Showcase

Secrets of Egypt

Editor

Genre: Ego-Shooter
Windows
BlitzCase Entertainment
http://www.blitzcase.com/secretsofegypt

Abgegebene Stimmen: 17

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: 1.04
Entwickler: BlitzGames

Beschreibung

Mit dem Editor Secrets of Egypt kann man auf einfachste Weise einen Ego-Shooter erzeugen. Während des Designens kann man jederzeit in den 3D-Modus wechseln, um das Level direkt im Egoshooter-Stil testen zu können. Die Steuerung des Editors erfolgt über Maus und Tastatur.

Die Anleitung sowie weitere Levels im Upload-Bereich findet ihr auf
www.blitzcase.com/secretsofegypt

Features

- Editor / EgoShooter-Kombi
- Setzen von Wänden, Objekten per Maus / Tastatur
- Levels online up-/downloadbar

Screenshots

Secrets of Egypt

Secrets of Egypt (Edi...


Downloads

Programm
(780,98 KB)

Daten
(35,03 MB)


Kommentare

(Donnerstag, 12. August 2010 um 19:20 Uhr)

Von faeX

Ich bekomme auch einen MAV. Allerdings habe ich alles brav so gepackt, wie es sein soll. Schließlich lädt er noch alle Objekte, Texturen etc. Dann sehe ich nur noch das Menü, kann aber gar nicht handeln, da schwebt schon die MAV. Auch im Kompatibilitätsmodus keine Änderungen.

Windows 7 64bit
Intel Core i7: 4*3,2Ghz
NVidia GTX 285 PCI-Express
(Dienstag, 5. Februar 2008 um 16:59 Uhr)

Von BlitzGames

Du musst zum einen die Programm-Datei herunterladen - und zum anderen die Daten-Datei. Nach der Installation der Programm-Datei solltest Du noch die Daten-Datei ins gleiche Verzeichnis entpacken.. ohne die Daten lässt sich das Programm natürlich nicht starten.

Da ich einige Zeit immer Updates herausgebracht habe, habe ich das Tool gesplittet.. das Daten-File blieb ja immer gleich.

Das mit den 2 Dateien stand im Installer, in der Hilfe-Datei, auf meiner Homepage, im Forenbeitrag meiner Homepage und im Forum von Blitzforum.
Wundert mich, dass Du das trotzdem übersehen hast. Na ja. Jetzt stehts auch hier in den Kommentaren. Viele Grüße.
(Montag, 4. Februar 2008 um 11:48 Uhr)

Von Blackprogger

Bei mir ist es aber so, wenn ich die Exe starte gibts nen MAV. Ich bekomme überhaupt nichts vom Spiel zu sehen, da das Programm ja dann gleich nach dem Start mit ner MAV meldung abbricht.
(Sonntag, 3. Februar 2008 um 16:52 Uhr)

Von BlitzGames

MAV's treten nur auf, wenn man die Waypoints falsch setzt.. also nochmal:
wenn Du Gegner ins Level setzt, dann musst Du mindestens 4 Waypoints dazu setzen (auf einer Höhe). Ohne Waypoints stürzt der Editor ab.

Werde sicherlich mir für folgende Versionen etwas anderes ausdenken z.B. das der Gegner ohne Waypoints einfach sich nicht bewegen kann - aber bis dahin bitte Waypoints setzen !!

Tipp: Will man verschiedene Wege für verschiedene Gegner setzen einfach unterschiedliche Höhen nehmen. Der Waypoint, der am nähesten am Gegner ist, ist automatisch der Startwaypoint.
(Samstag, 2. Februar 2008 um 20:21 Uhr)

Von Blackprogger

Bei mir gibts nen MAV Sad
AW: Fadenkreuz (Freitag, 1. Februar 2008 um 18:43 Uhr)

Von BlitzGames

Bin derzeit mit der Programmierung des Fußballmanagers Anpfiff 2009 voll ausgelastet.. aber werde als nächstes Projekt mir anschließend mal "Secrets of Egypt" wieder vorknüpfen. Daher bin ich über jeden Comment froh, der Mängel anspricht.

Das Fadenkreuz wird wohl auch verbessert.

P.S.: Wenn ihr ein paar kleine Levels gebastelt habt, dann könnt ihr die ruhig auf www.blitzcase.com/secretsofegypt/ hochladen.. dann haben Einsteiger ein paar mehr Levels zur Auswahl.
Fadenkreuz (Dienstag, 29. Januar 2008 um 20:56 Uhr)

Von lukaswagner

Das Fadenkreuz is irgendwie nicht bei der Sache
Lightmaps (Donnerstag, 18. Mai 2006 um 12:06 Uhr)

Von David

Lightmaps werden auch vorberechnet und dann beim Spielen per Multitexturing auf die Objekte gezogen. Für Echtzeitberechnung sind Methoden wie Radiosity & Co. eben noch zu aufwendig.
Und PPL über Shader dürfte mit B3D schwierig werden! Wink

grüße
AW: Schatten (Montag, 1. Mai 2006 um 22:59 Uhr)

Von BlitzGames

Lichter kann man ja bereits setzen (z.B. grün / blau / normal), zudem funktionieren die Kerzen an den Wänden ja auch als Lichtquelle. Lightmaps werden natürlich noch nachgeliefert.. aber da ich bisher nur Lightmap-Varianten, die entweder zu kompliziert oder zu langsam waren, gefunden habe, dürfte das noch was dauern.
Schatten (Sonntag, 23. April 2006 um 13:22 Uhr)

Von Mr.Keks

Ich finde es schon ganz hübsch und du scheinst ja schon einiges zusammengebastelt zu haben. Allerdings fehlen mir da sehr stark. Du musst auf jeden Fall noch Lightmaps oder zumindest normale Lichter einbauen!