Showcase

Montagsmaler

Ein kleines Zeichnungs- und Geschicklichkeitsspiel für zwischendurch.

Genre: Geschicklichkeitsspiel
Windows

www.blitzuserlibs.ch.vu

Abgegebene Stimmen: 7

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 99%
Version: 1.04
Entwickler: judos

Beschreibung

Bei diesem Spiel geht es darum gewisse Worte zu Zeichnen. Die anderen Spieler (läuft übers Netzwerk, UDP) müssen dann in einem kleinen Chatfenster das Wort eingeben.

Sobald das Wort durch einen Spieler erraten wird, endet die Runde und derjenige, der sich als erstes gemeldet hat, kann in der nächsten Runde zeichnen.

Features

Projekt hat eigentlich keine Besonderheiten, ausser dass die UDP-Kommunikation verteilt ist. Es hostet also nicht jemand und die anderen sind Clients. Das System ist eher verteilt. Jeder kommuniziert mit jedem.

Downloads

Quellcode
(15,04 KB)

Release - Exe Datei
(697,46 KB)


Kommentare

(Mittwoch, 21. Oktober 2009 um 22:57 Uhr)

Von Geeecko

Kann man nicht automatisch machen ^^
es sei denn, du würdest "hacks" schreiben, mit den du selber forwardest, ohne das wissen des benutzers... würde ja theoretisch bzw praktisch funktionieren... mit ein bißchen TCP und HTTP ^^
naja... aber sonst gehts nicht.
(Montag, 19. Oktober 2009 um 15:43 Uhr)

Von judos

Ist alles mit UDP. Ja ohne Portforwarding kommt man nicht sehr weit. Allerdings habe ich alles im lokalen Netz getestet und das funktioniert bestens.
Weiss jemand wie man Portforwarding automatisch mit BB machen kann, so dass man theoretisch auch ohne manuelles Portforwarding übers Internet spielen kann???

Alle Daten werden so gesendet und empfangen, dass Sendelücken entdeckt werden und die fehlenden Daten automatisch angefordert werden...

Hat allerdings noch einige Fehler. Ich werde sie korrigieren, sobald ich Zeit habe und sie finde Wink

mfg judos
(Mittwoch, 14. Oktober 2009 um 20:37 Uhr)

Von Starwar

Ich würds gern testen, aber ohne Portforwading komm ich auf einem PC nicht weit...
MFG
(Mittwoch, 14. Oktober 2009 um 12:19 Uhr)

Von Geeecko

UDP ist da schon gut gewählt Wink
Bei so vielen Pixeln ist das scheiß egal, wenn mal welche nicht ankommen.
Und wenn es Zeitversetzt ist (TCP) ist es iwie plöd Very Happy
(Dienstag, 13. Oktober 2009 um 17:11 Uhr)

Von ToeB

Habs noch nicht getestet, aber sieht schonmal lustig aus, nur wäre TCP nicht besser geeignet ? Ich mein da kommt es ja nicht auf reaktionsfähigkeiten an, sondern eher das alles ankommt, also TCP Wink

mfg ToeB