Showcase

OZGUI

Eine 2D Gui mit an B+ angelegter Syntax

Genre: Anwendung
Windows


Abgegebene Stimmen: 3

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 85%
Version: Beta
Entwickler: ozzi789

Beschreibung

OZGUI ist eine an den B+ Syntax angelegte GUI.
Nebst diversen tollen Funktionen bietet sie auch ein sehr konfortables Event System.
Sie basiert, momentan, noch auf simplen 2D Befehlen, ist jedoch ziemlich schnell Wink

Hier noch die Dokumentation/ Helpfile, bitte zuerst entpacken
OZGUI HELP / DOCUMENTATION

Features

-Simple einbindung

-Fenster mit Drag&Drop
-Buttons
-Slider
-Textlabels
-Progressbars
-Textfields
-Messageboxes
-Colorpickers
-es kommt noch mehr!

-Simples Event System
-Type basierend
-Design einfach anpassbar

-Praktische HTML Dokumentation mit Beispielen
OZGUI HELP / DOCUMENTATION

Screenshots

OZGUI - 1.1

OZGUI - Helpfile


Downloads


Mirrors:

Mirror #1


Kommentare

@Eingeproggt & UNZ (Samstag, 28. Januar 2012 um 12:29 Uhr)

Von ozzi789

(Samstag, 28. Januar 2012 um 00:42 Uhr)

Von Eingeproggt

Servus,

Ich hab deine GUI mal versucht praktisch anzuwenden... bzw. mich mal damit auseinander zu setzen... also kurz gesagt: Mehr als nur die Demo angeschaut.
Und für meine "Gewohnheiten" hätte ich gleich mal 3 Verbesserungsvorschläge:
-) Mauszeiger nur optional... ich persönlich mag selbst gezeichnete nicht, egal wie schön sie sind. Außerdem lasse ich Anwendungen (wo man normalerweise ne GUI braucht) mit weniger FPS laufen (20 bis 30) und da merkt man dann schon das "hinterher-hinken" der Maus.
-) Hintergrundbild ebenfalls nur optional... ok, man könnte es mit der globalen Variable "gui_background_image" steuern, aber die Zwangsbeglückung gefällt mir weniger. Dafür ist dieser und auch der vorige Punkt noch etwas, das ich selber ändern konnte.
-) Der letzte Punkt hats aber in sich: Wenn ich in der Hauptschleife "Cls" verwende wird die Demo aufgepeppt... Stroboskop-Effekt inklusive! Was natürlich etwas stört Sad könntest du deine internen Zeichenroutinen nicht so machen dass sie mein Hauptschleifen-Cls nicht juckt?

mfG, Christoph.
@UNZ (Freitag, 27. Januar 2012 um 18:48 Uhr)

Von ozzi789

Hi

Habe jetzt einiges an Feedback gesammelt und werde , so gut wie möglich, alles umsetzen!
Neue Features wie TreeView werd ich wahrscheinlich nicht implementieren...
Aber Tabber liegen auf jedenfall drinn!


Stay tuned!
hat potential (Freitag, 27. Januar 2012 um 15:28 Uhr)

Von UNZ

Gefällt mir so weit ganz gut.
Beim Überfliegen ist mir ein Fehler aufgefallen: Wenn im Textfeld nichts steht und man trotzdem die Rücktaste drückt stürzt er ab.

Abgesehen davon sehr nett.
Wenn du kannst, hätte ich gerne noch folgende Features:
- Tabber
- Menüleiste
- TreeView (nur wenns nicht zu schwer ist. Stell ich mir tricky vor^^)

Außerdem sollte man die Slider mit der Maus ziehen können.

Bei Textfields wäre es schön, wenn man die Eingabemöglichkeiten begrenzen könnte. (z.B. nur Zahlen/Gross-/Kleinbuchstaben)
Vllt. mit einem definierten String und man prüft, ob bei einer Eingabe das neue Zeichen im String vorkommt. Das wäre schön flexibel.

Kann man die RadioButton so einstellen, dass man nur einen von einer Kategorie auswählen kann? (z.B. Kategorie "Modus" mit "First Person" oder "3rd Person")


Wenn du die Funktionen noch hinzufügst, habe ich wohl eine neue Standard GUI. Smile
(Sonntag, 8. Januar 2012 um 13:15 Uhr)

Von ozzi789

Bin leider Designmässig nich so toll.. Smile
Hat jemand Lust eine Skizze zu fertigen und ich motz das Design auf?
(Sonntag, 8. Januar 2012 um 12:48 Uhr)

Von dont_know_to_use

Diese GUI könnte so schön aussehen. Warum lässt du sie so "simpel" ? Dafür, dass sie so schön funktioniert, sollte sie auch ein wenig schöner aussehen. Wink