Showcase

THE STONE

Hunt for resources

Genre: Strategie
Windows

http://stone.kstadler.ch/

Abgegebene Stimmen: 13

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Version: 1.0.1
Entwickler:

Beschreibung

Geschichte: (DE)
-----------
Der Verlust einiger wichtiger Rohstoffe auf der Erde zwingt die Menschheit die Suche nach immer neuen Rohstoffen
voranzutreiben. Auf dem kürzlich entdeckten Mond mit dem Namen "The Stone", wurden Wissenschaftler fündig. Man hat Wasser und
spezielle Gesteinsarten entdeckt. Mit diesen ist es möglich, die fehlenden Rohstoffe auf der Erde zu ersetzen.
Gleich mehrere grosse Konzerne haben es sich zum Ziel gesetzt, diese Rohstoffe zu plündern. Dieser Mond scheint
aber auch von Aliens bewohnt zu sein, welche die gleichen Ziele haben.

Als Operator einer MRU (MobileRemoteUNIT) der Firma Haxxon haben Sie die Aufgabe alle Förderanlagen einzunehmen
und zu besetzen.

Spielablauf:
------------
Im Spiel steuern sie ihre kleine MRU (Mobile Remote Unit) auf dem fremden Mond "The Stone". Sobald sie mit der linken Maustaste die
Mondoberfläche anklicken, versucht die MRU den Punkt anzufahren.

Befindet sich die MRU in der Nähe eines Kraftwerkes welches Wasser, Gestein oder Öl fördert, greift es dieses automatisch an.

Ist ein Gegner in der Nähe wird auch dieser angegriffen. Mit dem Sammeln und Kombinieren von Ressourcen, können Sie ihre MRU
verbessern.

Die Anzahl der Förderanlagen, welche einzunehmen sind, wird rechts am Bildschirm angezeigt.

Mit dem Sammeln von Stahlkisten können sie beispielsweise einen Artillerieunterstützung anfordern, oder weitere Einheiten anfordern.

Notiz:
Die erste Version (1.0.0) lief unter Windows 7 (64-Bit) trotz neuesten Treibern nicht stabil. (Danke HamzTa für den Tipp) Aus diesem Grund habe ich den DoF -und Glow-Effekt vom Spiel entfernt.

Features

- simple realtime strategy
- discover a foreign moon
- master 17 missions
- defeat the enemies
- collect resources
- capture facilties
- enhance your vehicle

Downloads

Spiel 36 MB
(36,33 MB)


Kommentare

(Dienstag, 26. Januar 2010 um 19:41 Uhr)

Von das wurgel

Bei mir im Menu das selbe wie bei Jo0oker und im Spiel sehe ich garnichts mehr, nur schwarzer Bildschirm.
Ich hab Win 7 x64, Geforce GT240M und nen 16:9 display.
(Sonntag, 17. Januar 2010 um 20:47 Uhr)

Von Jo0oker

Das Menu stottert total bei mir, er leuchtet alles nur grell auf...

System:
Win 7
Geforce 8800 GTX
und 2GB ram.

Ich glaube es ist das typische DX 7 Problem...

lg Jo0oker
(Donnerstag, 31. Dezember 2009 um 17:44 Uhr)

Von The_Shadow3

für ein Upgrade muss man zurück zur Basis fahren und wenn dann der Button Grün ist, kann man ein Upgrade machen.
(Donnerstag, 31. Dezember 2009 um 16:10 Uhr)

Von BIG BUG

Schon ziemlich cool.
Gut dass man die Landesequenz abbrechen kann, aber auf die könnt man von mir aus auch komplett verzichten.
Das Upgraden habe ich nicht kapiert oder ist das noch nicht implementiert? Wenn ich da drauf klicke dann passiert nichts weiter.
Außer die MRU steuern kann man ja nix machen, oder?

Bug:
Wenn man auf dem Team xxx hat gewonnen Bildschirm das ESC-Menü öffnet, dann überlagert dieses Menü das Hauptmenü und ist nur durch Start eines neuen Spiels zu entfernen.
(Donnerstag, 31. Dezember 2009 um 10:55 Uhr)

Von The Shark

Funktioniert bei mir unter win XP SP3 nicht. Er sagte immer Unable to set Graphics...
Danach hab ich in der ini rumgespielt und den fenstermodus aktiviert. Ich hab einen Cursor gesehen, den ich nciht bewegen konnte und eine Planetengrafik. Mehr ging nicht. Danach hat kein einziges 3d-Spiel mehr funktioniert. Nach einem Neustart stürzen jetzt alle 3d-Spiele nach ein paar minuten ab.
(Mittwoch, 30. Dezember 2009 um 22:41 Uhr)

Von The_Shadow3

Cooles Spiel.

Hab selber auch Windows 7 (64Bit) und funktioniert ohne Probleme.

CPU: Intel Dual 2 Core E6750
Grafikkarte: ATI Radion 3750

Ein paar Bugs(?) sind mir aufgefallen:
- Manchmal schießt die eigene MRU nicht wenn die Einheit am eigenen oder feindlichen( weis nicht genau welches von beiden, vielleicht auch bei beide) Kraftwerk steht.
- Im level Suasum gabs kein Zeitlimit mehr (gewollt?), dadurch hat das Spiel ewig gedauert, bis ich abgebrochen hab.
- Im selben Level kam außer einmal kein Nachschub mehr, gibts da ein Limit? Vielleichts war es auch nur Purer Zufall, aber hab sau viele Kisten eingesammelt und nur so was wie
Mine oder EMP oder Artillerie bekommen, aber kein Nachschub.
- Manchmal steht eine Kiste so im Wasser, das man die nicht einsammeln kann.

Außerdem fehlt irgendwie noch mehr Abwechslung im Spiel!
(Mittwoch, 30. Dezember 2009 um 18:19 Uhr)

Von Nicdel

Bei mir funktioniert es unter Windows 7 (64 Bit) leider trotzdem nicht Sad
Sehr gut (Mittwoch, 30. Dezember 2009 um 12:36 Uhr)

Von Holzchopf

Gefällt mir! Mal ein RTS, welches nicht zu kompliziert ist für mich =)
Und die ganze Aufmachung wirkt auch professionell, nur bei der Lande-Sequenz wären schönere Grafiken noch wünschenswert Wink

mfG
Holzchopf