Showcase

ByteKnight


Genre: Anwendung
Windows


Abgegebene Stimmen: 0

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: 1.00
Entwickler: Tritium

Beschreibung

Diese Software entstand, um einfacher als z.B. mit Hex-Editoren eigene Dateiformate entwickeln zu können. Dazu kann man mit ByteKnight Dateien byteweise auslesen und manipulieren. An sich also nichts soo besonderes, allerdings lassen die doch recht simplen Features viele nützliche Dateimanipulationen zu, die insb. für Spieleentwickler interessant sind.

Features

ByteKnight besitzt folgende Features:
- Es können Dateien jeden Typs vollständig oder teilweise geladen werden
- Listendarstellung der geladenen Bytes
- Bytes können einzeln oder in Gruppen von 2, 4 oder 16 Bytes bearbeitet werden
- Änderungen können auf mehrere Weisen in die Datei geschrieben werden
- Binäre, dezimale, hexadezimale und ASCII-Darstellung der Bytes möglich
- Ausführliche integrierte Hilfe
- Erkennung von Byte Order Marks
- Unterstützung für Little und Big Endian
- Keine Installation erforderlich

Downloads

ByteKnight
(480 KB, 212 Downloads)


Kommentare

hm (Donnerstag, 24. Oktober 2013 um 16:48 Uhr)

Von Dottakopf

findet sicherlich wo verwendung.
Ich persönlich benötige es einfach nicht, daher kann ich nicht sagen ob ich es toll finde oder nicht Smile