Beschreibung
Im Spiel geht es darum, mit einer Spielfigur (In meinem Spiel bestehend aus einem Kreis) über Rechtecke möglichst hoch zu klettern.
Umso höher man kommt, umso mehr Punkte bekommt man. Wenn man aber nach unten fällt und den Bildschirmrand berührt ist man Tod.
Die Rechtecke sind beliebig anzuordnen, also mit verschiedener Breite und Höhe. Die sich auch überlappen, weswegen es ein Mapsystem gibt.
Features
Allgemeine Features:
Hauptmenü
Automatische Speicherung von CHeckpoints / Optionen
Tastaturbelegung einstellbar.
Verschiedene Maps
Verschiedene Arten Rechtecke
Punktesystem
"Weicher Sprung"
Es gibt folgende Arten von Rechtecken:
Weiße: Haben keine besonderen Eigenschaften.
Rote: bewegen sich auf einer bestimmten Linie hin und her.
Blaue(1): Nach berühren verschwinden sie nach kürzer zeit und tauchen nach einer Weile wieder auf.
Blaue(2): Imitieren die anderen blauen Rechtecke, verschwinden aber sofort ohne jegliche Kollision. Haben einen leichten Farbunterschied zu den anderen blauen Rechtecken.
Grüne: Lassen die Spielfigur schnell und hoch springen.
Graue: "Killer" Bei Berührung dieses Rechteckes ist man sofort Tod.
Dunkel grüne: Walljump möglich. wenn der vorherige Sprung zu Ende ist und sich dieses Rechteck in der nähe befindet ist ein weiterer Sprung möglich. Dabei ist es egal ob man in die Richtung des Rechteckes steuert, oder ob man sich ohne Steuerung nur daneben befindet.
Gelbe: Checkpoints. Bei Berührung wird die aktuelle Position gespeichert. Bei dem nächsten Start des Spieles fangen sie wieder dort an.
Himmelsblau: Teleportiert die Spielfigur an eine andere Stelle auf dem Bildschirm.
Dunkelgelb - Schwarz: Strömung. Die Spielfigur triebt in die Richtung der dunkleren Farbe.
Geplant sind noch folgende Arten (Farbe noch nicht bekannt):.
Slowmotion: Verlangsamung des Spieles - Ungewiss
Editor: Das Wort "Editor" sollte doch jedem sagen worum es geht oder?
Tutorial: Ein ganz Normales Tutorial.
Tooltipps: Kurze Beschreibung der gewählten Option.
Pfeile bei der Levelauswahl: Damit man erkennt ob drüber oder drunter noch Maps sind.
Menü als Spiel: Das Menü so aufbauen, das es mit der Spielengine betrieben wird.
Alternatives scrollen: Das scrollen soll auch abwärts möglich ist. Aber nur in bestimmten Leveln.
Scriptengine: Ein Scripsystem um spezielle Ereignisse hervorzurufen.
Sidescrolling: In manchen Leveln soll Sidescrolling zur verfügung stehen.
Gamemod 'bauen' : Möglichkeit im spiel Rechtecke anzulegen.
Aktuell in Arbeit:
Scriptengine: Ein Scripsystem um spezielle Ereignisse hervorzurufen. (pausiert.)
Traning: Tranings map aufbauen (Nebenarbeit)
Bekannte Bugs:
Spiel fortsetzen geht bei dem Checkpoint um 6.700 ab und zu nicht. Ursache und Lösung unbekannt!
Screenshots
Downloads
Geschicklichkeit
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Von Xeres