Showcase

ChaosKnuffel


Genre: Karten- oder Brettspiel
Windows MacOS
Chaos Interactive
www.Chaos-Interactive.de

Abgegebene Stimmen: 27

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Version: 1.02
Entwickler: d-bug

Beschreibung

ChaosKnuffel ist eine Kniffel-Variante mit sechs Würfeln und erweiterten Kniffel-Regeln. Es wurde aus der Not heraus geboren, dass meine bessere Hälfte sich einen iMac zulegte und es die Umsetzung ihres lieblings Kniffels für OS X nicht gab.

Bei diesem Release handelt es sich sozusagen um RC1, da meine Freundin mich bereits darauf hingewiesen hat, dass ein/zwei Features noch fehlen.

Dies ist mein erstes, umfangreicheres (an Gadgets) MaxGUI-Projekt, dass mich schnell die Erkenntnis erlangen ließ, dass ich weitere GUI-Projekte lieber mit wxMax beginnen werde, als mich noch mal den Torturen von MaxGUI zu unterwerfen.

Eine Linux Version kann es noch geben, scheitert aber momentan an der Tatsache, dass es mir nicht geglückt ist BlitzMax auf Ubuntu 8.10 ans laufen zu bekommen.

An dieser Stelle noch meinen Dank an Mr.Hyde und Ironstorm für das Testen der ersten paar katastrophalen Versionen von ChaosKnuffel. Hier ist noch zu erwähnen, dass die Windows Version bislang ungetestet ist. Sie wurde in einer virtuellen Windows Umgebung kompiliert und mit einem Icon versehen. Mehr nicht!

Features

- automatische Layout-Anpassung bei Auflösungshöhe kleiner 800 Pixel
- lokale Highscore-Liste
- zwei Spieler Modus

Ab Version 1.02
- About - Dialog
- Regelwerk - Dialog

Downloads


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

(Donnerstag, 21. Mai 2009 um 12:41 Uhr)

Von Zauberwürfel

@Linux: Vllt. das Programm mal aus der Konsole heraus starten? Sollte wohl ein paar Informationen mehr geben. Wenn du das schon getan hast, dann sry^^
(Montag, 23. Februar 2009 um 13:30 Uhr)

Von d-bug

Erst mal vielen Dank euch allen!

@ich
Glaub kaum, dass ich noch mehr Spieler einbauen werde. Könnte etwas eng werden vorm PC. Netzwerk wollte ich mir auch ersparen, weil ich bei sowas kleinem wie diesem da keinen Sinn drin sehe.

@Holzchopf
Ich hab leider keine Möglichkeit mehr es unter Vista zu testen. Es ist auch nicht wirklich optimiert, kann also durchaus sein, dass es teilweise lahm reagiert, wenn man etwas eintragen will. Was mich allerdings wundert ist, dass die Würfel-Panel so lahm sein sollen. Da wird doch nur einem Panel eine andere Pixmap zugeordnet wenn man sie anklickt. Scheint ein MaxGUI Problem zu sein oder so, was ich aber mal nicht beschwören will. Mein Hauptaugenmerk lag wie gesagt auf einer funktionstüchtigen OSX-Version.

@Linux-Distribution-Aller-Art
Ich hasse dich! Fehlermeldungen, wie "Illegal Operation" sind nicht sehr aussagekräftig und gehören verboten! Soviel zum Thema Linux-Version von ChaosKnuffel!
Sehr schön aber... (Sonntag, 22. Februar 2009 um 21:35 Uhr)

Von FWeinb

... es währe toll wenn mehr als 2 Leute Spielen könnten oder habe ich etwas übersehen ?
Ansonsten sehr schönes Design und Funktioniert Super.

mfg

ich
(Sonntag, 22. Februar 2009 um 12:46 Uhr)

Von dav3d


Sauberes Design, wie gewohnt von d-bug! Die Win32 Version läuft auf meinem XP Rechner einwandfrei.
(Sonntag, 22. Februar 2009 um 12:40 Uhr)

Von Der Eisvogel

Glückwunsch zur Bewertung 5.0!
Supi! (Samstag, 21. Februar 2009 um 16:05 Uhr)

Von Holzchopf

Sehr schön!
Und es läuft bei mir hier auf Vista auch gut, wenn ich die Würfel anklicke wird das jedoch teilweise nicht registriert und manchmal reagieren die Buttons ziemlich langsam.

Aber trotzdem: Ausgezeichnete Arbeit!