Showcase

Mercenary


Genre: Action
Windows
Mirkoswelten
http://www.mirkoswelten.de

Abgegebene Stimmen: 8

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Version: Version 1.10
Entwickler:

Beschreibung

Nachdem dir deine Bank den Geldhahn zugedreht und dein faules Leben am Strand versauert hat, hast du mal wieder deine alte Arbeit als Weltraumsöldner aufgenommen. Die Space-Navy sucht immer gute Piloten, welche für Sicherheit im All sorgen.
Aber gerade jetzt muss es ja eine riesige Invasion von schleimigen Alienkreaturen geben und du bist auch noch der einzige Pilot in diesem Sektor. Zudem ist die Space-Navy mit der Munition knauserig und lässt dich natürlich für jeden abgegebenen Schuss bezahlen. Vom Verlust eines Schiffes wollen wir da lieber gar nicht reden.
Du wirst also diese Invasoren zahlreich zu Sternenstaub zerblasen müssen, damit deine Kasse wieder stimmt und du dein schönes Leben an den besten Stränden der Welt wieder aufnehmen kannst.

---------------------------------

Mercenary ist ein simpler Space Shooter. Ich habe damit angefangen, um mich nach Jahren (C16 Zeiten) wieder an Basic zu wagen und es sollte eigentlich nur eine kleine Übung werden.
Mercenary ist aber über lange Zeit immer weiter gewachsen so dass ich es nun hier zum Download freigeben möchte.

Features

- 40 handgenerierte Level
- 5 Gegnertypen mit verschiedenen Fähigkeiten
- 4 Endgegner mit teils speziellen Fähigkeiten. Der letzte Endgegner hat mehrere Phasen
- Powerups mit stärkerem Schuss und einem Schild
- Schiffeinzelteile droppen für ein Extraleben
- Selbsterstellte Grafiken
- Drei eigens komponierte Musikstücke für Titel, Spiel und Endgegner
- Highscoreliste
- Punktesystem, bei der man Munition und Verlusst eines Schiffes in Rechnung gestellt bekommt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Version 1.10:
- Menüpunkt 'Optionen' wurde eingefügt - Sound AN/AUS und Dauerfeuer AN/AUS.
- Einen Bug behoben, da man Schiffsteile für Extraleben nach einen Gameover immer noch hatte.
- Programmgröße reduziert.

Screenshots

Mercenary 1

Mercenary 2

Mercenary 3

Mercenary 4

Mercenary 5


Downloads


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

(Dienstag, 31. Januar 2012 um 22:41 Uhr)

Von

Ich habe einen Mirror hinzugefügt.
(Montag, 2. Januar 2012 um 18:41 Uhr)

Von Firstdeathmaker

Hmm, wie kann man das herunterladen? Irgendwie kommt da immer die Startseite des Filehosters wenn ich auf den Download-Button klicke...
(Samstag, 18. Juni 2011 um 11:35 Uhr)

Von

Schön das es dir gefällt. Ich werde mir bei Gelegenheit das mit den Explosionen anschaun (hab bissl Stress im Moment) und das beseitigen.
(Mittwoch, 8. Juni 2011 um 21:49 Uhr)

Von Silver_Knee

Hey cooles Spiel. Suchte das jetzt seit ein paar tagen. Wäre cool wenn die Gegner im Sterben keine Bomben mehr abwerfen würden. Das irritiert total. Hoffe, dass ichs bald endlich mal durch hab.
(Samstag, 14. Mai 2011 um 10:44 Uhr)

Von

Ich habe nun Optionen eingefügt. Die Musik und Dauerfeuer lassen sich nun einstellen. AUch habe ich die Musikstücke noch weiter komprimiert und die Zip Datei um ca. 10 MB gekürzt. Die Zip Datei hat nun ca. 15MB. Zudem habe ich noch einen kleinen Bug gefunden und behoben.
(Freitag, 13. Mai 2011 um 17:53 Uhr)

Von Sterbendes Lüftlein

Gefällt mir irgendwie, die Einstellung mit dem Alten-Schule-Schwierigkeitsgrad Wink
(Freitag, 13. Mai 2011 um 17:03 Uhr)

Von

Also Missionen und Handel passen nicht ganz dazu finde ich, das soll ja eher ein Arcade Shooter sein, sonst hätte ich das ganze anders ausgelegt. Die Story ist ja nur so nebenbei was erzählt, die hätte man theoretisch auch weg lassen können.

Neue Leben gibt es. Genau wie die Powerups droppen Schiffsteile, wenn man drei zusammen hat, gibt das ein Extraleben.
Einen Speicherpunkt wollte ich nicht einbauen, wie gesagt ist ja eher nen Action Shooter alter Schule. Also ich hab es schon durchgeschafft und das hat so ca. ne halbe Stunde gedauert.

Speichern würde ich ja nur machen, wenn man die 5 Leben noch hat und man dringend weg muss. Einen Speicherpunkt um immer wieder einzusteigen würde den Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach zu sehr senken. Ich will damit sagen, früher saß man auch mit schweißnassen Händen beim Endboss, weil man es endlich geschafft hatte nach längerer Zeit zu ihm vorzudringen und die Freude war riesig, wenn man ihn dann doch bezwungen hatte. Die modernen Computerspiele finde ich grösstenteils zu leicht und bei einem Space Shooter gehört für mich die Herausforderung dazu.
(Freitag, 13. Mai 2011 um 16:21 Uhr)

Von Lador

Ist sogar ein ganz cooler SpaceShooter, nur wie bereits erwähnt, wenn es schon mal eine Geschichte gibt, sollte diese auch besser genutzt werden, sprich: Missionen und Handel. Und vor allem sollte gespeichert werden, bis zu welchem Level man schon gekommen ist, denn manch einer würde vielleicht auch gerne einmal alle 40 Levels spielen und nicht schon beim 10. scheitern. ^^ Bekommt man eigentlich irgendwie neue Schiffe, also Leben?
(Donnerstag, 12. Mai 2011 um 19:46 Uhr)

Von

Also das mit dem Retro und Modern Mode klingt gut. Das werde ich mal reinbaun, und den Sound noch zum an und abstellen. Allerdings erst die Tage, weil ich imo bissl Stress habe, zum Wochenende wird das dann aber wohl drin sein.

Die Grösse des Downloads hat mich selber am Schluss etwas überrascht. Allerdings liegt das ja grösstenteils an den Drei Songs die ich eigens dafür gebastelt habe, die haben zusammen schon 17,15 MB und ich habe sie ja schon als MP3 umgewandelt.

Was mich interessieren würde ist, ob der Schwierigkeitsgrad so passt. Ich wollte es nicht zu leicht gestalten, aber es soll machbar sein.
(Donnerstag, 12. Mai 2011 um 17:18 Uhr)

Von BladeRunner

u könntest ja das Dauerfeuer alternativ machen - quasi Retro-Mode und Modern Warfare oder so.
Ich persönlich habe auch noch massenhaft Joysticks zerschreddert (...those where the times...), aber auf Tastaturen spielt es sich schon anders. Daher wäre die Wahl wohl für deine User das Non-Plus-Ultra.