Showcase

Silent Hill: a tale of silence


Genre: Adventure
Windows MacOS

http://www.indiedb.com/games/s...of-silence

Abgegebene Stimmen: 5

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 99%
Version: 1.0 RC2
Entwickler: Ratchet

Beschreibung

Silent Hill: a tale of silence ist eine Huldigung an die guten alten Silent Hill Spiele (Teil 1-3) und kommt als Point-And-Click Adventure daher. Es hat zwar den charakteristischen Stil der Silent Hil Spiele, ist aber eher als lustige Parodie zu sehen.

Dies ist "nur" ein Engine Test/Tech Demo und kein vollwertiges Spiel. Das meiste sind nur Dummygrafiken, also bitte nicht die Optik bewerten. Leider wurde das Projekt mangels Mitarbeiter (Grafiker, Musikanten) bis auf weiteres eingestellt.

Story
Die Story spielt direkt nach Silent Hill 3. Ihr spielt die Hauptfigur, Heather, aus diesem Teil. Eigentlich seid ihr froh wieder zu Hause zu sein und den ganzen Silent Hill-Horror hinter euch zu haben. Doch kaum seid ihr zu Hause gehen wieder merkwürdige Dinge vor sich...

Steuerung
Am oberen Bildschirmrand ist das Menü. Dort gibt es auch ein Hilfe-Button (Help). Dort wird die allgemeine Steuerung erklärt. Ist aber eigentlich ganz einfach. Linke und Rechte Maustaste, mehr braucht man nicht Wink

Download
Windows -> Mirror 1
MacOS X ->Mirror 2
Linux -> Demnächst verfügbar

Oder Downloadseite auf indiedb.org ->http://www.indiedb.com/games/silent-hill-a-tale-of-silence/downloads

Features

Dieser Engine Test/Tech Demo zeigt alle Möglichkeiten welche die Engine bietet.

- Komplett begehbares Apartment
- Wechsel in die für SH-Spiele typische "Otherworld"
- Gruselige, Silent Hill-mäßige Effekte
- Viele Interaktionen/Spielereien möglich (auch unsinnige)
- Verschiedene Rätsel
- Versteckte Erinnerungen zum sammeln
- Sprachausgabe - allerdings nur an einer Stelle Very Happy
- Hinweise, je nach Fortschritt, falls man mal nicht weiter weiß
- Ein Osterei
- Mehrere Möglichkeiten das Ende zu erreichen
- Ein Ende mit dem niemand gerechtet hat
- Und vieles mehr - einfach runterladen und spielen Wink

Screenshots

Silent Hill: a tale o...

Silent Hill: a tale o...

Silent Hill: a tale o...

Silent Hill: a tale o...

Silent Hill: a tale o...

Silent Hill: a tale o...


Downloads


Mirrors:

Mirror #1
Mirror #2


Kommentare

(Dienstag, 10. April 2012 um 20:49 Uhr)

Von SpionAtom

Habe 0 von 0 Punkten erreicht Sad

Nee, ist doch ganz nett geworden.
Mich störte etwas, dass die Hitboxen nicht ganz deckungsgleich über den Gesprächsoptionen waren. Und bei Adventuren bin ich es gewohlt, dass der gewählte Satz auch nochmal erscheint.
Aber sonst ist es ganz gut geworden.
Die Hilfefunktion hab ich nicht getestet...
(Samstag, 7. April 2012 um 18:45 Uhr)

Von hamZta

Hey! Die Komfortfunktionen haben aber in den neueren Adventures Einzug gehalten und ich finde das ist gut so Razz
Freut mich, dass du daran weiterarbeitest!

Das mit den Batterien und dem Radio hab ich schon gemacht, aber ich finde einfach in dem Zimmer nichts. Habe schon alles abgesucht, von Werkzeugen keine Spur.
(Freitag, 6. April 2012 um 07:26 Uhr)

Von Ratchet

Solche "Komfortfunktionen" gab es in den guten alten Adventures der 90er nicht Very Happy Aber tatsächlich arbeite ich gerade an solch einer Funktion, stand schon länger auf dem Plan Wink
Ein paar zusätzliche Features sind die letzten Tage noch hinzugekommen und ich werde die "Story" auch noch ein wenig verlängern. Außerdem steht heute noch die Speichern und Laden Funktion auf dem Plan ^^

Wegen Radio: Wenn du die Batterie versuchst mit dem Radio zu benutzen, sagt Heather dir wo du was zum Öffnen findest (Zimmer des Vaters - Wohnzimmer rechte Tür)
(Donnerstag, 5. April 2012 um 17:23 Uhr)

Von hamZta

Hey!

Habe es gerade ausprobiert, die Engine ist ja schon richtig weit! Vermissen tu ich allerdings noch Komfortfunktionen wie die Möglichkeit mir alle Gegenstände im Raum anzeigen lassen zu können. Und ich finde keine Tools um das Radio aufzukriegen Sad Halp!

Hoffe, du machst vielleicht doch weiter damit Smile Wäre schade wenn nicht!