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Climb to the sky

Klettern bis der Artzt kommt!

Genre: Jump'n'Run
Windows
Malion

Abgegebene Stimmen: 3

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Fortschritt: 32%
Version: 0.33
Entwickler: feuerball11

Beschreibung

Im Spiel geht es darum, mit einer Spielfigur (In meinem Spiel bestehend aus einem Kreis) über Rechtecke möglichst hoch zu klettern.
Umso höher man kommt, umso mehr Punkte bekommt man. Wenn man aber nach unten fällt und den Bildschirmrand berührt ist man Tod.
Die Rechtecke sind beliebig anzuordnen, also mit verschiedener Breite und Höhe. Die sich auch überlappen, weswegen es ein Mapsystem gibt.

Features

Allgemeine Features:
Arrow Hauptmenü
Arrow Automatische Speicherung von CHeckpoints / Optionen
Arrow Tastaturbelegung einstellbar.
Arrow Verschiedene Maps
Arrow Verschiedene Arten Rechtecke
Arrow Punktesystem
Arrow "Weicher Sprung"

Es gibt folgende Arten von Rechtecken:
Arrow Weiße: Haben keine besonderen Eigenschaften.
Arrow Rote: bewegen sich auf einer bestimmten Linie hin und her.
Arrow Blaue(1): Nach berühren verschwinden sie nach kürzer zeit und tauchen nach einer Weile wieder auf.
Arrow Blaue(2): Imitieren die anderen blauen Rechtecke, verschwinden aber sofort ohne jegliche Kollision. Haben einen leichten Farbunterschied zu den anderen blauen Rechtecken.
Arrow Grüne: Lassen die Spielfigur schnell und hoch springen.
Arrow Graue: "Killer" Bei Berührung dieses Rechteckes ist man sofort Tod.
Arrow Dunkel grüne: Walljump möglich. wenn der vorherige Sprung zu Ende ist und sich dieses Rechteck in der nähe befindet ist ein weiterer Sprung möglich. Dabei ist es egal ob man in die Richtung des Rechteckes steuert, oder ob man sich ohne Steuerung nur daneben befindet.
Arrow Gelbe: Checkpoints. Bei Berührung wird die aktuelle Position gespeichert. Bei dem nächsten Start des Spieles fangen sie wieder dort an.
Arrow Himmelsblau: Teleportiert die Spielfigur an eine andere Stelle auf dem Bildschirm.
Arrow Dunkelgelb - Schwarz: Strömung. Die Spielfigur triebt in die Richtung der dunkleren Farbe.


Geplant sind noch folgende Arten (Farbe noch nicht bekannt):.
Question Slowmotion: Verlangsamung des Spieles - Ungewiss
Arrow Editor: Das Wort "Editor" sollte doch jedem sagen worum es geht oder?
Arrow Tutorial: Ein ganz Normales Tutorial.
Arrow Tooltipps: Kurze Beschreibung der gewählten Option.
Arrow Pfeile bei der Levelauswahl: Damit man erkennt ob drüber oder drunter noch Maps sind.
Arrow Menü als Spiel: Das Menü so aufbauen, das es mit der Spielengine betrieben wird.
Arrow Alternatives scrollen: Das scrollen soll auch abwärts möglich ist. Aber nur in bestimmten Leveln.
Arrow Scriptengine: Ein Scripsystem um spezielle Ereignisse hervorzurufen.
Arrow Sidescrolling: In manchen Leveln soll Sidescrolling zur verfügung stehen.
Arrow Gamemod 'bauen' : Möglichkeit im spiel Rechtecke anzulegen.


Aktuell in Arbeit:
Arrow Scriptengine: Ein Scripsystem um spezielle Ereignisse hervorzurufen. (pausiert.)
Arrow Traning: Tranings map aufbauen (Nebenarbeit)


Bekannte Bugs:
Arrow Spiel fortsetzen geht bei dem Checkpoint um 6.700 ab und zu nicht. Ursache und Lösung unbekannt!

Screenshots

Screen1

Screen2

Screen3


Downloads

Geschicklichkeit
(495,23 KB, 277 Downloads)


Kommentare

(Montag, 21. Februar 2011 um 18:43 Uhr)

Von Xeres

Die ersten beiden blauen, beweglichen Plattformen sind zu schwer für mich... Lass den Schwierigkeitsgrad nach Möglichkeit langsamer ansteigen. Trotzdem schon sehr nett.
Die Rechte Taste wird irgendwie nicht korrekt belegt, wenn man das Spiel schließt und neu startet - obwohl's in den Optionen richtig steht.
(Mittwoch, 16. Februar 2011 um 21:53 Uhr)

Von BaseTH

Hallo feuerball11,

das Spiel ist ganz nett gemacht.

Ich empfehle allerdings für die Steuerung die Pfeiltasten + Space zu benutzen solange dieses noch nicht frei einstellbar ist.

Etwas schönere Grafiken würden das Spiel gewiss aufwerten.

Wie ToeB schon sagte fühlt sich der Sprung etwas komisch an und könnte ein wenig weicher verlaufen.

Sonst weiter so...

Gruß,
BaseTH
(Mittwoch, 16. Februar 2011 um 17:33 Uhr)

Von ToeB

Außerdem : Mich nervt die WASD Steuerung. Mach entweder beides oder mach es wählbar.
Zweitens ist dieser Lineare Sprung ziemlich komisch. Mach lieber einen weichen Sprung, kommt einfach besser rüber und ist angenehmer zu spielen !

Sonst schon ziemlich gut, bis auf die sachen oben machts Spaß ;D

mfg ToeB
(Mittwoch, 16. Februar 2011 um 10:34 Uhr)

Von BladeRunner

Es sollte wohl besser "Climb to the sky" heissen. Und ich verstehe weiterhin nicht warum Du nicht deinen ersten Eintrag bearbeitet hast, die Möglichkeit ist eigentlich gegeben.