Showcase

Schnarke


Genre: Geschicklichkeitsspiel
Windows


Abgegebene Stimmen: 15

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 90%
Version: 1.02
Entwickler: das wurgel

Beschreibung

Schnarke ist ein mit Draw3D geschriebener Snake-Clon, der eigentlich für den BBC#27 gemacht worden ist, mit dem ich aber leider nicht rechtzeitig fertig geworden bin. Nach Abschluss der Einsendezeit hatte ich verständlicherweise erstmal keine Lust mehr, daran weiter zu machen, deshalb die Verzögerung.

Es gibt zwei Spielmodi, im einem muss die Schlange einfach so lang wie möglich werden und man kann sich zum Schluss in eine Highscore-Liste eintragen, im anderem muss man eine bestimme Länge erreichen um ins nächste Level zu kommen.

Das Spiel ist nicht gerade auf Leib und Nieren geprüft, ich bin mir sicher, dass es sich dort noch der ein oder andere Bug versteckt hält. Wenn ihr also einen findet, meldet es mir bitte, sei er noch so klein und unbedeutend.

Ich fänds cool wenn sich jemand bereiterklären würde, noch ein paar Maps für das Spiel zu machen (ist ja kein großer Aufwand), denn 11 Levels sind schnell durchgespielt...

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch offen.

Features

Momentan enthalten:
- Besondere Steuerung: Nur rechte und linkte Pfeiltaste, um die Schlange nach rechts oder links zu steuern
- Textur der Schlange im Hauptmenü auswählbar
- Wenn man auf einer Seite raus fährt kommt man auf der anderen Seite wieder rein
- Mapeditor, mit dem Maps mit Hindernissen erstellt und hinzugefügt werden können
- 2 Spielmodi
-- Level Mode:
--- 11 Levels mit steigendem Schwierigkeitsgrad
-- Normal Mode:
--- 5 Maps
--- Für jede Map eine Highscoreliste
- Hindernisse

ToDo
- Schmetterlinge, die durch die Gegend fliegen und Extrapunkte bringen
- Onlinehighscoreliste

ab v1.01
- Pausemodus
- Highscorebug gefixt

ab v1.02
- Testfunktion im Leveleditor
- Augen der Schlange werden nicht mehr über dem Menü gezeichnet
- Drehradius konstant
- Maps können jetzt per "Öffnen mit" direkt gespielt werden

Update:
Die Highscoreliste hat mit v. 1.02 wieder aufgehört zu funktionieren. Das hab ich leider ein bisschen spät gemerkt. Sollte jetzt aber wieder funzen.
Außerdem kommt man jetzt auch mit der Tastatur ins nächste Level.

Screenshots

Schnarke

Mapeditor für Schnarke

Mapauswahlmenu in Sch...


Downloads

Schnarke v1.02
(1,94 MB, 170 Downloads)


Kommentare

v1.02 (Mittwoch, 19. August 2009 um 00:12 Uhr)

Von Xeres

- Die Pause ist keine Pause wenn die Zeit weiter läuft.
- Der Pause-Modus sollte nicht beim Game Over erreichbar sein.
- Den Game Over Modus sollte man mit Return abbrechen können.
- Die Anzahl der Leben wird beim Start nicht zurück gesetzt.
(Dienstag, 18. August 2009 um 13:41 Uhr)

Von das wurgel

so, die highscoreliste geht jetzt wieder. Ich hoffe das nervt jetzt nicht so arg wenn das spiel jetzt schon wieder als aller erstes angezeigt wird. Das war jetzt aber auch das endgültg letzte Update.
MfG
(Sonntag, 2. August 2009 um 18:55 Uhr)

Von Valnar

Danke, viel besser! Very Happy
Aber irgendwie Funktioniert die Highscoreliste nicht. Wenn ich mein Namen Eintrage und enter drücke komme ich zurück zum Menü, wenn ich dann zum Highscoremenü navigiere und die entsprechende Karte anklicke, ist die dortige Liste leer.
(Montag, 20. Juli 2009 um 00:57 Uhr)

Von das wurgel

Ok ich habs jetz nochma ausprobiert und ich muss sagen, valnar hat recht, das spiel macht jeztzt deutlich meht fun! Sobald ich ncoh eine Testfunktion für den Editor eingebaut hab mach ich ein update, wo der drehradius konstant ist.
(Montag, 20. Juli 2009 um 00:39 Uhr)

Von das wurgel

Bei kontantem radius rast man immer viel zu schnell in sich selber (wenn man zu lange drückt) oder man kommt halt schlecht um die kurven. Also ich finds gut mit der spirale
(Sonntag, 19. Juli 2009 um 20:09 Uhr)

Von Valnar

Nettes Spiel.
Macht echt Fun!

Ich hab nur ein Verbesserungsvorschlag: Konstanter Radius beim Drehen. Mommentan bewegt sich die Schlange in einer Spirale, was manchmal (Fast immer Very Happy) total nervt.

Ansonsten: 4 Blitze!
(Samstag, 18. Juli 2009 um 15:17 Uhr)

Von Thorsten

Wow! Sieht alles sehr ausgereift aus. Schönes Spiel! Macht Spaß Smile
(Freitag, 17. Juli 2009 um 22:34 Uhr)

Von das wurgel

Doch hab ich. Hab noch ein Flushkeys() eingebaut, jetzt müsste es funzen.
(Freitag, 17. Juli 2009 um 22:23 Uhr)

Von das wurgel

@ Zap
Hmm, ich habs dass jetz eigentlich so geändert, dass beim start der erstmal der pausemodus aktiviert ist. Hmm vielleicht hab ich auch vergessen die neue version hochzuladen, muss ich mal gucken.
(Freitag, 17. Juli 2009 um 20:43 Uhr)

Von Nicdel

Frag mal hectic nach Draw3D2. Dort kann man die Zeichenreihenfolge umstellen. Mir gefällt das Spiel sehr gut und es hätte auch locker gewinnen können.