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Cube Attack IIDas Kollektiv schlägt zurückGenre: Action![]() yumyum interactive |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Abgegebene Stimmen: 2 Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können. Version: 1.03 Entwickler: Frøsch |
BeschreibungDie Borg greifen die Erde an und Sie, ein Kampfpilot der Erdstreitkräfte, sind die letzte Hoffnung der Menschheit. In zehn Missionen müssen Sie gegen die Borg-Cubi in den Kampf ziehen, um unseren Planeten zu verteidigen und falls Ihnen das nicht genug Herausforderung bietet, können Sie im Deathmatch-Modus Ihre ganz eigenen Leveleinstellungen bespielen.
Features- 10 Level
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Cube Attack II |
Kommentare
Dass man immer nur einem einzigen Gegner gegenübersteht ist so nicht ganz richtig, es gibt ja immerhin in späteren Levels sehr bald noch andere Feindschiffe. Aber in Teil 3 wurde die Vielfalt weiter ausgebaut. Neben einem weiteren Feindschifftyp kämpft man in diesem Teil auch nicht mehr ständig gegen Cubi, sondern anfangs auch gegen Terroristenforschungsschiffe und zuletzt gegen den Borg Diamond.
Die Schüsse sind sogar Images, aber dass sie zu klein geraten sind, ist wohl wahr. Im 3er ist die Grafik auch bereits doppelt so groß.
Ansonsten sind die Grafiken der Asteroiden für Teil 3 ebenfalls überarbeitet, wie in meinem letzten Kommentar angedeutet.
Dem Hinweis mit den Explosionen werde ich jedenfalls nachgehen. Danke für den Tipp!
Von Firstdeathmaker
- Das Spiel ist viel zu eintönig. (Immer nur gegen einen einzigen Gegner, der dazu auch noch gleich bleibt?)
- Sowohl die eigenen als auch die feindlichen Schüsse sieht man kaum, hab am Anfang garnicht gesehen dass ich geschossen habe. Nimm da lieber Images für. Einfache Laser kann man sich auch in Paint pixeln, geht ganz einfach: Eine innere weiße Linie, einen pixel Breit. Diese mit 1 pixel breitem Blau umranden. Schon hast du ein einfaches Laserimage. Wahlweise auch in Rot / Organge

- Die Asteroiden sind hässlich, vor allem die weißen Kanten. Meine Empfehlung: Bei dunklen Hintergründen, lieber einen Asteroiden nehmen der mit schwarzen Kanten ausfadet.
- Die Explosionen sind gar keine Explosionen, weil sie ja nur einen Frame lang angezeigt werden. Tipp zum Explosionen machen: Pixel die Explosionen (so ab 6 Frames (verschiedenen Bildern) sieht eine Explosion schon ganz gut aus). Wenn du die Explosionen gepixelt hast, kannst du sie in ein Grafikprogram laden, und dort mit Gaussschem Weichzeichner sowie Lighblend etc. bearbeiten. Das Ergebnis:
Beispielexplosion
Ansonsten gibts hier irgendwo auch nen Program mit dem man simple Explosionen rendern kann.
Und vom Spielprinzip her musst du wirklich nochmal überlegen wie das besser gemacht werden kann.
Von Firstdeathmaker
Von Frøsch
Von Frøsch
Von gochx
also das spiel ist meiner Ansicht nach noch ziemlich unausgereift.
Kritikpunkte:
- Die Astroiden sind schlecht ausgeschnitten
- Man hat nur ein Leben und ist beim ersten Fehler sofort tot
- Die Schüsse sind kaum zu sehen
- Nach jedem Level komm man ins Menu zurück. Warum?
Verbesserungsvorschläge
- Ein Raumschiff Fluggefühl kommt nicht auf, da praktisch alles statisch ist, außer die Steine die vom Himmel fallen. Wie wärs mit bewegten Sternen im Hintergrund o.ä.
- Fehlende Punkteanzeige, Lebensanzeige, HUD, ... wie wärs mit versch. Waffen usw.???
Gut finde ich hingegen die Musik und den Sound.
Denke mit etwas Mühe, könnte man schon was draus machen. Würd ich auf jeden Fall eher angehen als jetzt schon an Teil III zu arbeiten, wenn Teil II noch längst nicht ausgereift ist...
gruß
Von Starwar
Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge in sachen Grafik:
-Die Asteroiden wirken unplastisch
-Die Explosionen sind zu kurz
-Hintergrundscrolling fehlt
-Man sieht die Schüsse kaum
Du hast da noch viel ungenutztes Potenzial drin, wie ich finde.
Von Frøsch