Showcase

Blocksweeper


Genre: Knobel- und Denkspiel
Windows


Abgegebene Stimmen: 1

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Version: Alpha 1.0
Entwickler: exastion

Beschreibung

Blocksweeper ist ein kleiner Klon des Windowsspieles Minesweeper.
Das ganze Spiel ist funktioniert momentan ganz ohne externe Dateien und ist nur mit B3D-Bordmitteln programmiert.

Features

-Menü:
*Feldgröße
*Anzahl der Mienen
*Auflösung

Mausrad zum verändern der Werte

-Spiel:
*Anzahl "Flaggen"
*Gewinner/Verlierer

'Esc' : Pause(Menü)/Weiterspielen
'R' : Neustart
Rechte Maustaste : "Flagge"
Linke Maustaste : Aufdecken
Mittlere Maustaste : Spielfeld verschieben

Screenshots

Blocksweeper

Blocksweeper


Downloads

Blocksweeper
(1,27 MB, 116 Downloads)


Kommentare

(Mittwoch, 29. August 2012 um 21:28 Uhr)

Von Thunder

Hab das jetzt Mal ausprobiert und mir ist was komisches aufgefallen. Ich glaube fast nicht, dass das gewollt ist.
Nämlich, ein Beispiel: Wenn ich bereits 6 Minen markiert habe, dann aber verliere, weil ich eine anklicke, dann werden im nächsten Spiel 6 Minen weniger erzeugt. Man gewinnt dann oft schon, wenn man ein leeres Feld anklickt und muss in den Einstellungen die Anzahl der Minen wieder händisch hochschrauben.
(Mittwoch, 15. August 2012 um 22:14 Uhr)

Von exastion

Sehr viel Code ist es nicht, ich denke der grösste Teil war Denkarbeit. Wenn das Prinzip klar ist, ist ses sehr einfach.
(Dienstag, 14. August 2012 um 18:24 Uhr)

Von dont_know_to_use

Ich war noch nie gut in Minesweeper. :-$
Aber einen Klon davon zu machen ist eine tolle Sache, da steckt viel Code und Arbeit hinter(bis auf den grafischen Teil), denke ich?