Showcase

BlockHead


Genre: Jump'n'Run
Windows
BigPingu Games

Abgegebene Stimmen: 7

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 80%
Version: 0.8
Entwickler: BigPingu

Beschreibung

BlockHead ist ein klassisches Jump&Run im Stil von Mario und Co.

Story:
"Blockhead fällt Eines Tages durch einen kuriosen Zufall in eine parallel Welt und ist nun auf dem Weg das Portal nach Hause zu finden. Auf seiner Reise fand er heraus, dass es ihm möglich ist mithilfe von magischen Kristallen kleine Energie Bälle abzufeuern, umso Gegner unschädlich zu machen."

Features

- aktuell 5 Level in 2 "Gebieten"
- 8 Verschiedene Gegner die unterschiedlich reagieren. (Immun gegen Schüsse, Geschwindigkeit, Schaden usw.)
- Schüsse - es müssen 10 Kristalle gesammelt werden pro Schuss
- 100% Lauffähig unter Win7, Vista und XP. Andere noch nicht getestet.
- Änderbare Steuerung

Screenshots

Blockhead Screenshot 3

Blockhead Screenshot 2

Blockhead Screenshot 1


Downloads

BlockHead
(1,58 MB, 268 Downloads)


Kommentare

(Mittwoch, 14. Juli 2010 um 08:32 Uhr)

Von Tobchen

Die Kollision mit dem Gegner sollte nachvollziehbar sein. Ich versteh nicht, bei welcher Berührung ich sterben kann. Manchmal kann ich im Gegner landen. Doch läuft er mich hinein, sterbe ich irgendwann...
Und man sollte anfangs mehrere Leben haben.
(Montag, 12. April 2010 um 00:50 Uhr)

Von BigPingu

Erstmal Danke Fürs Feedback an alle!

@Hubsi
Ich bin gerade dabei das Spiel in BlitzMax nochmal neu zu schreiben (akt. Blitz3D) und habe schon einige Sachen behoben die vllt niemand bemerkt hat (u.a. auch die Energie Balken Sache). Den "WasserBug" gibt es auch nicht mehr, es war so wie du es beschireben hast das man das Wasser nicht berührt solange man "unten" bleibt.
Die Sound sind eh mehr Schlecht als alles andere und werden ausgetauscht, sobald ich mir mal angeschaut hab wie man ordentliche Sound macht.
Zur Schrift: ja die hab ich als bmp-Font gemacht.

Zu den Levels kann ich nur sagen das die aktuell enthaltenen wirklich viel zu einfach sind. Ich muss mal sehen wie ich sie schwerer bekomme.
(Samstag, 10. April 2010 um 23:34 Uhr)

Von Hubsi

Geiles Spiel erstmal Very Happy Zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen: Der Sound beim einsammeln der Diamanten ist fürchterlich grell oder wie man das beschreiben soll. Das schmerzt nach einer gewissen Zeit. Vielleicht kannst das ein wenig leiser stellen, das würde schon helfen denke ich. Und ein Bug ist mir untergekommen (oder es ist einfach noch nicht implementiert, dann vergiss nachfolgende Zeile). Ich war in Level 2-1, hatte 2 Leben und bin ins Wasser gefallen. Es wurde ein Leben abgezogen, nichts weiter passierte, also nochmal gesprungen und endgültig tot. Ich denke ich bin von unten nochmal ins Wasser reingehüpft was dann mein Ende war Very Happy Bei den verfügbaren Schüssen würde ich es noch schön finden wenn die Anzeige nach dem vollmachen eines Schusses wieder bei 0 beginnen würde. Man hat also einen Schuss voll, der Balken beginnt wieder von vorne und die gesammelten vollen Schüsse werden numerisch gezählt. Vielleicht kannst Du auch die Level etwas kniffliger gestalten, bisweilen (oder zumindest das was ich gespielt habe) ist es reines durchlaufen und Löcher überspringen. Hast Du die Schriften als bmp-Font gestaltet? Die passen richtig gut ins Konzept.

Insgesamt würde ich sagen, hau rein Very Happy Da steckt viel Potenzial drin.
(Freitag, 12. März 2010 um 07:52 Uhr)

Von Dottakopf

Blockhead ^^
Genial, ...gut gemacht.. ich werds mir mal ansehen

Gruß
Dottakopf
(Sonntag, 7. März 2010 um 14:14 Uhr)

Von Jo0oker

Es ist simepl, gut umgesetzt und macht Spass, gute Arbeit Very Happy

lg Jo0oker