Showcase
Voxelengine |
Abgegebene Stimmen: 7 Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können. Fortschritt: 1% Version: 1 Entwickler: Boris1993 |
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BeschreibungDas Projekt Voxelengine ist ein 3D Renderer der nicht mit Polygonen arbeitet, sondern mit Voxel. Voxel sind eigentlich dasselbe wie Pixel, nur das sie dreidimensional sind. Um die Voxel nun perspektivisch auf die zweidimensionale Ebene des Monitors zu bringen verwendet die Engine einen von mir entwickelten Raytracing Algorithmus. Später will ich mit dieser Engine ein Spiel entwickeln. Dazu kann ich aber noch nichts genaueres sagen.
Features- Generierte Höhle zur Demonstration
Downloads
Voxelengine Windows und Linux
sourcecode |
Kommentare
Von feider
Läuft auch mit hoher Sichtweite und hohem Detailgrad noch bei konstant 20 FPS.
Mich würde auch der Algorithmus/Sourcecode interessieren.
Einziges Manko der Anwendung: Das Ding klaut auch im Fenstermodus meine Maus, wenn ich auf andere Fenster wechsle, ist sie gefangen und springt immer wieder zu einer festen Position zurück. Löst sich aber beim Beenden des Programmes
Von Boris1993
Von Xeres
Ein Worklog Eintrag mit Hintergrundinformationen dazu wäre super gewesen. Warum eine Pre-Alpha Version einen Showcase Eintrag braucht, bleibt mir - wie so oft - verborgen.
In jedem Falle: Viel Erfolg damit, bin gespannt, was daraus wird.
Von Boris1993
@Addi Vielen Dank das gibt mir Motivation
Von Xeres
Von Addi
sowas kann nicht jeder und das ist dir extrem gut gelugen.
Wünsche dir noch viel Erfolg und hoffe du kriegst es auf ein
noch höheres Niveau.
5 Sterne
Von Boris1993