Showcase

InterMezzo Musikquiz

unterhaltsame Musiktheorie

Genre: Knobel- und Denkspiel
Windows MacOS
Midimaster Music Education Software
www.midimaster.de

Abgegebene Stimmen: 4

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 99%
Version: Version 4 XXL
Entwickler: Midimaster

Beschreibung

Über 750 Fragen aus Harmonie- und Rhythmuslehre, Musikgeschichte und Instrumentenkunde sorgen für anhaltendes Vergnügen und großen Lernerfolg. Ähnlich wie in den populären TV-Quiz-Shows wählt man bei jeder Frage aus vorgegebenen Antworten die richtige und erhält dafür Punkte.

Features

Diese Version ist eine Umsetzung der alten Version auf BlitzMax. Die Vorversion war noch VB6. Dank BlitzMax gibt es jetzt eine PC und eine MAC-Version.

Neben dem sofortigem Spielen der bereits vorhandenen 750 Fragen, kann der User auch eine Vorwahl unter den Fragen treffen. Dann werden best. Themengebiete oder Schwierigkeitsgrade weggelassen.

Außerdem kann man eigene Fragen hinzufügen. Die Fragen können mit Bildern und Audio-Daten ergänzt werden. Die neuen Fragen lassen sich über Midimaster auch veröffentlichen.

Das Spiel akzeptiert bis zu 5 Teilnehmer. In einer zukünftigen Netzwerk-Version wird ein Server für eine ganze Schulklasse die Fragen auswählen.

Das Spiel liese sich theoretisch für jeden Wissenbereich nutzen. Wer schreibt uns ein BB-Special-Fragenpaket?

Screenshots

InterMezzo Musikquiz

InterMezzo StartBild ...

neue Fragen erstellen

Fragen auswählen


Downloads

Windows-Version
(12,35 MB)


Kommentare

(Montag, 5. März 2012 um 21:43 Uhr)

Von PhillipK

Huch, die grafiken kenne ich doch Very Happy

So ausgearbeitet bin ich aber nicht vollends zufrieden. Da ich dafür verantwortlich bin, darf ich auch meckern:
Die fenster hätte ich lieber als 9 Tiles ablegen sollen (ecken, mittelstück, seitenkanten), sodass man die teile einzeln strecken kann.
Habs grade mal spasseshalber auf ein 16:6 format skaliert, da sahen die Rahmen etwas verzerrt aus Sad
Wenn ich dir das nächste mal grafiken mache, dann nicht als komplettgrafik, sondern als Zusammensetzbaren rahmen Smile

Aber alles in allem, cool Very Happy Mal das eigene werk in einem Fertigen Programm bewundern? Für mich das erste mal!

(tut mir leid, das kein größeres lob von meiner seite aus kommt, ich bin seeeehr selbstkritisch. Smile )
(Montag, 5. März 2012 um 18:24 Uhr)

Von Midimaster

So die neue Midimaster-CD ist im Presswerk. GottSeiDank! Und jetzt war auch endlich Zeit die Downloads zu aktualisieren.

@PhillipK

probiers jetzt nochmal! So wie es jetzt ist, ist es auch auf der CD. Du bekommst natürlich eine Original-CD und ein Katalog wo man Deine Änderungen sieht mit der Post zugesendet!

@Amazorn

"Sehr schön PhillipK." ...muss es eigentlich heißen. Ihm gebührt die Ehre, es sind seine Grafiken.

(Sonntag, 4. März 2012 um 11:50 Uhr)

Von Amazorn

Sehr schön Midimaster.
(Dienstag, 28. Februar 2012 um 22:47 Uhr)

Von PhillipK

Spinn ich jetzt? Sad

Die screenshots scheinen aktualisiert zu sein, nur der Download hat noch die alte Demo :/

Habs grade insgesamt 3x runtergeladen, immernoch die alten grafiken Surprised
(Samstag, 25. Februar 2012 um 12:36 Uhr)

Von Midimaster

@Badudel

ich hab es gleich korrigiert! Es fehlte der WEITER Button auf der Seite, wo man die Mitspieler eingeben konnte.
(Dienstag, 14. Februar 2012 um 22:01 Uhr)

Von Badudel

Tut mir leid aber ich kann nicht starten.
Ich gebe meinen Namen und das Alter ein. Die Start-Fläche ist grau. Egal wie viele Namen ich dann noch eintrage ich kann oben nicht auf Start klicken und auch der Play-Button bleibt grau.
(Donnerstag, 9. Februar 2012 um 13:39 Uhr)

Von Midimaster

@Ozzi789

danke für deine Kritik am Intermezzo. Ich habe gleich reagiert: https://www.blitzforum.de/foru...596#399596

Gruß

Midimaster
(Mittwoch, 1. Februar 2012 um 10:42 Uhr)

Von ozzi789

Hut ab an dich Midimaster du produzierst Software am laufenden Band, mit Erfolg!

Was das Design angeht, nunja , da könnte man doch noch einiges machen Wink

Grüsse,
ozzi