Showcase

BlitzPuzzle

Reale Puzzle-Simulation

Genre: Knobel- und Denkspiel
Windows Linux MacOS
BlitzMoritz-Software

Abgegebene Stimmen: 20

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Entwickler: BlitzMoritz

Beschreibung

Es handelt sich um die komplette Neufassung meines früheren BlitzPuzzle-Programms als Ergebnis des gleichnamigen Projekts. Revidiert wurden v.a. die Graphik und die Menus. Außerdem sind die Fensterskalierung und viele neue Motive hinzugekommen. Kritikpunkte bitte dort posten.
BlitzPuzzle simuliert eine realistische Lege-Situation:
Beliebige Bilder werden zu unregelmäßigen Vierecken ausgeschnitten und zufällig über den gesamten Bildschirm verstreut, dabei sind die Puzzleteile anfangs natürlich auch verdreht und liegen zum Teil übereinander.

Features

Das Verschieben erfolgt per Drag & Drop, das Drehen mit dem Mausrad oder mit der rechten Maustaste oder mit der linken Maustaste bei gedrückter Control-Taste.
Das Programmfenster passt sich automatisch der jeweiligen Bildschirmauflösung an, kann aber auch beliebig skaliert werden.
Die Anzahl der Puzzleteile ist einstellbar zwischen minimal 4 und maximal 100 Teilen.
BlitzPuzzle enthält bereits 32 großformatige attraktive Motive.
Darüber hinaus kann jede private Bilddatei im png-, jpg- oder bmp-Format in beliebiger Größe und beliebigen Seitenverhältnissen als Vorlage geladen werden.
Unfertige Puzzles können jederzeit gespeichert und geladen werden.


Update vom 01.04.09 (Die angeklickten Puzzleteile rücken jetzt endlich nach vorne Exclamation ) Alle weiteren Korrekturen könnt Ihr im Update-Report des Projektthreads lesen: http://www.blitzforum.de/forum...p;start=20

________________________________________________________________________________________________________________________
Nach bis dato insgesamt 194 Downloads der Windowsversion habe ich den Link am 07.06.2010 geändert, um freien Platz im Archiv zu schaffen.
Und am 24.06.2010 habe ich eine aktualisierte Linux-Version hochgeladen, da die frühere mit der alten c++5-Architektur auf neuem Linux nicht mehr läuft.

________________________________________________________________________________________________________________________

Screenshots

BlitzPuzzle Hauptmenu

BlitzPuzzle Spiel

BlitzPuzzle Fenstersk...


Downloads

BlitzPuzzle-MacOSX
(7,64 MB, 213 Downloads)

BlitzPuzzle-Windows
(7,73 MB, 105 Downloads)

BlitzPuzzle-Linux
(7,86 MB, 81 Downloads)


Kommentare

(Mittwoch, 1. April 2009 um 01:20 Uhr)

Von joKe

Wirklich sehr cool gemacht, auch der MacOS Hovereffekt im Menü (wenn auch geklaut Wink)
Aber ab mehr als der hälfte der Teildichte komm ich garnicht mehr zurecht, zumindest beim Blumenbild

Ansonsten die gleiche Kritik die DjDete äußerte
(Dienstag, 31. März 2009 um 17:19 Uhr)

Von coolo

Schon echt gut! Kann einfach nichts bemängeln. Finde es toll was du da gemacht hast!
(Donnerstag, 26. März 2009 um 22:26 Uhr)

Von mabox

Wow! ein super spiel!!! so gut will ich auch programmieren können *neid* Wink
(Donnerstag, 26. März 2009 um 16:40 Uhr)

Von DjDETE

ich muss schon sagen, das spiel ist klasse, vor allem die vielen Grafikeffekte. Allerdings fände ich es besser, wenn das Puzzleteil, welches man bewegt, dann in die oberste Ebene Transportiert wird...
Trotzdem 5/5 Blitze
MfG