Showcase

BubbleShooter

angestaubtes Spielchen

Genre: Geschicklichkeitsspiel
Windows

http://www.wavepage.de.vu

Abgegebene Stimmen: 15

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: Final
Entwickler: Waveblue

Beschreibung

Nun, was soll ich sagen....
Einige werden es noch kennen, mein allererstes Spiel in Blitzbasic (Und nebenbei überhaupt mein erstes selbst programmiertes Spiel). Habs vor kurzem für einen Bekannten mal wieder ausgegraben und eine Hintergrundmusik eingefügt. Und da ich an dem Spiel jetzt nichts mehr ändern will, stell ich hiermit die finale Version ins Netz.
---------------------------------------------


BubbleShooter ist ein kleiner 2D-Shooter, der lediglich aus einem Experiment mit Types(variable Datenfelder) enstanden ist. Auf den ersten Blick erscheint er wie ein normaler Wald- und WiesenShooter, doch dahinter steckt ein völlig neues Spielprinzip:

Nicht wie viele Blasen du abschießst zählt, sondern wie lange du gegen die zahlreicher werdenden Blubberblasen durchhältst! Normalerweise solange bis die erste Blase den oberen Rand erreicht, im Zweifelsfalle bis die Maus den Dienst verweigert!Smile

(Tipp für bessere Scores: Die Blasenanzahl erhöht sich nicht mit der Spielzeit, sondern mit der Trefferzahl. Lass die Blasen also möglichst lang leben um ihre Zahl so lang es geht niedrig zu halten)

Features

-Actiongeladen, vor allem in den letzten Sekunden^-^
-Ungewöhnliches Spielprinzip
-Highscore

Downloads

Download
(2,74 MB)


Kommentare

ähm... (Samstag, 19. Mai 2007 um 18:32 Uhr)

Von Waveblue

Ja, Ok, ich weis es ist nicht besonders, wie soll ich sagen.....

.... "umfangreich".

Aber ihr solltet diesen NOOB-Code mal sehn.
Ich müsst das alles neu schreiben, allein ein Menü ist derzeit fast unrealisierbar --> keine Lust, wend mich lieber gleich Neuentwickungen zu ^^°

Alles was ich wollte war lediglich diesem Projekt einen würdigen Entwicklungs-Abschluss zukommen zu lassen.... (mein erstes Spiel...*Schnief*)

Als Showcase-Eintrag!!!
(Für so ein Spiel muss es doch das Größte sein, ein Eintrag im Showcase zu sein. Meint ihr es gibt so was, ein Spiel mit dem Bewusstsein eines Menschen?
....Oder zumindest das einer Kartoffel?Very HappyVery Happy)

MFG
Wave
Eindruck (Samstag, 19. Mai 2007 um 15:10 Uhr)

Von blitzblaster

Also das Spiel ansich gefällt mir, aber da kann ruhig noch mehr passieren,
wie z.B. verschiedene Blasen. Dann Gegner, die Blasen vernichten (Punkteabzug oder Zeitminus, was ja schlecht wäre, weil man ja möglichst lange durchhalten will). Und eben noch ein Menü, damit es nicht gleich ganz aus ist.

... (Donnerstag, 17. Mai 2007 um 17:33 Uhr)

Von ToeB

Naja... an sich gut gelungen und die grafiken sind auch net schlecht... aber noch net mal eine menü oda sowas oda z.b. Items, highscore,multiplayer oda was weiß ich... Also ich finde das gehört erstmal in WIP und ncht in Showcase ...
Dafür ist da noch zu wenig drann...
JA GUT (Sonntag, 13. Mai 2007 um 19:46 Uhr)

Von Garfield12

Ich find das Spiel richtig gut.
MfG

Very Happy!
. (Sonntag, 13. Mai 2007 um 18:44 Uhr)

Von aMul

Lustig, allerdings tut jetzt vor lauter Klickerei mein ganzer Unterarm weh Mr. Green
peace (Sonntag, 13. Mai 2007 um 14:51 Uhr)

Von codie

cool!

5 sterne!