Showcase

Beamed!


Genre: Knobel- und Denkspiel
Windows MacOS


Abgegebene Stimmen: 4

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: Release 1.3 FINAL
Entwickler: count-doku, Pummelie,

Beschreibung

Bei Beamed! ( ja mit Ausrufezeichen ) geht es darum, Laserstrahlen auf einem 15x15 großen Spielfeld
in gleichfarbige Detektoren zu lenken.
Dafür stehen dem Spieler eine ganze Reihe von Elementen wie z.B. Spiegel, Farbänderer uvm. zur Verfügung.

Es gilt jedes Level so schnell wie möglich zu schaffen, die aktuelle- und Bestzeit werden ständig eingeblendet. Auch müssen neue Level erst freigeschaltet werden, indem man alle vorherigen schafft.
Ältere Level und deren Highscores können natürlich über ein Levelmenu eingesehen / gespielt werden.

Und falls man mal garnicht weiterkommt, gibt es eine Tipp Funktion. Durch diese werden dann pro Level bis zu 4Tipps eingeblendet, allerdings addieren sich bei jeder Tippnutzung 15sec. auf die Zeit...

Die Steuerung geschieht hauptsächlich mit der Maus.
Im Menu:
- Klicken auf das Lautsprechersymbol verändert die Lautstärke
- Ein Klick auf den entsprechenden Button startet: das aktuellste Level, das Levelmenu oder beendet das Spiel
- Mit der ESCAPE Taste kann das Spiel beendet werden

Im Spiel:
- Mit einem Linksklick rechts in der Toolbar wird ein Bauteil ausgewählt, vorrausgesetzt man hat noch welche *g*
- Mit einem Linksklick auf das Spielfeld wird das aktuelle gewählte Bauteil gesetzt
- Mit einem Rechtsklick auf ein Bauteil kann diese gedreht werden
- Mit der ESCAPE Taste kommt man aus dem Spiel wieder ins Menu

An dieser Stelle vielen Dank an:
Rider für die GFX
Pummelie für Level und Tipps
Soundbible.com für die Sounds

Wir wünschen viel Spaß beim Spielen!

Features

Version 1.3 FINAL
Arrow Das letzte Level
Arrow Festplattenaktivität durchs Spiel gesenkt
Arrow Einige Bugs behoben

Nichtmehr geschafft:
Arrow Besserer mapeditor. Da aber sowieso niemand mehr maps machen wird
Arrow Linux Kompatiblität ohne Wine, merkwürdige nicht reproduzierbare Fehler beim kompilieren

Version 1.3
Arrow komplett modbare Grafik, einfach neben dem Standard.lmod Ordner nen neuen machen, eigene Grafiken rein und schon kann man im Menü auswählen.
Arrow Mehr Level / verbesserte Level
Arrow ZIP vom Smartphone aus gepackt und releast Wink

Version 1.2
Arrow Neue Elemente: Spiegel und Umlenker haben nun nen Unterschied, Blöcke die nur eine Farbe durchlassen
Arrow Mehr Level ( mit den neuen Elementen )
Arrow Notify ersetzt ( Linux kompatiblität, leider noch nicht vollständig)
Arrow Bug Fixes : Versionnummer erhöht sich nicht, Level-Zeiten sind in den Teilen drin
Arrow Neue MacOSX Version von Mr.Hyde ( Intel )
Arrow 26 Level

Version 1.1
Arrow DrawImage statt DrawLine für die Laser -> Performance-Boost
Arrow Doppler hinzugefügt ( diese verdoppeln einen Strahl, leider gibts noch kein level damit )
Arrow Soundtreiberauswahl im Menu( und diese speichern)

Version 1.0
Arrow Programmiert in BMax
Arrow 19 Level; es werden noch mehr
Arrow 13 Bauteile
Arrow 3 Sounds
Arrow Ein simples Highscore und Levelunlocksystem. Rücksetzen ist möglich, in dem in Data die beiden .dat Dateien gelöscht werden
Arrow helfende Tipps
Arrow (nicht sehr benutzerfreundlicher) Leveleditor

* MacOSX Version hinzugefügt. Ist im selben zip. Danke an Mr.Hyde
* Beamed! läuft unter Linux mit Wine problemlos Smile


