Showcase

.ICOnverter


Genre: Anwendung
Windows

http://iconverter.simongeisseler.ch/index_de.html

Abgegebene Stimmen: 25

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: 1.0
Entwickler: simi

Beschreibung

Mit diesem Tool kann man Bilder einfach in Icondateien (.ico) umwandeln.

Features

- mehrere Icons in eine Datei hinzufügen
- Transparente Farbe oder transparente Pixel können angegeben werden
- 16, 256 oder 16.7 Millionen Farben
- 16x16, 32x32 und 48x48 Pixel grosse Icons werden unterstüzt

Downloads

Download deutsche Version (ca. 330kB)
(320,5 KB)

Download englische Version (ca. 330kB)
(320,5 KB)


Kommentare

Mittel (Freitag, 31. August 2007 um 22:59 Uhr)

Von Der_Schläfer

Also ich will ja nicht meckern aber bei mir hat die Transparenz nicht funktioniert ausserdem istes dauernd abgestürzt... Liegt wohl an meinem PC... Die idee findich super, und es hat schlussendlich au mehr oder ehere weniger geklappt... Weiter so!
gut (Mittwoch, 4. Juli 2007 um 00:50 Uhr)

Von mabox

Wirklich nützlich! vorallem mit der Transparenz
Antwort zum Konvertieren (Montag, 3. Juli 2006 um 19:29 Uhr)

Von simi

@DW:
Ich habe mir einfach die Struktur von dem ICO-Format angeschaut. Dann habe ich alles in Banks geschreiben... Diese können dann mit einem Befehl in eine Datei geschrieben werden....

Beantwortet das deine Frage?
Frage zum Convertieren (Samstag, 1. Juli 2006 um 22:51 Uhr)

Von X0r

Wie hast du das mit dem Konertieren gemacht? Wie kann man eigentlich überhaupt images konvertieren?
Toll! (Donnerstag, 8. Juni 2006 um 15:59 Uhr)

Von x-pressive

Super, wird gleich mal ausprobiert. Absolut nützlich!
Blubb (Mittwoch, 7. Juni 2006 um 20:13 Uhr)

Von simi

@x-pressive:
Ja, du kannst mehrere Icons in eine ICO-Datei quetschen.
Du kannst dabei für jedes einzelne Icon Transparenz und Farbtiefe angeben.

@Justus:
Hat jetzt mein Programm oder du ein Problem mit der Transparenz ?? *verwirr*
Qästschn (Dienstag, 6. Juni 2006 um 15:13 Uhr)

Von x-pressive

Mal eine Frage dazu: Icons für Blitz-Spiele sind ja nur zu gebrauchen, wenn alle möglichen Formate (16x16, 32x32, 16 Farben, 256 Farben usw.) in einem einzigen Icon-File enthalten sind, weil ja z.B. in der Titelleiste des Progs ein anderes Icon angezeigt wird, als z.B. auf dem Desktop oder in der Explorer-Ansicht. Unterstützt das Tool das und werden alle nötigen Formate zusammen in einem .ico abgespeichert?
Transparenz, das Schreckgespens(t) (Sonntag, 4. Juni 2006 um 11:56 Uhr)

Von Justus

Sehr fein und ziemlich nützlich, auch wenn es in Sachen Transparenz - zumindest bei meiner laienhaften Anwendung - noch ein bisschen hapert Wink
Danke! (Dienstag, 16. Mai 2006 um 21:46 Uhr)

Von simi

Freut mich, das es bei allen so gut ankommt Smile
Finde ich gut! (Montag, 15. Mai 2006 um 06:44 Uhr)

Von theotheoderich

Hey, das erste BB-Programm, dass es auch in meinen Tool-Ordner geschafft hat Smile