Showcase

RPG_Editor_v1.01a

RPG Editor

Genre: Anwendung
Windows
MagicSoft

Abgegebene Stimmen: 3

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Version: 1.01a
Entwickler: Mathias-Kwiatkowski

Beschreibung

Mit diesem Editor ist es möglich Landschaften für dein RPG Spiel zu erstellen.
In diesem Editor hast du Freiwahl wie die Tiles dargestellt werden sollen, in welcher Farbe die Tiles „gemalt“ werden sollen, oder welchen Alpha wert die Tiles verfügen. Der Editor kann bis zu 4 Ebenen verwalten, die 5. Ebene ist nur dafür da um Sperrbereiche einzustellen. Dies sind bereiche die der Spieler nicht passieren darf.

In euren Projekt Quellcodes werdet ihr mit der Hilfe von ( DrawMap(0) ) die angegebene malen können. In eurem Quellcode könnt ihr dann so ( If Map[X, Y, 5].Block = 1 Then ) erfragen ob dieser Bereich gesperrt ist. Der Editor verfügt über ein Tab das sich Hilfe nennt, dort findet ihr auch ein Quellcode wie ihr die Map laden und zeichnen könnt, es wird auch gezeigt wie man die Map Scrollen lassen kann ( mit Hilfe von Pfeiltasten ).

eine Testmap ist auch enthalten. Die Tiles die beigefügt sind sind frei Downloadbare Tiles vom RPG Maker. Diese dienen nur zu Testzwecken, dennoch dürfen diese verwendet werden.

Mit dem RPG Editor ist es möglich Maps bis zu einer Größe von 1000x1000 Tiles zu verwalten. Sprich (0-999), sicherlich kann man auch nur x 300 Tiles und y 100 Tiles verwenden ohne angst zu haben das Die Speicherdatei zu groß wird, den der RPG Editor speichert wirklich nur die Tiles die es auch gibt. Es gibt also keine Speicherung von Leerfelder.

Bei Fragen, Fehler und weitere Hilfestellungen, stehe ich natürlich zur Verfügung im Externen Forum vom RPG Editor, siehe Webseite.

Es ist noch anzufügen das Alle Tile Bilder die ihr für euer Projekt benutzt in einem Data Ordner gelagert werden sollten, wenn das nicht so ist, solltet ihr den Ladevorgang demnach ändern.

Standard also <Da wo das Projekt ist>\Data\Tile.PNG
auch der Editor benötigt zum Laden der Maps die Bilder, diese sollten dann auch im Data Ordner vom RPG Editor gelagert sein.

Features

- Bis zu 1000x1000 Tiles.
- Speichert nur Tiles die auch wirklich vorhanden sind.
- Freie RGB & Alpha Wahl.
- Quelltext für eure Projekte in dem Hilfe Tab.
- Einfaches verwenden.

Update 03.04.2013
- Automatische Erkennung der Auflösung. ( Editor funktioniert nun auch mit "Niedrigauflösungen )

Downloads

Keine Downloads vorhanden


Kommentare

(Mittwoch, 3. April 2013 um 15:19 Uhr)

Von Mathias-Kwiatkowski

so ab heute sollte der editor auch mit einer niedrigeren auflösung zuerecht kommen, ich bin dankbar für weitere komentare kritik oder anregungen, viel spass beim testen Wink
(Dienstag, 2. April 2013 um 01:02 Uhr)

Von Mathias-Kwiatkowski

werde es demnächst überarbeiten, und es so anfertigen das man auch mit einer auflösug von 1024x768 starten und auch benutzen kann. nur leider ist es im privaten leben grad turbolent, von daher kann es noch etwas dauern.
(Montag, 11. März 2013 um 18:24 Uhr)

Von Addi

Kann es auch nicht starten, aber trotzdem ein Lob dafür, dass wenigstens
eine Fehlermeldung kommt, die sagt, dass ich die falsche Auflösung habe Very Happy
(Freitag, 1. März 2013 um 14:14 Uhr)

Von DAK

Kanns auch nicht starten. Mein 17"-Laptop hat nicht genügend Auflösung...
(Freitag, 1. März 2013 um 11:41 Uhr)

Von Lobby

Für einen Editor eine Auflösung von mindestens 1600x900 zu fordern halte ich für ein klein wenig übertrieben.