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Blocky |
Abgegebene Stimmen: 4 Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können. Fortschritt: 99% Version: 1.1 Entwickler: Xeres |
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BeschreibungBlocky ist eine Art Puzzelspiel. Man vervollständigt Reihen, um sie aufzulösen. Wenn alle glühenden Blöcke aufgelöst wurden, geht es mit dem nächsten Level weiter.
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Blocky1.1 |
Kommentare
Von Xeres
Das libc Problem kommt von der Ubuntu Version die ich benutze, da müsste ich mich nochmal nach einer älteren/kompatibeleren Distribution umsehen.
Das Level ist geschafft, wenn du alle vor platzierten Steine aufgelöst hast (die mit dem goldenen Schein).
Mehr Zeit und Farben gibt es, wenn man alle Level abgeschlossen hat. Zwanzig bis dreißig Minuten Spielzeit kommt mir erst mal ganz passend vor, dass werde ich so beibehalten, denke ich.
Ein Grafik & Musik Update werde ich bei Zeiten mal austüfteln, es sieht immer noch sehr plain aus, da hast du recht. Wenn du was beisteuern willst, muss ich mir Ablehnung vorbehalten, aber prinzipiell: gerne.
Von BlitzMoritz
Es erinnert mich an jenes alte "Alchemy", was ich schon vor zig Jahren leidenschaftlich gern gespielt hatte - im Internet ist das Original nicht mehr auffindbar, am ehesten erinnert dieses Remake daran: http://www.freegamesjungle.com/alchemy.html
Eigentlich wollte ich die Spielidee selbst einmal umsetzen, aber du bist mir gewissermaßen "zuvorkommen".
Ein paar Anmerkungen:
1.) Der einfarbige Hintergrund ist arg kahl, ich würde ihm noch ein bisschen Stimmung und/oder eine Rahmen-Dekoration verleihen.
2.) Die begrenzte Zeit (von der ich übrigens beim ersten Spielen etwas überrascht wurde ... ) ist sehr "Spiel-beherrschend", das Legen der Steine selbst aber ziemlich einfach. Ich würde mir es eher umgekehrt wünschen: Etwas größere Schwierigkeit und mehr Raum für kniffliges Nachdenken, etwa durch progressiv mehr Steinvarianten oder begrenzte Wegwerf-Möglichkeiten (die ich eigentlich fast nie brauchte), dafür mehr oder wenigstens flexibel mehr Zeit anstatt der zwingend konstanten 20 Minuten.
3.) Ich habe nicht kapiert, wann ich in den nächsten Level rutsche - ist es eine bestimmte Punktzahl oder eine gewisse Leere des Spielfelds? Ich hätte es zumindest gern gewusst, um es in meine Strategie einbauen zu können.
4.) Ich vermisse ein bisschen die mystische Hintergrundsmusik von "Alchemy" ... 's wär' schon schön, wenn da noch irgendetwas dabei wäre, wenngleich der Charakter natürlich deinem neuen "Blocky-Stil" angepasst werden müsste. Wenn du willst, würde ich mich 'mal dran versuchen.
5.) Die Linux-Version läuft bei mir nicht, obwohl sonst das neuste BlitzMax & alle eigene Programme funktionieren: Die 'GLIBC_2.15' wird trotzdem vermist, dazu habe ich kein weiteres Paket gefunden, die libc ist natürlich installiert.
Grüße
BM
Von Seven
Man denke über eine Handy version nach...
Von Xeres
Du bräuchtest einen schwarzen Wassertropfen oder orange/grüne Banane um die Felder zu besetzen. Jedes angrenzende Feld muss in Farbe oder Symbol mit dem Stein übereinstimmen.
Von Seven
An den Feldern mit dem Kreuz kann ich die Bannane nicht platzieren.
Sollte doch aber eigentlich möglich sein, oder?
Von Xeres
Die Spielmechanik sollte Wasserdicht sein, vielleicht blockiert da ein anderer Stein?
Für reproduzierbare Bugs bin ich immer offen.
Von Seven
Erinnert mich vom Design ein bisschen an einige Apps, aber ich meine das die Erkennung nicht immer zuverlässig funktioniert.
(z.B. ich habe ein Huhn und will es an ein Huhn legen -> nope, es könnte aber auch sein, dass das genau so gehört. naja^^)
Ahja und die Regeln werden gut erklärt.
Von Lador
MFG Lador
Von dont_know_to_use