Showcase

Das Abendmahl

Bewirtschaften Sie als Jesus Ihre Jünger

Genre: Geschicklichkeitsspiel
Windows


Abgegebene Stimmen: 17

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 99%
Version: 0.99
Entwickler: ChaosCoder, Best-Möchtegern

Beschreibung

Dieses Spiel ist nun schon fast 2 Jahre alt und schlummerte auf meiner Festplatte herum. Ich wollte es euch allerdings mal präsentieren. Damals mussten/wollten wir es für ein Kunstprojekt machen, in dem es darum ging, ein Bild zu verfremden. (Verliert das Spiel einfach mal, dann seht ihr was ich meine Razz )

Insgesamt ist das Spiel...
- ...grafisch ein Witz. (Allerdings wurden die Menschen alle selber gezeichnet, die Objekte wurden vom RPG Maker XP geklaut)
- ...niveaumäißg nicht einmal im Keller zu finden.
- ...am Anfang so leicht, dass es selbst ein 4 jähriges Kind könnte, allerdings...
- ...gegen Ende so schwer, dass auch Profizocker nicht besser sind als eure Omas.
- ...soundmäßig nicht hörbar (keine Sounds Wink )
- ...technisch unter aller Sau.
- ...so langweilig wie Erbsenzählen.

Trotzdem haben wir dafür ne 1+ bekommen, hat sich also gelohnt Razz (Naja, war ja auch nur ne Kunstlehrerin)

Anleitung:
Ihr steuert Jesus mit den Pfeiltasten. Geht zum Koch (unten) und holt euch einen Teller ab (Leertaste). Danach müsst ihr die Teller mit dem Essen euren Gästen bringen. Umso länger sie warten müssen, desto schlechter geht es ihnen. Die Gesamtzufriedenheit sowie die Gesamtversorgung werden Obenrechts angezeigt, sinkt die Zufriedenheit unter 20% hast du das Spiel verloren... Viel Glück xD

Features

+ Über 250 selbsterstellte Grafiken
+ Keine Sounds!
+ Revolutionäre Spielmechanik (Pfeiltasten-Steuerung)
+ Völlig neue Singleplayermissionen mit garantiertem Langeweilefaktor!
+ Tolle Animationen (keine Ironie Very Happy )
+ Programmcode alias Spaghetticode Smile
+ Toller Gameover-Bildschirm

Screenshots

Das Abendmahl - Spiel

Das Abendmahl - Menü


Downloads

Das Abendmahl
(1,15 MB, 210 Downloads)


Kommentare

(Sonntag, 19. Oktober 2008 um 14:53 Uhr)

Von Starwar

Ich finds gelungen, ees ist nur frustrierend, dass man nicht diagonal gehen kann
(Mittwoch, 15. Oktober 2008 um 18:43 Uhr)

Von Zauberwürfel

Aso hihi okay Very Happy
(Mittwoch, 15. Oktober 2008 um 17:42 Uhr)

Von ChaosCoder

nee zauberwürfel, da muss ich dich enttäuschen, spannender wirds eggen ende auch nich mehr, das bleibt so langweilig Smile
(Mittwoch, 15. Oktober 2008 um 17:04 Uhr)

Von Zauberwürfel

Sry für Doppelpost, aber ich finde dieses Spiel ist einfach nur langweilig, mag ja sein, dass es später schwerer wird. Die Grafiken sind gut, die Idee auch, nur die Umsetzung ist nix. Ganz ehrlich.
(Mittwoch, 15. Oktober 2008 um 16:58 Uhr)

Von Zauberwürfel

Ist also quasi ein nicht ganz so umfangreicher DinerDash-Klon, gel? Hab's noch nicht ausprobiert, werde ich aebr jetzt tun und danach bewerten.
(Dienstag, 14. Oktober 2008 um 23:16 Uhr)

Von ChaosCoder

uiuiui, an tobi angelenht, nichts gegen tobi's tolle eigenart(igkeit), ironie lag mir jedoch schon immer im blut. Smile
trotzdem dankr für die kritik Wink
(Dienstag, 14. Oktober 2008 um 23:06 Uhr)

Von Eingeproggt

Ich dachte schon, wenn alle so richtig wütend sind, verdrückt sich Jesus einfach Very Happy
Iwie erkenne ich in der Projektbeschreibung einen an Tobi angelehnten Humor aber das Spiel is an sich recht brauchbar. Etwas langweilig, aber wenigstens eine nette Idee mit netten Animationen.
(Dienstag, 14. Oktober 2008 um 21:38 Uhr)

Von ChaosCoder

Jaaa, Jesus sollte wirklich schneller laufen können, aber da das Projekt schon eingeschlafen, werd ich daran nix mehr ändern.

@Quäiny:
jaaa, dann ist es zu ende, wenn es dir nicht aufgefallen ist, das endbild entspricht in etwa dem Originalbild "Das Abendmahl" und soll als Game Over-Screen dienen. Danke für die Lobe und viel Spaß weiterhin, wünscht: ChaosCoder xD
(Dienstag, 14. Oktober 2008 um 21:22 Uhr)

Von Quäiny

Sehr erfreuliches Game Very Happy macht Spaß! Smile Eine Frage: ist das spiel zu ende wenn Jesus an den Tisch geht vor dem Eingang?
(Dienstag, 14. Oktober 2008 um 20:24 Uhr)

Von DjDETE

Ich weiß zwar nicht wirklich warum, aber: 5 Punkte Wink