Showcase

Vier Gewinnt 3


Genre: Knobel- und Denkspiel
Windows
PhilosSoft

Abgegebene Stimmen: 4

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 99%
Version: 3.0
Entwickler: Philos

Beschreibung

Ich melde mich mal mit einem kleinen Denkspielchen wieder! Vier Gewinnt Teil 3 ist der erste veröffentlichte Teil einer Reihe von Versuchen. Da die ersten Teile nicht benutzfreundlich waren, soll das der dritte Teil nun richten.

In Vier Gewinnt 3 treten zwei Spieler am selben Rechner gegeneinander an. Die Spieler wechseln sich gegenseitig ab. Es ist also eine Art HOT-SEAT-Spiel. Auf einem Spielfeld werden Steine nach unten geworfen. ( Tic Tac Toe, aber mit Schwerkraft Very Happy )
Der Spieler, der zuerst VIER Steine seiner eigenen Farbe in einer senkrechten, waagerechten oder diagonalen Reihe gesetzt bekommen hat, gewinnt die aktuelle Runde und bekommt einen Punkt.

Am Ende hat der Spieler gewonnen, der die meisten Punkte sammeln konnte.

WICHTIG: Falls es wegen des Namens rechtliche Probleme gibt, bitte melden, da ich mir nicht sicher bin, ob ich diesen Namen so verwenden darf.


Dann wünsche ich an dieser Stelle allen viel Spaß beim Spielen und Knobeln

Euer Philos =)

Features

* Veränderbare Namen

* 6 wählbare FARBEN der Steine

* Optionales ZEITLIMIT für einen Spielzug

* Ein- und ausschaltbare Hilfe, die zeigt, wo der Stein hinfällt

* Siegerauswertung

* Leichte Bedienbarkeit über die Tastatur

* Einstelllungen werden gespeichert

* beigefügte Erklräung für die Steuerung und die Regeln

Downloads

Vier Gewinnt 3
(989,15 KB, 174 Downloads)


Kommentare

(Montag, 29. November 2010 um 11:41 Uhr)

Von Hubsi

Schön gemacht, keine Bugs. Zumindest konnte ich keine finden Mr. Green Was mir aufgefallen ist, im Menü wußte ich nicht auf Anhieb wie ich den Namen eingeben kann. Ein Cursor oder sonst eine deutliche Hervorhebung wenn die Inputroutine aktiv ist wäre schön. Und das ich das Spiel mittels Esc beenden kann sehe ich Standard an, aber das sind ja nur Kleingkeiten das einzufügen Very Happy
Hast Du schonmal über Computergegner und/oder Multiplayer nachgedacht? Wenn ich Freunde zu Gast habe sitze ich nicht vor dem Rechner und alleine macht 4 gewinnt nicht soo viel Spaß Mr. Green
Insgesamt eine wirklich gute Basis zum Ausbau, ich wünsch Dir noch viel Spaß und Erfolg mit dem Spiel.