Showcase

Runes of Myjal


Genre: Knobel- und Denkspiel
Windows
Hummelforge

Abgegebene Stimmen: 11

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 95%
Version: Beta 0.3
Entwickler: Ana

Beschreibung

Runes of Myjal ist ein Towerdefense mit einer Welt die vom Spieler bereist und erkundet werden will.

Der Orden der Runenwächter hat, als die Welt am Rande der Vernichtung stand, ein mächtiges Siegel erschaffen können, um die Schrecken die sie aus der Welt der Dämonen bedrohen für immer zu bannen, so dachten sie jedenfalls. Bei der großen Schlacht am Fuße des Vulkans starben so gut wie alle Mitglieder des Ordens und unser Held blieb als einer der wenigen Überlebenden verschlossen und traumatisiert von seinen Erlebnissen zurück.
Doch immer noch wird er in seinem selbstgewählten Exil von Albträume heimsuchen und eines Tages lässt der Graf von Myjal ihn rufen, da die Welt erneut von Dämonen überrannt wird und er der letzte Auffindbare seines Ordens ist.
Erneut muss er sich den Dämonen und Geistern stellen und die verbliebenen Mitglieder seines Ordens zu suchen, um gemeinsam herauszufinden warum das Siegel sie nicht mehr funktioniert und was nun zu tun ist.

So beginnt seine gemeinsamen Reise mit der Tochter des Grafens in der er herausfindet, dass die Dämonen nur ein Symptom für etwas viel größeres sind.

Runes of Myjal setzt besonders darauf, das alle Gegner und Tower sich nicht nur in unterschiedlichen Werten ausdrücken, sondern auch wirklich anders sind. Dafür stehen dem Spieler 48 verschiedene Fähigkeiten zur Verfügung die er für erfolgreich abgeschlossene Level erhält, um die Tower seiner Spielweise und seinen Strategien anzupassen und auf die Eigenheiten jeder Gegnerklasse eingehen zu können.

Neben dem TowerDefenseteil, besteht RoM noch aus einem Weltmodus in dem im "Pokemonstyle" durch eine Welt gelaufen werden kann.

Letztlich ist das Spiel so gut wie fertig, es könnten nur hier und da noch Fehler im Story-Skript sein und Rechtschreibfehler...

Features

- 20 Level
- 11 verschiedene Gegnertypen mit unterschiedlichen Besonderheiten
- 12 Towerarten
- 48 verschiedene Fähigkeiten, individuell auswählbar
- 8 verschiedene Settings von verschneiten Berggipfeln über grüne Wälder hin zu Vulkanlandschaften und alten Ruinen.
- Durchgängige Storyline

Screenshots

Das Runes of Myjal Logo

Rom 4

Rom 3

RoM 2

RoM 1


Downloads

Runes of Myjal
(33,78 MB)


Kommentare

(Freitag, 28. Dezember 2012 um 20:31 Uhr)

Von DAK

Ich hab das Spiel jetzt ganz neu angefangen, um zu schauen, ob ich den Bug reproduzieren kann und... nein hat nicht geklappt. Was wohl passiert ist, war dass nach dem Kampf im Keller zwar die NPCs und Dialoge weitergedreht worden sind, aber das Level sich nicht geändert hat. Jetzt stand hald Dorian zufällig genau vor der Tür vom Kellerlevel. Nach dem Kellerkampf sollte man ja dann in das Erdgeschoß geportet werden, um dort noch etwas mit Dorian zu reden. War hald nicht so, man war immer noch im Keller. Da auch Lador das Problem gehabt hat, schaus dir besser noch mal an.

Außerdem hab ich kurzzeitig das Problem gehabt, dass ich nicht mehr aus dem Hauptmenü ins Spiel rein hab können (Fortsetzen hat nix gemacht). Das war dann nach zweimaligem Neustarten und einen Tag warten wieder weg.
(Freitag, 28. Dezember 2012 um 11:20 Uhr)

Von dont_know_to_use

Ein sehr cooles Spiel, das Gameplay und die Story haben mir wirklich sehr gut gefallen. Aber die Grafik sieht teils merkwürdig aus, als wäre sie aus gemalten und modellierten Bildern zusammen geschraubt wurden. Da kann man sicher noch mehr rausholen. Wink
(Donnerstag, 27. Dezember 2012 um 16:53 Uhr)

Von Ana

Böser Dorian! Eigentlich geht es noch viel weiter, es gibt wie gesagt 20 Level und 4 Kapitel.

Ich habs mir nochmal angeschaut und versteh leider nicht so wirklich wo ihr nicht weiter kommt. Nach Level 10 Keller oder? Dann müsst ihr zu dem Haus da drunter gehen und den Typen in grün (Björn) ansprechen, der geht dann weg und in seinem Haus geht es weiter durch den schwarzen Bogen in den Keller.


Und Danke für die netten Worte Smile
(Donnerstag, 27. Dezember 2012 um 16:24 Uhr)

Von Lador

Wow, mit Tower-Defense konnte ich noch nie irgendwas anfangen. Aber dieses Spiel ist wirklich richtig geil.
Für mich als Rollenspiel-Veteran ist der RPG-Anteil natürlich geringer ausgefallen, als gehofft. ^^
Die Grafik passt meiner Meinung nach schon relativ gut zueinander. Die Musik ist einfach wundervoll und abwechslungsreich. Die Story ist wirklich gut mit dem Spielprinzip verknüpft und außerdem auch ziemlich packend erzählt, da können sich viele Spiele eine Scheibe von abschneiden. Ich kann Blade nur zustimmen: Es ist eines der besten Projekte hier im Portal.

Leider konnte ich es nicht durchspielen, weil mich Dorian nicht mehr aus seinem Keller rausgelassen hat. Ich schätze mal, dass es bis jetzt nur noch nicht weiter entwickelt ist?

MFG Lador
(Dienstag, 25. Dezember 2012 um 20:27 Uhr)

Von BladeRunner

Sehr schön, das. Die Story ist teils ein wenig langatmig aber durchaus unterhaltsam. Thumbs up, eins der besten Projekte seit längerer Zeit hier Smile
(Dienstag, 25. Dezember 2012 um 18:19 Uhr)

Von DAK

Finde ich sehr gut, das Spiel. Ich hab auch schon einen größeren Teil durchgespielt, nur jetzt hänge ich. Nach dem Kampf im Keller steht der alte Kerl vor der Tür und lässt mich nicht durch Sad ... Jetzt weiß ich nicht wohin weiter (hab aber ein paar lustige Kollisionsglitches in dem Raum gefunden, wo man durch die Bücherregale rechts oben aus dem Raum raus kommt).

Außerdem würde ich den Grafikstil noch ein wenig bemängeln, da du einerseits schön gerenderte Bilder verwendest, und andererseits eher billig zusammengepixelte Bilder verwendest. Das passt dann noch nicht wirklich zusammen.

Großes Lob hat auch der Soundtrack verdient. Der ist echt genial!

Alles in Allem:
Gameplay: 9 von 10
Grafik: 5 von 10
Sound: 10 von 10
Story: 8 von 10
Gesamtrating: 9 von 10
(Freitag, 21. Dezember 2012 um 23:05 Uhr)

Von Holzchopf

Oha, das Spiel ist gut. Die Rechtschreibkorrektur-Funktion werde ich mir wohl mal näher anschauen Wink Ich habe nach dem Testlevel im Gespräch mit Anna die Feder mal angeklickt, danach kamen endlos irgendwelche Dialoge - zum Teil, glaube ich, sogar nur Fragmente davon =(