--- Beamed! ist weiterhin unter Mirror #1 ( ~1,5MiB )
--- Die Levellösungen wurden gezippt und uploaded. Sie sind unter Mirror #2 zu finden ( ~ 1MiB )

Screenshots

Beamed! Ein Denkspiel

Beamed! Levelmenu


Downloads


Mirrors:

Mirror #1
Mirror #2


Kommentare

(Samstag, 27. Oktober 2012 um 13:25 Uhr)

Von feider

Whoaaaa
Laser Light Very Happy
(Dienstag, 7. August 2012 um 21:47 Uhr)

Von count-doku

So wieder Zuhause.
Die Lösungen habe ich gepackt und hochgeladen, link findet ihr oben.

Das nächste Level/Programm Update kann nochn bisschen dauern, habe zwar Ferien aber konnte mich noch nicht zu neuen Leveln motivieren Wink
Kommt aber noch.

lg,
Count-Doku
(Dienstag, 24. Juli 2012 um 16:48 Uhr)

Von count-doku

joa mache ich wenn ich wieder Zuhause bin. Das angekündigte update habe ich gestern übers Smartphone gepackt und hochgeladen. hoffe es geht...
mfg,
Count-Doku
(Sonntag, 22. Juli 2012 um 18:12 Uhr)

Von Lador

Also vor allem von den neueren Levels wären die Lösungen sicher nicht verkehrt. ^^
Und ich bin für neue Levels, auch wenn ich warten muss.

MFG Lador
(Freitag, 20. Juli 2012 um 11:57 Uhr)

Von count-doku


Level 22: SPOILER
Sollte ich mal die Lösungen von allen leveln als zip hochladen?


Es wird auch nicht das letzte Update sein, ich versuche heute noch eines rauszubringen kanns aber nicht garantieren.
Wenn es heute nichts mehr wird, dann müsst ihr euch für ca. 3Wochen gedulden bin ab morgen erstmal im Urlaub Very Happy

mfg,
Count-Doku
(Mittwoch, 18. Juli 2012 um 23:35 Uhr)

Von Lador

Ich finde es sehr schön, dass du noch einmal ein Update von deinem Projekt mit neuen Levels gemacht hast. Ist ja auch nicht selbstverständlich. ^^ Die namhaften Spielehersteller mögen sich ein Beispiel an dir nehmen.

Und vor allem hast du dir die Kritik zu Herzen genommen und anspruchsvollere Levels gemacht. So anspruchsvoll, dass ich nun deine Hilfe bei Level 22 erbitte. Very Happy Sonst kann ich die anderen neuen gar nicht ausprobieren. Ein Screenshot wäre nett.

Das Update veranlasst mich, meine Bewertung von 4 Sterne auf 5 zu erhöhen.

MFG Lador
OS X Build (Mittwoch, 13. Juni 2012 um 11:24 Uhr)

Von Mr.Hyde

Ich würde mir noch wünschen, dass der versprochene OS X Build auch in der zip dabei ist. Zwar kann man den beigelegten Unix-Build starten, aber benutzbar ist er leider nicht (OS X 10.7). Schön wäre die gesamte App Smile

Falls ihr jemanden zum compilen braucht, sagt einfach Bescheid.
(Dienstag, 13. März 2012 um 17:16 Uhr)

Von Lador

"Aber ich suche immernoch nach nem Levelmachmenschen (denke du weißt wie schwer es ist, da jemanden zu finden)"

Allerdings. Very Happy
(Montag, 12. März 2012 um 22:35 Uhr)

Von Thunder

Finde es auch interessant - das Spielprinzip kommt mir von irgendwoher bekannt vor. Es ist auch gut gelungen, finde ich. Die Tipps sind auch super ^^
Ich freu' mich auf die nächste Version Very Happy
(Montag, 12. März 2012 um 22:05 Uhr)

Von DAK

Ich kann mich Lador nur anschließen. Hat mir an irgendsoein altes DOS-Spiel erinnert, das ich vor langer Zeit mal gespielt hab.
Ziemlich gutes Spiel, nur ansteigend kniffligere Levels wären cool.

Grüße,
DAK