Showcase

Telefonsimulator

The Burnphone

Genre: Anwendung
Windows
Burnsoft Entertainment

Abgegebene Stimmen: 17

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 80%
Version: 1.00
Entwickler: das wurgel

Beschreibung

Hallo,

Der Anlass für dieses Projekt war, dass bei meinem Telefon die Wähltasten nicht mehr funktionierten. Dieses Programm kann die Wähltöne einer Telefonummer simulieren, sodass man damit Leute anrufen kann, ohne die Wähltasten zu benutzen. Man braucht nur den Telefonhörer an den PC Lautsprecher zu halten. Zusätzlich verfügt es über ein Telefonbuch, in das man Nummern eintragen kann und eine Liste mit den zuletzt gewählten Nummern. Deshalb könnte das Programm auch für Leute nützlich sein, welche ein altmodisches Telefon haben, das keine Nummern speichern kann.
Weitere Infos zur Benutzung in der ReadMe.txt .

Features

- Im B+ geschrieben
- Eingabe der Nummer in Textfeld
- Wähltasten
- Telefonbuch
- Wahlwiederholungsliste
- Einträge aus dem Telefonbuch oder der Wahlwiederholungsliste können entfernt oder geändert werden
- Benutzt blitzsys.dll um Einträge in eine ini-Datei zu speichern

Downloads

Burnphone
(1,99 MB, 257 Downloads)


Kommentare

(Mittwoch, 20. Mai 2009 um 23:10 Uhr)

Von KaDuZa

habs ca. nachgecoded , das phreaking funzt an manchen tel. zellen immernoch Wink
(Mittwoch, 20. Mai 2009 um 19:37 Uhr)

Von ComNik

ach ja,
das gute alte phone phreaking...

@das Wurgel: schwarze vergangenheit? Wink

nein spass

super sache.
@neue idee: da gabs doch diesen alten phone phreaker trick, um dem telefon ein paar münzen zu entlocken...^^
(natürlich nur bei öffentlichen telefonen xD) tool proggen innen läppi, und führerschein is finanziert xD

nein das ist illegal *flöt* darf man nicht machen *inluftstarr*

lg
(Mittwoch, 20. Mai 2009 um 17:47 Uhr)

Von pirahni

HAMMER, Das funzt! Zwar war ich erst etwas verwirrt mit der Handhabung(Mann muss ja noch warten, wenn schon gewählt ist, aber das war dann auch OK, 4 Sterne, 3 Für die Idee, 1 für die eigentliche ausführung und dem Aufwand.
(Mittwoch, 20. Mai 2009 um 12:08 Uhr)

Von das wurgel

Also wenns nicht funzt, einfach ein bisschen lauter drehen und nochmal probieren, oder wie Badudel schon gesagt hat, mit einem Kopfhörer probieren. Dann müssts eigentlich funzen.
(Mittwoch, 20. Mai 2009 um 06:32 Uhr)

Von KaDuZa

es funzt haha^^

5/5*
(Dienstag, 19. Mai 2009 um 18:03 Uhr)

Von Badudel

Für alle, bei denen es nicht funktioniert (ja, ich halte mich bewusst aus der Diskussion raus...)

Benutzt einen Kopfhörer, dreht die Lautstärke schön hoch und presst den Kopfhörer direkt auf das Telefon. Dann abheben (meistens grüner Knopf), so dass das Freizeichen zu hören ist, und spielt dann die Töne ab - Dann müsste, wenn die Nummer stimmt, das Telefon genau dort anrufen.
(Dienstag, 19. Mai 2009 um 13:02 Uhr)

Von DjDETE

Es kommt aber nicht nur auf die Dauer des Projektes, etc. an, sondern auch auf die Idee, und die ist hier GENIAL Very Happy
Aber ich muss dir auch recht geben (Der Eisvogel), es gibt hier genug 'Schwachsinn' der meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Projekten viel zu gut bewertet wird, aber hier hat mich die Idee dazu geführt Wink
MfG DeTe
(Montag, 18. Mai 2009 um 21:56 Uhr)

Von Der Eisvogel

Ich habe nicht gesagt, dass man 2 Blitze machen soll. Ich habe nur meine Meinung dazu geäßert und meine Stimme Preis gegeben. Wie gesagt, bei mir funktioniert das Prog nicht.
(Montag, 18. Mai 2009 um 21:45 Uhr)

Von Zauberwürfel

Die Ansicht finde ich ehrlich gesagt bescheuert. Soll man jetzt jedes Miniprogramm mit 2 Blitzen bewerten, auch wenn es nützlich ist? Nur eben, weils ein Miniprogramm ist? Ist doch sinnlos. Wenn du ein OS schreiben würdest, welches du hier vorstellst, willst du doch auch nicht, dass du nur 2 Blitze kriegst, da es ja nicht viel kann und M$ Windows ja viel aufwändiger ist...
(Montag, 18. Mai 2009 um 21:17 Uhr)

Von Der Eisvogel

Sry, dass ich jetzt den Miesepeter spiele, aber ich finde es ein bisschen derb, dass so viele 5 Blitze für diese Programm geben.
Inzw ist das Programm mit einer höheren Bewertung, als richtig anspruchsvolle 3D-Shooter, wie z.B.: "Razoon".
Wenn das so weiter geht, dann ist diese einfache Programm was einfach Töne abspielt, mit denen so manches Telephone was anfangen kann, sogar noch besser als ChaosFrog, ...
Also ich bitte jetzt mal darum, dass man überlegt, bevor man seine Stimme abgibt.
Ja, meine Bewertung lautet 2, da mein Telephone mit den ach so netten Tönen nix anfangen kann. Sad
Und, wie oft braucht man diese Programm? Eigentlich garnicht. Das ist ein reines Fun-Prog, das mehr oder weniger keinen Sinn hat. Also, bitte.

@das wurgel: Tut mir wirklich Leid, aber ich finde man sollte etwas Fairnis gegenüber den Projekten, in denen Jahrelange und harte Arbeit steckt, beibehalten. Das Programm ist lustig, vlt auch gut zu handhaben, aber für 5 Blitze, wie so mancher es hier sagt, reicht das leider einfach nicht aus!

Löscht den Kommentar meinetwegen, oder beauftragt einen Mod/Admin, aber...