Showcase

The Smile Assault

LAN Spiel, für LAN Partys gemacht

Genre: Action
Windows
FaintProggers

Abgegebene Stimmen: 9

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 93%
Version: Alpha 0.3
Entwickler: ToeB

Beschreibung

Also es ist ein 2D-Topdown-Shooter. Dazu noch ein Netztwerk-2D-Topdown-Shooter(N2DTDS^^). Das kommt daher, das ich keine KI machen kann und daher mach ich solche Projekte immer übere LAN. Das ganze System läuft nicht über P2P sondern nach dem Server-Client schema, dadurch sind unterschiede in den Berechnungen ausgeschlossen. Das Spiel ist unterteilt : Einmal in Den Teil zum einklinken, und dann zum Spielen. Beim einklinken kann der Host Map und Zeit einstellen.

Zum Spiel : Es ist ein Spiel, in dem es um Punkte geht. Man hat eine Spielfigur, einen Smiley, und muss versuchen, die anderen Smileys tot zu schießen. Man hat 3 Waffen (Pistole,MG,Pumpgun) und Granaten. Für munition und Leben gibt es Tools zum einsammeln. Bis zu 8 Spieler können in einer Siztung spielen. Es gibt Punkte für den, der einen anderen Getroffen hat, zum schluss, wenn die Zeit abgelaufen ist gibt es eine kleine Highscore.

Es ist bisher mein größtest Porject, habs aber vor ein paar Monaten auf Eis gelegt und habs gestern wiederendeckt und noch ein paar BUGs beseitigt ^^

So das wars erstmal...
Werde noch Menu, weitere Levels und Waffen einbauen ...

So, es Gibt eine neue Version !!!
Version Alpha 0.3 !
Neu hinztugefügt / Verbessert :
-> Man kann jetzt rennen
-> Man kann nur eine bestimmte zeit rennen
-> Toter smiley wird jetzt an dem \\\"Grab\\\" gezeichnet
-> ein paar Fehler bei der Übertragung verbessert
-> Shrotflinte kann jetzt zufälliger schießen, ist aber auf jedem PC gleich (Dank seedRnd)

Steuerung :
-W/A/S/D : Bewegen
-MAUS : Zielen
-LINKE MAUSTASTE : Schießen
-RECHTE MAUSTASTE : Granate werfen
-1/2/3 : Waffe wechseln (1=Pistole/2=MG/3=Pumpgun)
-MUSRAD : Waffe wechseln
-T : Chat
-TABULATOR : Spielerübersicht + Highscore
-LINKER_SHIFT : Sprinten
-LEERTASTE : Wiedereinstieg wenn man Tot ist


Cheats :
-\"T\" drücken
-YOUCHEATER eingeben
-Gebe MILLITARY ein um Muntion aufzufüllen
-Gebe GODOWN ein um volle Leben, Muntion zu bekommen und zu einem Startpunkt zurückzukehren

Mfg ToeB

Features

-8 Spieler
-3 Waffen + Granaten
-4 große Maps
-Spielspass auf einer Lan-Party
-Lustige Smileys
-Direktes Ein/Ausklinken beim Spielen
-Begrenstes Sichtfeld ( damit man nicht alles sieht, ist ja langweilig)
-Radar
-Leben (Pistole=-10:MG=-2:Pumpgun=-3:Granate=-20)
-Tools (Herz=Leben+20:Muniton=MG Mun+50/Punmpgun Mun+5:Ganate= Granten +5)
-Scrollmap
-Menu
-Buttons
-Verbesserte Grafik dank Polska-fighter

Screenshots

TheSmileAssault NEW3

TheSmileAssault NEW1

TheSmileAssault NEW4

TheSmileAssault NEW5


Downloads

TheSmileAssault Alpha 0.3
(1,01 MB)


Kommentare

Naja... (Sonntag, 22. März 2009 um 11:56 Uhr)

