Showcase

AURIS Gehörbildung

Hör mal hin!

Genre: Anwendung
Windows MacOS
Midimaster Education Software
http://www.midimaster.de

Abgegebene Stimmen: 2

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: Final 1.0
Entwickler: Midimaster

Beschreibung

Endlich wage ich mich mal an ein Gehörbildungsprogramm und es schenit auch ganz hilfreich zu werden.

AURIS trainiert das Erkennen von Tönen, Intervallen, Akkorden und Melodien. Dabei wählt es per Zufall einige Töne aus, die dann zu bestimmen sind.

AURIS liefert zu jedem Thema bereits Lektionen mit, die der Schüler noch variieren kann. Der Schwierigkeitsgrad kann dabei in mehreren Dimensionen erweitert werden: mehr Noten, größere Intervalle oder seltene Akkorde.

Der große Vorteil von AURIS gegenüber vieler anderer Gehörbildungs-Software liegt im Algoritmus zur Auswahl der nächsten Frage. So gehören z.b. alle Intervalle einer Sitzung zur gleichen Tonart und geben deshalb auch nacheinander einen sinnvollen musikalischen Zusammenhang. So lernt man wirkichkeitsnah.

Zum Antworten stehen dem Schüler Buttons, ein Klavier oder die Eingabe in Notenschrift zur Verfügung.

Features

Von der Code-Seite betrachtet ist es eines meiner unspektakulären Programme. Es benötigt nur das Modul "Koriolis ZipStream" um alle Resourcen in die EXE einzubinden. Außerdem Bruceys Bah.Volumes, um sicher das User-Verzeichnis des Endbenutzers zu kennen.

Ich werde wohl später noch Bruceys RtMidi für MIDI-IN und sein Cairo Modul für PDF-Out benötigen.

Wenn das Programm bei V1.0 angekommen ist, werde ich auch eine MAC-Version anbieten.

Die Demo-Version steht kostenlos zum Download bereit. Die Kaufversion wird ab 19,90 EUR angeboten.

Downloads

Auris.exe
(4,74 MB)


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben