Showcase

MEGARoids


Genre: Action
Windows
Games w/o Trainer

Abgegebene Stimmen: 2

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 30%
Version: 0.5alpha
Entwickler: Rick_72

Beschreibung

Das ist der erste Versuch, einen klassischen (Raumschiff fliegt und schiesst) Weltraumshooter zu realisieren. Das einzig erwähnenswerte scheint mir die Tatsache, dass ich Box2D zur Steuerung der konkaven (!) Asteroiden nutze. Konkav? Jetzt hab'ich eure Aufmerksamkeit. .. Die Polygone werden natürlich trianguliert. Also doch keine Wunder. Sad

Features

- konkave Polygone in Box2D
- Soundtrack Remix des Klassikers Arkanoids (C64)

Downloads

MEGARoids
(4,72 MB, 173 Downloads)


Kommentare

(Dienstag, 24. August 2010 um 13:53 Uhr)

Von Rick_72

Ja, absolut. Ist ja auch nur eine 0.5er Vorversion. Wenn ich mal wieder Zeit finde, kommt noch ein Zweispielermodus dazu, bessere Grafik, mehr Level etc. Ich muss noch stark daran arbeiten.

Die Abstürze sind für mich irgendwie noch unerklärlich. Aber Box2D macht immer wieder irgendwelchen Ärger, AEs usw. Mal sehen, ob man das in den Griff bekommen kann.
(Montag, 23. August 2010 um 20:08 Uhr)

Von ZaP

Es macht Spaß, aber irgendwie ist das Spiel abgestürzt, nach dem kurz irgendwas mit Highscore zu lesen war, und ich noch weiter auf die Leertaste gehämmert habe. SINGLE_STEP_EXCEPTION
(Montag, 23. August 2010 um 19:01 Uhr)

Von Xeres

Spielerisch nicht das non-plus-Ultra, aber gut umgesetzt. Nettes Intro und auch die Musik/Sounds find' ich passend.
Etwas schwer zu erkennen wie das Schiff ausgerichtet ist, und die Anzahl der Level ist zu mau. Ein Endlos-Modus wäre ganz passend.