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Wizard -WorktitelGenre: ActionCreativArtwork http://wizard.lexigame.de |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Abgegebene Stimmen: 15 Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können. Entwickler: orpheus_2003 |
BeschreibungJump and Run für Kids.
FeaturesMomentane Features im Game fertiggestellt:
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Alpha Mirrors: |
Kommentare
- 1, 2 › »
Vorallem das Wasser hat mir gut gefallen, super simpel umgesetzt und sieht richtig schön aus. Was mich aber stört, ist der abgehackte Sprung und nach in etwa 2 min die Musik.. die passt irgendwie nicht.
Gruß
Dottakopf
Von DjDETE
ist schon viel besser als die 1. version
macht richtig spaß
MfG
Von orpheus_2003
6 MB.
2 Levels momentan fertig. Der Rest liegt bei euch selbst.
Leveleditor ist dabei.
Über momentane Fortschritte bitte im Worklog nachlesen.
Gruß Orpheus
Von orpheus_2003
Es kommen noch:
Soundload, Highscore data load.....
Dann wird die Vorschaumap fürs Inro gezeichnet, gegrabt und gedrawt......
Tja.. Das dauert...
Von orpheus_2003
Hmm. Ladezeiten.
Ich hab ein Tileset. Hintergrund, Layer und Background Layer.
Aber noch 5 Bilder für Gameover, Lifelost usw. Das lad ich am Anfang. Vielleicht liegts daran. Na sicher..:!
Ich werde das berücksichtigen....
Danke und Gruß
Mike
Von Dottakopf
Am schlimsten finde ich die musik! Heftigst

Die Ladezeiten sind echt fett !
hab mir mal n bisschen deine Grafiken und usw angesehen.
Kann es sein das du keine "tile_sets" verwendest ? Das würde die Lade Zeit erklären, wenn du jede grafik einzeln lädst, oder die animationen.
Ich verwende in meinem kompletten Projekt eigentlich nur 2 Grafiken, Hero und tile_set, und ich kann 4 layer ordentlich befüllen.
Und was bei mir am längsten dauert, ist die Anmeldung an meinem "server-cluster" und der Datenabruf des clients. Und selbst das dauert höchstens 2,5 sek

Aber ich glaube das man da etwas cooles draus machen kann, wenn du die spielerbewegung aufpeppst. Dann wär mir die Ladezeit(sofern sie ned länger wird) wurscht

Ist ja noch ne Alpha !
Gruß
Dottakopf
Von orpheus_2003
Wieder mal viele neue Funktionen.
Habe viele Ideen einfließen lassen.
Graphik, Kollision usw bearbeitet.
2 Levels stehen nun mal.
Wers testen will.
Bitte sehr.
Von orpheus_2003
Vielen Dank.
Zu sagen ist:
Ich bin erst 3 Wochen dran.
Hab daher echt noch viel Arbeit vor mir. Aber auch viel hinter mir.
Die Graphiken sind echt nur Placeholder. Auch die Eule hab ich gestern implementiert.
Das ist nur x,y und nix.. Das wird schon noch.
Sprung.. Ja ich werde grvavitation usw einbauen. Aber alles der Reihe nach.
Es geht jetzt ans Feintuning. Auch die Kollisionen usw. Die sind nur rudimentär.
Aber als Alleingänger hat man halt seine Ressourcen zu verteilen....
Danke für eure Komentare.
Ich werde das mal annehmen und freu mich wenns doch gefällt.
Gruß Orpheus
Von The_Nici
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()
Const GRAVITY = -0.8
Global ply_x% = 0
Global ply_y% = 0
Global ply_jump# = 0
Global ply_fall# = 0
Global ply_groundhit = 0
timer = CreateTimer(30)
While Not KeyDown(1)
ply_controls()
Rect ply_x - 16, ply_y - 32, 32,32,1
Line 0,500,800,500
WritePixel ply_x,ply_y,$FFFF0000
Text 0,0,ply_groundhit
Text 0,12,ply_jump
Flip
Cls
WaitTimer(timer)
Wend
Function ply_controls()
If KeyDown(203) Then ply_x = ply_x - 3
If KeyDown(205) Then ply_x = ply_x + 3
If KeyHit(57) And ply_groundhit = 1 Then
ply_jump = 50
ply_groundhit = 0
EndIf
If ply_jump >0 Then ply_jump = ply_jump + ply_fall
If ply_groundhit = 0
ply_fall = ply_fall + GRAVITY
EndIf
ply_y = ply_y - ply_fall - ply_jump
;Kollision mit Boden
If ply_y >= 500 Then
ply_groundhit = 1
ply_y = 500
ply_fall = 0
ply_jump = 0
EndIf
End Function
Von DjDETE

MfG
Von Dottakopf