rest der Mannschaft zusammen suchen. Als erstes tauchte DarkAngel auf.

user posted image

Dannach haben wir FirstDeathMaker in der Eingangshalle des Bahnhofes gefunden.

user posted image

Der uns erklärte das Hyde mal verpennt hat. Also mussten wir noch auf Hyde warten... Also finden wir an die Tauben zu füttern und IMurDOOM ärgerte die Tauben mit dem Lichtblitz seiner DigiCam.

user posted image

Dannach wollte sich YellowRider noch etwas zu essen hohlen, aber der Automat hat ihm nur das Geld abgezogen. *muhaha*

user posted image

Dann saßen wir nur noch rum und haben auf Hyde gewartet.

user posted image

Als er dann endlich auch anwesend war ging es zum Boomerang.

user posted image

Nun Hydes Senf dazu:
Es war wieder so weit. Wir trafen uns wieder in Dortmund um schön zusammen Spaß zu haben. Um 11 Uhr kamen FDM nX^ YR IuD 5k41 DA in Dortmund an. Ich stieß erst um kurz vor 12 dazu, da ich nach einem anstrengenden Abend verschlafen hatte. Sie warteten alle schon auf mich und als ich endlich da war stiefelten wir los zum Boomerang, wo wir einen Tisch reserviert hatten. Nachdem wir es uns in der (noch leeren Kneipe) gemütlich gemacht hatten und alle Notebooks startbereit waren gab es überall was zu gucken.

user posted image
DA, YR und im Dunkeln ich

Wir hatten 4 Notebooks und 5k41 seine Festplatte, so dass es viele Projekte zu bestaunen gab. nX^ stellte unter anderem SubteX: The Escape vor. Ein bis jetzt schon schön anzusehendes 3D Weltraumspiel, doch bis jetzt kann man erst herumfliegen. Dabei gibt es allerdings schöne Grafikeffekte zu bestaunen.
Die erste Runde Getränke wurde bestellt (nur Cola und Wasser, was sicherlich an der frühen Uhrzeit lag Wink ) und da sich die meisten schon vom letzten NRW-Treffen kannten und wir ja auch schon alle zusammen von Bahnhof zur Schenke gelaufen waren und über die Hälfte sich schon Freitag bei nX^ getroffen hatte, gab es kaum Berührungsängste und lockere Gespräche waren nicht zu stoppen. Ebenfalls nicht zu stoppen war YR, der seine Finger nicht von meinem Ibook lassen konnte und sehr viel herum spielte. Besonders angetan hatte es ihm der Schalter zum öffnen des Laufwerks, der sich auf der Tastatur befindet. Ich habe leider nicht gezählt wie oft er das Laufwerk geöffnet hat. Wink Doch dies soll nicht, wie mich während des Treffens dauernd, vom eigentlich wichtigen ablenken. Nun denn, weiter im Text: FDM hatte auch einige Projekte zu zeigen. Zurzeit arbeitet er sich in SpriteCandy ein. Langsam bekamen wir Hunger. Da wir uns in einer Lokalität mit australischen Essen aufhielten konnte man auf der Speisekarte z.B. den Emu Burger oder ein Krokodilsteak finden. Das war uns dann doch etwas zu gewagt obwohl es sehr lecker schmecken soll so entschieden sich die meisten für den Chicken Burger, der sich als wohlschmeckend herausstellte. Dazu gab es Kringelpommes.
user posted image
Hier die wunderbar mundenden Pommes

Man konnte den Burger stilecht mit der Hand essen oder gesittet mit Messer und Gabel wie YR und ich es unter Hohn und Spott taten.
user posted image
YR und ich fanden unsere Ess-Technik voll in Ordnung

user posted image
FDM und 5k41 recht stark belichtet

IuD zeigte uns auch einige seiner Werke und 5k41 überraschte mit seiner SingleSurcface Arbeit. Auch ich beglückte die Menge mit meinem derzeitigen Projekt Watanien 2 einem Sim City Klon, doch da es überall viel zu sehen gab, gingen leider die einzelnen Projekte etwas unter. Am Nachmittag strömten dann aber Dortmund-Fans in die Kneipe, die den Sieg vom BVB über Stuttgart verfolgen wollten. Dadurch verschlechterte sich die Luft drinnen schlagartig. Uwe, ein Bekannter von nX, schien die ganze Zeit schon etwas gelangweilt und schließlich drängte auch nX darauf das Lokal zu verlassen, da es ihm viel zu warm war. So stiefelten wir zurück zum Dortmunder Hbf und setzten die Sauerländer (bzw. die dort kurzfristig untergebrachten) in ihren Zug. FDM DA und ich stiegen dann in den Zug nach Essen. Am Essener Hbf trennten wir uns DA stieg um FDM fuhr weiter nach Mülheim und ich nach hause.

Trotz der Kürze war das Treffen sehr spaßig und aufschlussreich. Es ist immer interessant hinter die Entwicklungen der anderen zu sehen, was man im Internet nur bruchstückhaft mitbekommt. Wir einigten uns auch sofort auf einen dritten Teil unserer NRW-Treff Serie. Dieses wird aber nicht während eines Dortmundspieles stattfinden Wink
Auf ein weiteres - Hyde

und weiter mit nX^ Review:

user posted image

Bei mir zu Hause wieder angekommen, musste sich IMurDOOm natürlich ein Bier aufmachen, obwohl wir noch nach MCDonalds wollten... Also musste ich mal wieder fahren. Dannach haben wir noch eine Runde gepokert und 2 Filme geguckt. Dannach ging ins Bett so gegen 2 Uhr.

nX^ und Hyde

  • Zuletzt aktualisiert am 29.8.2006 von Mr.Hyde.