Showcase

In Confusion


Genre: Knobel- und Denkspiel
Windows
KasiGames
www.KasiGames.de

Abgegebene Stimmen: 8

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Entwickler: kasigames

Beschreibung

In Confusion ist ein Denk-/Logik- und Geschicklichkeitsspiel.
Das Spielprinzip ist einfach:
Man verschiebe die sogenannten "Pucks", dadurch werden entsprechende "Confux" ebenfalls in Bewegung gesetzt.
Ziel des Spiels ist es, die "Confux" auf ihre jeweiligen Zielpunkte zu verschieben, indem man die "Pucks" bewegt.

Features

Neben den 'In Confusion' Levels gibt es weitere Levelarten:
- Dreiecksbeziehungen: Schalte Lämpchen in einer bestimmten Konstellation an
- Zahlenrätsel
- Confusioning: Zum Staunen und Wundern
- Schätzfragen
- weitere knifflige Rätsel, wie z.B. der 'unmögliche Gärtner'
- Passwortfunktion
- Ansprechende Grafik und Musik

Screenshots

InConfusion-Screenshot1

InConfusion-Screenshot2

InConfusion-Screenshot3

InConfusion-Screenshot4


Downloads

SetupInConfusion.exe
(23,73 MB)


Kommentare

(Dienstag, 23. Juni 2009 um 18:10 Uhr)

Von Xeres

Das Level mit 12*5 Podesten war mir vollkommen unverständlich - da wär es sicher klug dem Spieler zuerst etwas simpleres zu bieten. Die Verschiebe-Level sind dagegen eindeutig zu einfach und die Steuerung zu fummelig. Statt zwei Tasten sollte eine genügen die solange bewegt, wie man die Taste gedrückt hält.
Im großen und ganzen sieht mir das Spiel bis hierher aus wie Verschieberätsel mit unnötigen Unterbrechungen und einer für das dieses Spielkonzept unerhörten Größe.
Ich würde dir raten, dich auf ein Konzept fest zu legen; entweder eine bunte Mischung Grundverschiedener Rätsel oder eine "Rätselsorte" ohne die sinnfreien "Confusioning" Teile (und Grundschulmathematik...).
(Montag, 22. Juni 2009 um 22:37 Uhr)

Von kasigames

@BladeRunner:
Oh, das tut mir Leid, meine eigentliche Intention war natürlich nich, mich bloß mit Hilfe dieses Boards zu verkaufen.
Da dies mein erstes BlitzProjekt ist, habe ich gerade hier auf konstruktive Kritik gehofft und zum Thema Nullposter: Du hast natürlich recht, dass ich nur aktiv bin, wenn ich einfach nich mehr weiterkomme, trotzdem will ich behaupten, dass gerade das Forum viele Stunden Lesestoff bot und bietet, ich geb nur ehrlich gesagt nich überall meinen Senf dazu, da ich ja noch ein sehr unerfahrener Blitzer bin.

Und in erster Linie meine ich, soll das Spiel, also nicht nur dieses, sondern auch alle anderen hier im Board, ja unterhalten^^

@gochx:
Stimmt, ne Zip is vllt. für einige eine sehr angenehme Methode, aber ich hab mich für nen Installer entschieden, weil mir der schlicht weg besser gefällt Wink
Und wegen den 24MB: hast recht, is riesig, ich hab auch den Fehler gemacht (und natürlich draus gelernt), dass ich einige größere Bilddateien im .bmp-Format gespeichert habe . . .

Für weitere Kritik und Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen
(Montag, 22. Juni 2009 um 18:24 Uhr)

Von BladeRunner

Ne Zip wär mir auch wesentlich lieber, ich hab so auf den Install verzichtet. Zudem muss ich erwähnen dass ich es nicht sehr toll finde dass Du als Nullposter ohne weitere Aktivität hier nur dein Game reinstellst.
(Montag, 22. Juni 2009 um 17:44 Uhr)

Von gochx

Das Spiel ist ganz ok. Ich versteh bloß nicht warum es installiert werden muss und der Download fast 24 MB hat.