Showcase

Schiffe versenken


Genre: Action
Windows

http://diceofdarkness.di.ohost.de

Abgegebene Stimmen: 4

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: 1.0
Entwickler: Dice of Darkness

Beschreibung

In "Schiffe versenken" muss man - wie man sich schon denken kann - Schiffe versenken. Das heißt, man schießt auf schwarze Piratenschiffe und erhält dafür Punkte. Wenn man aber die friedlichen weißen Schiffe abschießt, werden dafür Punkte abgezogen.

Das Spiel besteht aus sechs Leveln. Um einen Level zu absolvieren, benötigt man eine Mindestpunktzahl. Man hat 2:10 Minuten Zeit, um genügend Schiffe zu versenken. Sollte man es beim ersten Mal nicht gleich schaffen, kann man es jederzeit wieder versuchen. Außerdem kann man im Hauptmenü den Level auswählen.

Die Idee für dieses Spiel kommt daher, dass ich mit zwei Freunden in der Projektwoche 2004 an unserer Schule ein Computerspiel programmieren wollte. Wir drei hatten damals allerdings noch gar keine Ahnung vom Programmieren und kamen über ein paar mit PowerPoint erstellte Grafiken nicht hinweg...
Als ich vor Kurzem beim Durchblättern diese alten Dateien gesehen habe, dachte ich mir, dass man daraus noch etwas machen könnte. Die Schiffe und Levelhintergründe haben meine Freunde gezeichnet - und diese Grafiken sind halt schon fünf Jahre alt - aber ich denke, dass es insgesamt doch ein recht witziges kleines Spielchen geworden ist und etwa 20 Minuten Spielspaß bieten sollte.

Features

-vier Schiffsarten (schwarz/weiß, groß/klein)
-simple Steuerung (per Klick auf die Leertaste feuert man Kugeln ab)
-6 verschiedene Level
-Level im Hauptmenü wählbar
-zunehmender Schwierigkeitsgrad
-selbst komponierte Hintergrundmusik

Screenshots

Schiffe versenken

Schiffe versenken

Schiffe versenken


Downloads

Download
(5,82 MB)


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

(Mittwoch, 22. Juli 2009 um 22:17 Uhr)

Von The Shark

Ich stimme Starwars Beitrag in allen Punkten zu, allerdings solltest du auch das Z-ordering optimierten, dass die schiffe auch in der richtigen Reihenfolge eingezeichnet sind.
(Mittwoch, 22. Juli 2009 um 13:51 Uhr)

Von DjDETE

Es ist nicht sehr förderlich Kritik zu ignorieren. Es sollte einen doch auch freuen, dass jmd auf sein Spiel reagiert. Aber wenn du eh nichts änderst, passiert das i-wann nichtmehr. Soll nur ein Tip sein. Wink
MfG
(Mittwoch, 22. Juli 2009 um 10:35 Uhr)

Von Dice of Darkness

@Starwar:
Nein, das ist mein zweites Spiel mit Blitz3d (das erste war der Abi-Hüpfer). Ich habe das Ding in sechs Tagen programmiert und habe nur die Grafiken benutzt, die meine Freunde vor 5 Jahren gemacht haben. Woher die Palme ist, weiß ich leider nicht mehr^^.

Ich denke mal, dass ich das Spiel so lassen werde. Vllt. hab ich ja später Lust, einen zweiten, besseren Teil zu machen, denn das hier ist im Prinzip wirklich nur nen ganz kleines Game...

Ach, und das mit dem ImagesCollide hatte ich vorher schon ausprobiert, nur fängt mein Rechner dann manchmal aus irgendeinem Grund an zu stocken, weshalb ich es wieder umgeändert habe. Und das mit den großen Schiffen stimmt, glaube ich, auch nicht. Es ist nur so, dass der Kanonen-Abschuss-Sound so ziemlich zeitgleich mit dem Schiff-Explosions-Sound abgespielt wird und man daher nicht weiß, welches nun welcher Sound ist. Der Explosionssound bei den großen schwarzen Schiffen ist sowieso etwas leise geraten...

Trotzdem vielen Dank für die Kritik + Vorschläge!

Dice of Darkness
(Mittwoch, 22. Juli 2009 um 10:07 Uhr)

Von Starwar

Hi,
Ist das dein erstes Spiel?
Wenn ja hast du das sehr schön gemacht. Trotzdem möchte ich dir ein paar Vorschläge machen.
-Wenn man ein Piratenschiff abschießt, was ziemlich vorne ist, fehlt der Sound.
-Wie wärs mit einer Animation, wenn das Schiff untergeht?
-Wenn man die Kanone drehen könnte, hätte man mehr Abwechslung.
-ImagesCollide statt ImagesOverlap sieht besser aus. Geschwindigkeitsprobleme wirst du keine bekommen.
-Sind die Palmen von dir?
Arbeite noch ein bisschen dran weiter und du hast ein echt unterhaltsames Minigame für Zwischendurch.
MFG