Showcase

Kobold 1.1


Genre: Jump'n'Run
Windows
Indie-Maker

Abgegebene Stimmen: 8

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: Beta 1.1
Entwickler: Indie-Maker

Beschreibung

Hilft den kleinen Kobolt sein ganzes Gold wieder zu beschaffen das er auf seiner Reise Verloren hat.
Überwindet dabei verschiedene Hindernisse im Klassischen Jump and Run Style.

Mein erstes Projekt was ich Online stelle, würde mich über paar Kommentare freuen !

Features

-Aktuell 10 Level's
-ScrollX
-ScrollY
-Fragezeichen Felder können zu Regenbogen Feldern werden
-Ein eigens dafür entwickelter MapEditor ist dabei womit die Level's nach euer belieben verändert werden können oder ihr diese auch für eure eigene Projekte benutzen könnt

VERSION 1.1

-> Man kann jetzt Leitern runter Klettern
-> Der Rand kann jetzt nicht mehr so weit über Scrollt werden
-> Veränderungen am Y-Scrolling erlauben es jetzt mehr untere Ebenen zu sehen, da man nie wusste ob man ins leere Springt
-> Die Hacklige Steuerung wurde überarbeitet
-> Level 2 wurde leicht verändert

Screenshots

Kobolt Hauptmenü

Kobolt Ingame

Kobolt Ingame 2


Downloads

Kobold 1.1
(2,23 MB, 134 Downloads)


Kommentare

(Mittwoch, 21. November 2012 um 15:08 Uhr)

Von CO2

Erinnert mich stark an Commander Keen Very Happy

Finde ich sehr gut (bis auf die Tileweise Bewegung Wink)
(Montag, 19. November 2012 um 17:03 Uhr)

Von Indie-Maker

Naja es ist keine richtige Beta also ist schon fertig im dem Sinne aber arbeite noch dran weiter !
Wollt halt mal mein erst Werk Vorstellen ! xDD
(Montag, 19. November 2012 um 16:45 Uhr)

Von DAK

Für ein Erstlingswerk nicht schlecht, aber als Beta gehört das weniger ins Showcase und mehr ins Worklog. Wär das ein Worklog gewesen, dann hättest du ziemlich sicher ganz andere Antworten bekommen Wink
(Montag, 19. November 2012 um 16:08 Uhr)

Von Indie-Maker

Ja ist mein erstes Werk !
Hatte vorher nur paar kleine sachne gemacht zwecks Tutorial und sowas halt also paar Übungen !

Und das Spiel selbst ist noch nicht fertig ist eher sowas wie eine Beta in der Art !
(Montag, 19. November 2012 um 13:51 Uhr)

Von Ana

Ich hab die ersten drei Level gespielt und dachte anfangs "okay ist nen wenig langweilig" dann nach einer weile, gar nicht schlecht, aber nach 3 leveln wars dann doch halt nur gehüpfe. Nun bin ich auch nicht so die absolute anhängerin von jumpen runs und freue mich eigentlich immer wenn man nachdenken kann und nicht nur geschicklichkeit gefragt ist, aber irgendwie hätten gegner oder bewegte objekte dem Spiel aufjedenfall sehr gut getan.

Es macht auch ein wenig den Eindurck als wenn es noch nicht fertig wäre, bzw. noch Potenzial hat. Aber ich kenne es von mir, dass sobald es endlich fertig ist, man auch nichts mehr damit machen will und was neues tun ^.^

Ist das dein Erstlingswerk? Dann ist das sehr ordentlich geworden mit dem Editor und so.

Und noch eine Kleinigkeit ich mag Fenster Wink
(Sonntag, 18. November 2012 um 22:10 Uhr)

Von DAK

Hmm.. Nimm mirs nicht böse, aber wenn ich auch nur ein kleines Bisschen anfällig für Epilepsie wäre, ich würde jetzt zuckend am Boden liegen Wink (jetzt hab ich hald nur Kopfweh)

Funktioniert zwar alles bei mir (Win 7), aber ich kann mich trotzdem nur den Vorrednern anschließen. Die tileweise Bewegung ist sehr anstrengend und tut (trotz der ansonsten recht netten Optik) in den Augen weh. Ich neige dazu, bei unsauber animierten Spielen (z.B. bei Ruckeln) recht leicht Kopfweh zu kriegen, also hab ich dein Spiel leider nicht länger als bis Anfang Level 2 ausgehalten.
Der Gameboy-artige Sound hat auch dazu beigetragen. Mach den bitte optional (kann sein, dass ich eine Option dazu übersehen habe).

Ansonsten, wie gesagt, die Grafik ist sehr nett, wär schön, wenn daraus noch was Gutes wird.

Grüße,
David
(Sonntag, 18. November 2012 um 20:57 Uhr)

Von Addi

Vista.
Vlt. liegt es an den Grafikeinstellungen.
Welche Auflösung nutzt du?
(Sonntag, 18. November 2012 um 19:31 Uhr)

Von Indie-Maker

Hmm bist irgentwie der einzigste bei den es nicht geht anscheint !
Aber werde mal gucken woran es liegen könnte bei ! (Hast aber kein Windows 8 oder )
(Sonntag, 18. November 2012 um 18:48 Uhr)

Von Addi

Immernoch Illegal memory address
;(
(Sonntag, 18. November 2012 um 17:38 Uhr)

Von Indie-Maker

So habe heute eine neue Version Hochgeladen, dort wurden einige Sachen behoben die Ihr hier auch nachlesen könnt !