Showcase

Galgenmännchen III Demo


Genre: Knobel- und Denkspiel
Windows Linux MacOS
BlitzMoritz-Software

Abgegebene Stimmen: 11

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Entwickler: BlitzMoritz

Beschreibung

Komplett neu programmiert mit Monkey wartet die dritte Version mit folgenden Neuerungen auf:

Features

- Grafische Aufwertung bzw. Neugestaltung der Galgenszene.
- Zahlreiche neue Effekte und Animationen.
- Anderes Punktesystem durch Goldmünzen.
- Noch mehr Abwechslung durch drei zufällig vorgegebene Buchstaben - stereotypes Anfangsprobieren mit e entfällt.
- Statt vorher 700 jetzt sogar 2000 handverlesene deutsche Wörter (in der Vollversion).
- Androidspiel für Smartphones und Android-Tabletcomputer (siehe Mirror #1)
- Zum Testen hier der Download der Plattform-unabhängigen Flash-Datei als Demo-Version.

Viel Spaß beim Spielen und Raten.

Downloads

GalgenmännchenIIIDemoFlash
(845,54 KB, 88 Downloads)


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

Version III (Donnerstag, 18. April 2013 um 20:15 Uhr)

Von BlitzMoritz

Neufassung - nun mobil für Smartphones, Android-Tablets etc.
Gut, aber nicht sehr gut (Mittwoch, 23. Mai 2012 um 19:26 Uhr)

Von

Hi, sehr schöne Umsetzung des bekannten Spielprinzips, so schön, dass ich es mir extra runtergeladen habe, nachdem ich es bei einem Bekannten gesehen habe. Es gibt gerade bei Hangman leider sehr viel Müll, der angeboten wird (und das Teils echt teuer)

Das einzige was ich vermisse bzw. zumindest schön fände, wäre ein Mehrspieler-Modus, idealerweise sogar übers Netz (Online oder LAN) - wobei das für so ein kleines Spiel vllt. zu viel Aufwand wäre (allein die Server und ähnliches, die notwendig wären).

PS: @Nova & BlitzMoritz: Ja, es liegt wahrscheinlich am Browser - Chrome hat bei mir nur ne PHP geladen, der IE9 ne ZIP.
(Freitag, 9. März 2012 um 12:01 Uhr)

Von Hubsi

Ist wirklich schön umgesetzt Very Happy Was mir beim spielen eingefallen ist, wie wöre es mit einem Mehrspielersystem? Der eine Mitspieler gibt das zu ratende Wort vor, der andere hat es zu erraten und nach beendeter Runde umgekehrt?
(Montag, 16. Mai 2011 um 16:39 Uhr)

Von joshmami

Super Spiel, vor allem das mit den Melodien!
(Sonntag, 8. Mai 2011 um 21:27 Uhr)

Von BlitzMoritz

@Nova: Tut mir leid, aber der Link ist ok, ich habe gerade noch einmal die Windows-Version heruntergeladen und alles war in Ordnung. Kann dein Fehler am Browser liegen?
(Sonntag, 8. Mai 2011 um 19:29 Uhr)

Von Nova

Immer wenn ich auf den Download für Windows klicke, bekomme ich eine Datei namens file.php heruntergeladen... Weiß jemand Rat?
(Montag, 14. März 2011 um 11:45 Uhr)

Von Mr.Hyde

Schön umgesetzt, auch die Wortauswahl macht Laune. Grafisch hat mich lediglich die Umsetzung des Galgenmännchens und das Icon gestört, die irgendwie nicht zum Rest passen wollen. Deine Idee zur Vermeidung des häufigen Buchstaben Ratens ist genial, auch wenn es sich bei den häufigsten 3 in der Regel doch lohnt diese zu nehmen, da sie nunmal fast immer vorkommen. Danach wird es dann aber haariger.
Ich muss mich auch Xeres anschließen, es macht süchtig!
(Montag, 7. März 2011 um 18:33 Uhr)

Von Xeres

Simples Prinzip, gut umgesetzt, macht schon etwas süchtig.
(Sonntag, 6. März 2011 um 22:14 Uhr)

Von CO2

Wirklich gut gemacht Very Happy 5* auch von mir
(Samstag, 5. März 2011 um 09:19 Uhr)

Von Sterbendes Lüftlein

Nette Sounds, Tolle Grafiken, einfach Bedienung.
5 * !