Showcase

Space the Shooter

Erstes Bmax Spiel

Genre: Action
Windows
CoolO Games

Abgegebene Stimmen: 6

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 90%
Version: Alpha
Entwickler: coolo

Beschreibung

Hallo erstmal,
ich stelle hier nun mein erstes BlitzMax projekt vor welches ich programmiert habe. Man ist in der Rolle eines Raumschiffes und man muss die Feindlichen Aliens abschießen. Und für alle die etwas zu meckern haben, können sie gerne es verbessern, da ja das Spiel open source ist.
Ein besonderer Leckerbissen istd er Onlinehighscore.

Known Bugs:
Der Spieler kann aus den Feld fahren

Todo:
Sound Effekte
Optionsmenüs
Mehr Items
Mehr Gegnerarten
Für andere Betriebssysteme Komplieren(wär nett wenn einer von euch das machen könnte...)

Wenn ihr wollt könnt ihr dies ohne weitere implentieren, ist ja Open Source.

Falls es einer bemerkt hat, das Spiel ähnelt sehr seinem Vorgänger namens EROBERUNG...

Features

Eigene Partikel Engine
Online Highscore
Parralax Scrolling
10 Verschiedene Item
Open Source
Komplett OOP
Grafiken von coolo

Downloads

Space the Shooter
(534,79 KB, 263 Downloads)

Linux Build (Kompiliert von Espada)
(687,79 KB)


Kommentare

(Dienstag, 6. Januar 2009 um 08:39 Uhr)

Von ozzi789

ganz nett, doch es hat augenkrebs gefahr ><
ich hab
leben : 84718
punkte :1192
Munition: 915

wie soll ich nun sterben sodass ich meinen score eintragen kann O_O?

(Samstag, 3. Januar 2009 um 12:56 Uhr)

Von Xeres

Darf sich heute schon alles Partikel-Engine schimpfen, was den Bildschirm mit Pixelspreu auffüllt? In diesem Gewusel den Feind zu identifizieren, gestaltet sich recht schwer. Auch, da das wunderbare Parralax Scrolling ist eher irritierend.
Ein paar weichere Grafiken mit Alpha-Übergängen täten gut.
Für OpenSource wären ein paar mehr Kommentare und eine Dokumentation von Nöten.
(Samstag, 3. Januar 2009 um 08:51 Uhr)

Von coolo

Das versteh ich, wenn man andauernd Items einsammelt, hat man irgendwann 3000 Leben(ist mir gerade beim Testspielen aufgefallen)...
Außerdem herrscht nach ein paar Minuten Chronischer Munitionsmangel...

Werde ich ändern.
(Freitag, 2. Januar 2009 um 20:19 Uhr)

Von Jo0oker

Naja, nicht schlecht hat aber balancing wie nen Baby was nicht laufen kann.
Bei dem Spiel verliert man quasie NIE, es ist noch zu leicht...
Sonst eig garnicht so schlecht... Wink
lg Jo0oker