Von faeX

Man startet das Spiel und wird von einem "tollen" Hintergrundbild begrüßt. Das Laden geht einigermaßen zügig, Pluspunkt. Dann setzt dieses nervige Gedudel ein, wo ich grade einen richtig guten Song am laufen hatte. Denn klicken wir mal auf "Host Game"... Das Gedudel spielt weiter, die Maus friert ein, nix geht. Auch Taskmanager und alles bocken. Bis dann das liebliche Piep aus dem eingebauten PC-Lautsprecher mir signalisiert das alles restlos abgeschmiert ist. Neustart.. Ich erblicke die "Einstellungen.txt". Eine kleine aber feine Datei. Schnell Musik auf 0 gedreht, und da es so fein auskommentier ist, Modus auf 2: lobenswert das man die Sachen verstellen kann - Pluspunkt Wink Klickt man auf "Credits" folgt ein fließender Creditstext - Pluspunkt. Wieder auf "Spiel starten". Gehen wir wieder auf "Host Game". Juhu, ich sehe was. Ich laufe erstmal rum, langsam und nach dem "Taste unten beweg ich mich, Taste oben tut sich nix"-Prinzip, aber es geht und Vorfreude kommt auf. Starte ich dasselbe Spiel nochmal und mache diesal aber "Join Game" - Memory Access Violation. So auch beim 2. und 3. mal. Ich schieße also mit den Waffen: Der Pistole die hier eindeutig eine "Letzte Chance"-Rolle spielt, die Schrotflinte die meiner Meinung nach etwas zu wenige Schüsse abgibt und die MG die ziemlich gelungen scheint. Das Ganze wird noch von glühenden Auftreffern bestätigt und von sich stetig an den selben Stellen wieder aufladenden Items abgerundet.

Fazit: Ein mittelmäßig LAN-Spiel, aber mehr auch nicht.
Neuer Version (Donnerstag, 4. September 2008 um 19:25 Uhr)

Von ToeB

Neue Version ! Alpha 0.3 !

mfg ToeB
Granaten (Mittwoch, 30. Juli 2008 um 11:48 Uhr)

Von The Forsworn

Mach das doch einfach so, dass sie eben 5Felder oser so fliegen. An der Wand bleiben sie dann einfach liegen
Bewertung (Sonntag, 27. Juli 2008 um 23:24 Uhr)

Von ToeB

Schade dass sich keiner mehr dazu bewegt, eine stimmer abzugeben...

Sad

mfg ToeB
Granaten (Mittwoch, 23. Juli 2008 um 15:40 Uhr)

Von ToeB

Jo danke ^^

Die granaten waren auch erst so, dass man sie werfen konnte, sie an allen wänden abgeprallt sind und schließlich liegen blieben. Da waren aber so viele fehler drinne, dann hab ichs wieder rausgenommen ^^

mfg ToeB
(Mittwoch, 23. Juli 2008 um 12:41 Uhr)

Von DAK

Nette Sache... Bots währen noch nett und die Granaten gefallen mir nicht (sind im Moment eher Raketenwerfer als Granate), aber sonst ganz gelungen...
@Ports (Montag, 21. Juli 2008 um 15:02 Uhr)

Von Eingeproggt

Als kleine Ergänzung.. Ich red in letzter Zeit soviel herum über Multiplayer-Spiele und ToeB hat hier bei weitem nicht alles erwähnt Wink

Ich weiß nicht, wie ENet es schafft, jedenfalls gab es da bei mir keine Probleme, dass CLients hinter einem Router&Firewall steckten. Beim Server is das was anderes. Da muss der Port freigegeben sein und Firewall deaktiviert oder auf "Programm zulassen"

Ich werde mal den von Dreamora angesprochenen "Game-Port" von Blizzard ausprobieren und ne neue Version der ENet-Lib laden. Irgendwie muss es ja gehen Smile

mfG, Christoph.
... (Sonntag, 20. Juli 2008 um 15:02 Uhr)

Von ToeB

mhm... ja könnt ich mal gucken...


Warum bewertet hier keiner mehr mein spiel ?


mfg ToeB
(Samstag, 19. Juli 2008 um 16:26 Uhr)

Von ProggerOrk

naja du gibst doch den port selbst an, musst dann halt dementsprechend drauf verweisen. naja und wie das funktioniert kann man ja im internet nachlesen oder vlt sogar in der bedienungsanleitung Wink

gruß
Kreis (Samstag, 19. Juli 2008 um 15:34 Uhr)

Von ToeB

Mhm... Ja gute idee ^^ (Ja versteh ich )

Mal gucken...

Mit den Ports ist das so ein Problem... Nicht jeder weiß (selbst ich nicht) wie und welche man freischaltet... Naja egal...

Villeicht find ich auch ne andere lösung ^^

mfg ToeB