Showcase

Hunted


Genre: Knobel- und Denkspiel
Windows

http://markus.art-fx.org

Abgegebene Stimmen: 6

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: 1.0
Entwickler: Markus Rossé

Beschreibung

Ein Remake des womöglich ersten Spieles, das ich je gespielt habe (ASCII Spiel).

Man ist auf einem Minenfeld, auf dem verschiedene Roboter verteilt sind. Mit jedem Schritt den du machst, kommen die Roboter ein Feld näher. Treten die Roboter auf eine Mine, verschwindet der Roboter. Trittst du auf eine Mine oder erwischt dich ein Roboter, stirbst du. Gewonnen hast du, wenn alle Roboter vernichtet sind.

Gesteuert wird mit dem Numerischen Tastenblock (Num Lock An). Mit 1-9 Kann man in 8 verschiedene Richtungen steuern, mit 5 bleibt man stehen. Mit [SPACE] generiert man ein neues Level, mit [ESC] beendet man das Spiel.

Für mehr Informationen bitte lies die Readme.txt

Zusatz-Informationen:
Das Spiel ist vorerst final. Ich werde aber in ein paar Monaten die Grafiken und den Code nochmals überarbeiten. Bis dahin postet ruhig Kommentare. Ich werde sie allerdings erst später umsetzen, thx.

Features

Das Spiel ist über eine Config-Datei frei veränderbar. Man kann die Levelgrösse, die Minenanzahl, die Roboteranzahl und deren Start Abstand einstellen. Auch sind Grafikdatei und deren Grösse variabel. Ein Alternativ-Skin (Classic ASCII Code) ist mit dabei.

Bitte lies die Readme.txt und die hunted.cfg für mehr Informationen

Downloads

Hunted
(344,72 KB, 1086 Downloads)


Kommentare

Code? (Sonntag, 10. April 2011 um 17:06 Uhr)

Von Bamboo

Ich finde das Spiel mit seinen schlichten, aber stilvollen Grafiken zum ersten optisch sehr reizvoll und zweitens ist es auch ein schöner Retronostalgia-Zeitvertreib.
Kannst du den Code nicht veröffentlichen (oder mir persönlich schicken)? Keine Sorge, ich habe nicht vor irgendeinen Clon davon zu programmieren oder irgendwas zu kopieren, aber da das Spiel relativ "einfach" scheint, habe ich als blutiger Anfänger gehofft, mal zu sehen, wie die Profis arbeiten (bei größeren Spielen blick ich ja kaum noch durch Very Happy ).
(Donnerstag, 15. Oktober 2009 um 19:14 Uhr)

Von ZaP

Macht Spaß Smile
Ja... (Samstag, 4. August 2007 um 13:27 Uhr)

Von Lobby

gute idee(auch wenn nicht ganz neu) und gute umsetztung!
Steuerung ? (Donnerstag, 2. August 2007 um 18:16 Uhr)

Von BladeRunner

Eine andere Steuerung wär toll, bzw. eine optional einstellbare, denn ohne Keypad (da Notebook) ist es nur begrenzt spassfördernd zu spielen.
Optisch auf jeden Fall sehr schön.