Showcase

Hexagon


Genre: Strategie
Windows Linux MacOS
Chaos Interactive
www.chaos-interactive.de

Abgegebene Stimmen: 33

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 90%
Version: BCC-Edition
Entwickler: D2006, d-bug, Farbfinsternis

Projekt des Jahres Mai 2008

Beschreibung

In Hexagon spielt man um die Vorherrschaft auf einem secheckigen Spielfeld. Man muss die eigenen Kugeln geschickt einsetzen, um die des Gegners zu assimilieren und Rückschläge zu vermeiden.

Das Spiel ist ein Remake des Titels 'Hexxagon' von 'Argo Games' aus dem Jahre 1993.

Features

  • schöne Grafik von d-bug
  • drei verschiedene Computergegner, illustriert von Farbfinsternis
  • passende Soundeffekte
  • Multiplattform: Windows, Linux und Mac OS (PPC & Intel)
  • BCC-Edition: Quellcode inklusive


Was noch zu tun ist:
  • Netzwerk und Internetmodus für Multiplayer (auch für 3 Spieler)
  • Multisprach-Unterstützung (u.a. für Englisch)

Screenshots

Hexagon

Hexagon


Downloads

Hexagon (Windows)
(901,56 KB)

Hexagon (Linux)
(913,02 KB)

Hexagon (Mac OS)
(1,5 MB)


Kommentare

(Mittwoch, 1. April 2009 um 18:39 Uhr)

Von ulf

Sehr schön gemacht. Aber ich find den Quellcode leider nicht im Archiv. Brauchts dafür nen anderen Download?
yay (Sonntag, 11. Mai 2008 um 00:58 Uhr)

Von FireballFlame

Uii, cool...
Ich kanns leider erstmal nicht testen, weil ich momentan mit nem uralt-PC und 28k-Modem unterwegs bin ^^
Aber der Eintrag hat mich dazu gebracht, das Original mal wieder zu spielen und es macht noch immer irre Spaß!
("paff" macht die Glühbirne Very Happy)
saubere Sache! (Montag, 5. Mai 2008 um 19:53 Uhr)

Von DaysShadow

Ich hab dieses Spiel schon früher geliebt und jetzt wird diese Liebe wieder ein wenig aufgefrischt Very Happy
Aber mal im Ernst, das ist echt sauber gemacht, schöne Grafik, schöne Sounds, ordentliche KI, mehr davon und Daumen hoch ^^
MfG DaysShadow
(Dienstag, 29. April 2008 um 16:39 Uhr)

Von Dottakopf

Hammer Geiles Teil !
Gute Grafik
Ki nicht schlecht

Sauber !

mfg Dottakopf
(Sonntag, 27. April 2008 um 11:37 Uhr)

Von Fobsi

Cool Echt Reife leistung!