Showcase

InvaderZ


Genre: Action
Windows


Abgegebene Stimmen: 13

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 75%
Version: 0.7
Entwickler: Der_Schläfer

Beschreibung

InvaderZ ist ein kleiner Invaders-Klon.

Das Spielprinzip ist dementsprechend einfach:
Zerschiesse die Gegener, Sammle die Powerups und mach dabei möglichst viel Punkte, bevor du irgendwann unvermeidlich das zeitliche segnest.

Der Spieler befindet sich im ständigen Wettrüsten mit den Gegnern, die Level um Level immer stärker werden. Wer dabei ins Hintertreffen gerät kann sich mit den alles vernichtenden Bomben behelfen.

Das hier ist erst ne kleine Demo zum ausprobieren.
Weitere Levels und Gegner werden folgen.

2.8
Ich habe eine neue Version hochgeladen, die jetzt (hoffentlich) einen einigermassen anständigen Spielfluss erlaubt.
Kritik ist natürlich erwünscht.

Features

-Zackiger Spielverlauf

-Ballern ohne Ende

-über 30 verschiedene Waffensysteme

-(bis jetzt) etwa 10 Gegner

-(bis jetzt) etwa 30 Levels

Downloads

invaderz 3
(459,63 KB, 382 Downloads)


Kommentare

(Samstag, 4. Januar 2014 um 01:07 Uhr)

Von Krusby

Ist ja nun schon langer her als der letzt hier mal was geschrieben hat aber dennoch wollt ich auch mal noch mein Senf dazugeben.
Grafik: Absolut top passt einwandfrei
Gameplay: Macht sehr viel Spaß
Auch wenn der Ersteller dieses Spiels das wahrscheinlich nicht mehr lesen wird, 5 Blitze !
(Sonntag, 3. August 2008 um 14:52 Uhr)

Von Xeres

Na so ist das doch was!
Vielseitige Waffenmodi, aber die Gegner könnten etwas mehr Bewegungsspielraum vertragen. Die Grafik ist passend.
(Samstag, 2. August 2008 um 23:04 Uhr)

Von Der_Schläfer

Ich lade jetzt ne Version mit der start.bb aus den Blitz3d Samples rauf. Sorry an alle die vor dem leeren schirm sassen :S
(Samstag, 2. August 2008 um 22:30 Uhr)

Von Xeres

Schwarzer Bildschirm, unleserlicher Code -> WIP
(Samstag, 2. August 2008 um 20:52 Uhr)

Von Der_Schläfer

@mortus: ja.

@Eingeproggt:
Ich wollte euch eigentlich Mühe ersparen, und zwar habe ich auf dem XP tablet PC Rechner immer sowas bekommen bei den Grafikmodi:

640*400
...
1024*600 (bildschirmgrösse)
...
600*1024 (bildschirmgrösse)

und etz wollte ich die grössmögliche auflösung wo aber die gfxhöhe noch kleiner ist...
hat auch gefunzt bei mir

nacher auf dem anderen pc (vista, 1280/1024) hats auch nicht mehr getan
weiss nich warum
(Samstag, 2. August 2008 um 17:45 Uhr)

Von Eingeproggt

ah.. wozu is denn der Code dabei Smile

Also cih kapier deine methode zwar nicht, wie du den Graphikmodus feslegst, weil es mit Debugger sdtändig zu einem "Illegal graphics mode index" führte, aber cih hb dann einfach 800*600 festgelegt und gut wars Smile

Das Spiel wird sehr schnell schwerer, hab schon beim 4. Level abgeloost^^
Aber deine 3D-Technik hat auch n Nachteil: Sehr ungenaue Kollision...

Trotzdem find ich die Idee super aber der Code is schlecht eingerückt. Tststs...^^

mfG, Christoph.
(Samstag, 2. August 2008 um 17:38 Uhr)

Von Eingeproggt

oke, jetzt gehts. Es lag an dem Umlaut a in deinem Namen (Also im Namen des Archivs).

Nur hab ich n anderes Problem: Unable to set graphics mode Sad
Werd nach dem nächsten Neustart meines PCs nochmal probieren, aber ich fürcht, das wird nix...

@mortus:
Wahrscheinlich ja. Schau mal in die "invaders.txt" Wink
(Samstag, 2. August 2008 um 17:30 Uhr)

Von juse4pro

ist recht lustig...^^
ist das mit Blitz3D gemacht?
bei mir gibt es einen starken alti aliasing^^
(Samstag, 2. August 2008 um 01:33 Uhr)

Von Der_Schläfer

komisch... ich habs mit winzip komprimiert... ich lade sowieso mal ne neue version rauf, kannste dann nochmal probieren
(Samstag, 2. August 2008 um 00:05 Uhr)

Von Eingeproggt

Habs jetzt dreimal neu runtergeladen.. Immer dasselbe: WinRar meldet: Keine Archive gefunden.
Datei wurde jedesmal vollständig herutnergeladen.